• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X

Stevie41171

Jungspund
Hallo Liebe Community,

Eine Frage an die, die sich eine One X zugelegt haben.
hat sich der Kauf gelohnt? Ich selbst habe zum Beispiel noch kein 4K TV.
Wofür auch. Im TV gibt es noch nichts in 4K zu sehen.
Ist der Umstieg wirklich so lohnenswert oder kann man bei der One s
bleiben, wenn man eh noch keinen Full HD TV hat?
Mir sind so Dinge, wie kürzere Ladezeiten nicht wichtig.

Lg Stevie

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Hi du meinst du hast noch keinen 4K TV und du hast einen FullHD TV.

wenn ja kann ich nur sagen das du auch ohne 4K und HDR viel Freude haben wirst.

bei Rise Of Tombraider kann man im Menü direkt umstellen und es so ganz klar wahrnehmen.
generell bei allen von mi getesteten Spielen ist di Kantenglättung und die erhöhten FPS ein wahrer Traum.

die Spiele müssen nicht primär für Xbox One x optimiert sein aber bei den optimierten fällt einem mindestens das viel klarere und schärfere Bild auf.

also wenn du dir eine zulegen willst, falsch machen wirst du auch mit "nur" Full hd tv definitiv nichts.

ich hab meine seit Donnerstag und bin total begeistert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man Netflix und Amazon hat, kommt man mit einem 4k TV auf jeden Fall auf seine Kosten. Dort laufen bereits viele Filme und Serien in 4k, u.a. der Top Gear-Nachfolger "The Grand Tour" (2. Staffel ab 8.12.!).

Die Performance der Xbox One X verbessert so ziemlich jedes Spiel. Wo es einst arge Ruckler gab, läuft nun jedes Game butterweich. Die Kantenglättung und zusätzlichen Features lassen fast alle Spiele moderner aussehen.

Außerdem kosten 4k TVs heute schon lange nicht mehr so viel wie früher. Die Xbox One X nutzt das schon ganz gut aus. Aber erst Titel wie Assassin's Creed Origins zeigen wo die Reise hingeht und dass noch viel nach oben offen ist.
Abwärtskompatible oder ältere Games mit einem Xbox One X Patch sind definitiv kein Kaufgrund. Aber so ist auch von Beginn an das Konzept der X gewesen: Nice to have aber kein Must have. Es ist ein Luxusartikel, den man sich gönnen kann. Will man einfach nur normal zocken, reichen auch eine einfache Xbox One und ein Full HD TV aus.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wenn man Netflix und Amazon hat, kommt man mit einem 4k TV auf jeden Fall auf seine Kosten. Dort laufen bereits viele Filme und Serien in 4k, u.a. der Top Gear-Nachfolger "The Grand Tour" (2. Staffel ab 8.12.!).

Naja ich hatte jetzt für Monate das 4K Abo von Netflix und habe es jetzt storniert. So obermegaberauschend ist die Qualität nun auch nicht das man das als Verkaufargument für einen "4K" TV nehmen sollte. Die Streamingqualität fällt doch teilweise sehr bescheiden aus.
Man darf auch nicht ausser acht lassen das dafür von Netflix 25Mbit vorrausgesetzt werden.....Die werden dann auch fast komplett in Beschlag genommen und wer nur eine 25Mbit Leitung hat so wie ich da geht dann nix mehr....

Was die X selber betrifft war sie für mich ein Fehlkauf. Habe sie inzwischen wieder gegen eine normale One eingetauscht....aber das ist ein anderes Thema....

Stevie41171

Jungspund
Naja ich hatte jetzt für Monate das 4K Abo von Netflix und habe es jetzt storniert. So obermegaberauschend ist die Qualität nun auch nicht das man das als Verkaufargument für einen "4K" TV nehmen sollte. Die Streamingqualität fällt doch teilweise sehr bescheiden aus.
Man darf auch nicht ausser acht lassen das dafür von Netflix 25Mbit vorrausgesetzt werden.....Die werden dann auch fast komplett in Beschlag genommen und wer nur eine 25Mbit Leitung hat so wie ich da geht dann nix mehr....

Was die X selber betrifft war sie für mich ein Fehlkauf. Habe sie inzwischen wieder gegen eine normale One eingetauscht....aber das ist ein anderes Thema....

Heisst, ich könnte bei meiner One S bleiben. Ich persönlich bin mit Full HD völlig zufrieden. Denke das wird bei mir dauern bis ich auf 4K setze.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Eine leistungsstärkere Konsole gegen eine schwächere Konsole einzutauschen macht nur Sinn wenn Du Strom oder Geld sparen willst.

Alsterpirat

Jungspund
Hallo Liebe Community,

Eine Frage an die, die sich eine One X zugelegt haben.
hat sich der Kauf gelohnt? Ich selbst habe zum Beispiel noch kein 4K TV.
Wofür auch. Im TV gibt es noch nichts in 4K zu sehen.
Ist der Umstieg wirklich so lohnenswert oder kann man bei der One s
bleiben, wenn man eh noch keinen Full HD TV hat?
Mir sind so Dinge, wie kürzere Ladezeiten nicht wichtig.

Lg Stevie

ein klares JA!
ich habe auch keinen 4K Fernseher aber...
die stabile Framerate ist ein Genuß. Auch bei nicht optimierten Spielen wie Watch Dogs 2 sind klare Vorteile sofort
zu erkennen. Es läuft jetzt alles so butterweich und flüssig.
Ich finde, es ist ein absoluter Mehrwert!

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun ja, kommt darauf an, was man möchte und was man erwartet. In sachen Filme ist das 4k Angebot doch noch recht bescheiden. Ein paar dokus, Serien etc. und da kommt ja auch noch der Geschmack zu Geltung, welche Filme man mag. habe auch Netflix, Sky und Amazon Video und habe trotz meiner auch nur 25 mbit Leitung, keinerlei Probleme bei streamen und nebenher noch im Web surfen.

Da oben schon erwähnte Grand Tour, sieht auf nem 4k mit der One S aufgrund von HDR schon extrem gut aus und mit der X1X wird das ganze noch getopt. Auf 4k Tv Sendungen muss man wohl noch recht lange warten und die werden dann wohl, ausser den öR, nur gegen Bares in 4k anzuschauen sein

Beim Gaming sieht es da schon anders aus, da dort immer mehr Titel in 4k erscheinen und das ist schon etwas das man ins Auge fassen sollte. Für Filme und TV, hätte ich ganz klar von UHD abgesehen, aber das ist ne persönliche Angelegenheit.

Beim 4k UHD TV sollte man sich überlegen, ob man es überwiegend zum zocken nutzen möchte. Denn fürs Filme gucken reichen auch TV's zu Schleuderpeisen. Das Auge gewöhnt sich recht schnell an das TV Bild. Fürs Gaming sollte man schon auf etwas hochwertigere Geräte setzen, welche einen niedrigen input Lag und eine geringe Reaktionszeit. Und spätestens wenn man Shooter oder überhaupt Multiplayer zockt, wird der Spaß ganz schnell eingetrübt werden, mit den "Geiz ist geil" Geräten, weil sie in den seltesten Fällen an die technische Leistung der teureren Premium Modelle rankommen.

Dann lieber bei Full HD und der One S bleiben und Freude am zocken haben. HDR kann die S auch und auch 4k Bluerays abspielen, bringt aber dann auch nur was, wenn man ein 4kTV sein eigen nennt.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Von mir ein klares ja es lohnt sich. Hab die X am Anfang an einem normalen HD TV betrieben und war wirklich sehr angetan von dem super klaren Bild, due Performance der Spiele usw. Jetzt am 4k Gerät mir hdr ist das ganze schon eine Offenbarung. Wie schon gesagt wurde, Augen auf beim TV kauf. Zu preiswert bringt nicht wirklich was. HDR 10 und eine ordentliche Reaktionszeit sollte das Gerät schon haben. Man muss nicht mehrere tausend Euro in die Hand nehmen aber die Lektüre der einschlägigen Foren und am besten das Ansehen bei einem Bekannten sollte dem Kauf Vorraus gehen. Die Konsole jedenfalls kann ich ohne Wenn und Aber nur empfehlen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Oben