• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X oder bei S bleiben?

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Viele der Vorteile wurden hier ja bereits genannt, technisch gesehen ist die X schon ein riesiger Schritt gewesen.
HDR10 und 4k sind schon eine tolle Sache und ich persönlich möchte dies auch nicht mehr missen.

Optisch macht 4k schon eine Menge her, selbst wenn ich nur Dienste wie Netflix und Prime nenne.

Also HDR kann die One S auch und 4K bei Netflix ist ebenso möglich.

Dennoch macht es aber tatsächlich keinen Sinn bei einer Neuanschaffung zur One S zu greifen.
Lieber 150€ mehr auf den Tisch legen und die nächsten Jahre Ruhe haben.

Bin mit der One S sehr zufrieden, vor allem weil sie so schön leise ist. Ich werde mir aber zum Black Friday/Weihnachtsgeschäft eine One X gönnen - alleine wegen RdR 2.

Die One S schenke ich dann meinem Bruder, der nur eine PS4 Pro hat, welche schön heiß wird und sich wie ein Düsenjet anhört:D

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also HDR kann die One S auch und 4K bei Netflix ist ebenso möglich.

Dennoch macht es aber tatsächlich keinen Sinn bei einer Neuanschaffung zur One S zu greifen.
Lieber 150€ mehr auf den Tisch legen und die nächsten Jahre Ruhe haben.

Bin mit der One S sehr zufrieden, vor allem weil sie so schön leise ist. Ich werde mir aber zum Black Friday/Weihnachtsgeschäft eine One X gönnen - alleine wegen RdR 2.

Die One S schenke ich dann meinem Bruder, der nur eine PS4 Pro hat, welche schön heiß wird und sich wie ein Düsenjet anhört:D

Schön und gut, wenn die S 4K bei Netflix kann, aber wozu braucht man ne Konsole um Netflix zu schauen. Warum zusätzlich uind unnütz Strom verbrauchen, indem man neben dem TV noch die Konsole betreibt. Wenn ich Netflix schaue, dann übers TV das 4k/HDR beherrscht. Im Übrigen ist das 4k Filmangebot noch ziemlich bescheiden.

Der Unterschied zwischen der S und der X ist schon ziemlich deutlich, die Spiele beteffend. Meine drei Monate alte S hat meine Tochter bekommen, als ich zu Release die X erstand. Auf jeden Fall ist die Investition iin ne X empfehlenswert, sofern man ein 4k TV besitzt oder darin auch investieren wird. Ansonsten ist man auch mit der S gut bedient.

Na bis zum Black Friday ist noch ein bisschen hin, aber vielleicht gibts wöhrend des Sommerlochs ja auch schon attraktive Angebote

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Schön und gut, wenn die S 4K bei Netflix kann, aber wozu braucht man ne Konsole um Netflix zu schauen. Warum zusätzlich uind unnütz Strom verbrauchen, indem man neben dem TV noch die Konsole betreibt. Wenn ich Netflix schaue, dann übers TV das 4k/HDR beherrscht. Im Übrigen ist das 4k Filmangebot noch ziemlich bescheiden.

Ich habe es ja nur geschrieben, da es sich bei ihm so angehört hat, als ob nur die One X HDR und 4K bei Netflix kann.

Selbst nutze ich einen Sony 4k Tv und da ist die Netflixtaste ja bereits auf der Fernbedienung - nutze es also auch nicht mit der One.

Es gibt aber, auch wenn es sehr selten ist, 4K Tv's ohne Smartfunktionen und da ist es evtl. gut zu wissen, dass auch die One S Netflix in 4k kann.

Klar dauert es noch bis Black Friday/Weihnachten.

Habe da aber keinen Druck und nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre, sind da die Preise am besten.
Im Januar/Februar gibt es aber auch immer wieder richtig gute Angebote!

Harleyluja 58

Rentenbezieher
So betrachtet hast du recht, hört sich schon so an.

Ja, über Konsole schauen macht eigentlich nur Sinn, wenn man kein Smart TV besitzt. Habe nen Samsung, da ist aber u.a. Netflix auch schon in der Startleiste vorhanden.

Wusste ich nicht, dass es auch 4k TV's ohne Smartfunktionen gibt. Vermutlich dann eher im unteren Preissegment, denk ich mal.

Jo, Angebote gibt es immer mal.

X30 Trucase

Moderator
Team
Würde mich meinen Vorrednern anschließen. Umstieg von One S zu One X würde sich derzeit, vor allem ohne entsprechende Fernsehgeräte, überhaupt nicht rentieren.
Da dann vielleicht wirklich auf einen Deal mit RDR2 und ner One X warten oder auf Black Friday / Weihnachtsgeschäft.

Ich hab meine One X damals gekauft, weil ich bereits eine recht alte One der ersten Generation hatte, somit hab ich die One S übersprungen. Für mich war die Anschaffung keine Frage, aber selbst nutze ich noch einen normalen 1080p-Full-HD-Fernseher (mit 3D-Funktion), aber selbst darauf sehen aktuell unterstützte 4K-Titel super aus. Ich hab dafür halt kein HDR, was es ja nochmal großartiger aussehen lassen soll.
Will aber andererseits auch nicht auf meine 3D-Funktion verzichten, und nur die allerwenigsten (und auch noch erschwinglichen) 4K-kompatiblen Fernseher unterstützen das. Was ich nicht verstehe, weil es im Kino ja immer noch Filme in 3D gibt. Aber das entscheiden andere, und der Fan guckt in die Röhre. Tja.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja so schaut es aus. 3D läuft mehr oder weniger aus bei den TV Geräten. Hatte ja selbst nen Samsung 3D und den hat jetzt meine Tochter bekommen, da ich mir den 4K gegönnt habe. Leider habe ich nicht mal ne Handvoll 3D Filme geschaut. Für mich daher, heute, nach besserem Wissen, ein unnötiges Feature. Die wenigsten 3D Filme die es gibt, waren nicht nach meinem Geschmack und die Auswahl recht bescheiden.

4K TV lohnt sich, meines Erachtens, auch nur in Verbindung mit der One X. Klar, das HD auf nem 4K etwas besser ausschaut, ob sich dafür dann die Investition lohnt, muss jeder für sichselber entscheiden. Bis irgendein TV Sender in 4k HDR ausstrahlt, gibt es wohl schon 12k Geräte und bei den Streamingdiensten beschränkt es sich meist um Eigenproduktionen, für die man dann noch extra zahlen muss.

Für ne One X, ganz klar ein 4k mit HDR, denn da bekommt man das geboten was das TV beherrscht, anders als beim sonntäglichen Tatort etc.

Wenn man bei Kauf allerdings an der falschen Stelle spart, kann die Freude schnell getrübt sein. Zwischen z.B. nem 4k/HDR Samsung der Serien 5 und 6 und der Serie 8/9 liegen kleine Welten,nicht nur beim Preis.
Und erfahrungsgemäß gehen die Preise ab August/September, für die diesjährigen Modelle deutlich runter. Dazu kommt noch die WM, wo die Leute jetzt zuschlagen und nach der WM und dem Sommerloch sitzen die Händler auf ihrer Ware. Die IFA lässt die Preise auch purzeln und die Lager müssen geräumt werden.

Misc

Sonntagsfahrer
Hi ich klinke mich hier mal ein wenn ich darf!
Bin ein PS4 (classic) Besitzer und habe einen FullHD TV. Bevor ich mir jetzt eine PS4pro zulegen würde müsste erst die classic kaputt gehen :D Allerdings bin ich nicht ganz abgeneigt von der XBox (es lebe die Vielfalt).
Jetzt mal blöd nachgefragt und bstimmt auch schon tausendmal beantwortet, lohnt sich der Aufpreis zur oneX wenn man "nur" einen Full HD TV hat? Was macht die X in dieser Auflösung tatsächlich besser als die S?
Wie ist das denn mit den Spielen? Ist die XBox mit Steam verknüpfbar? Kann ich PC TItel auf der XBox spielen und umgekehrt?
Ich hoffe mal ich nerve nicht mit den Fragen!

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also Steam läuft nicht auf der Xbox, ist im Prinzip eine eigene Plattform wie Xbl oder PSN nur für den PC. Was es <aber vermehrt gibt sind seitens Microsoft die sogenannten "Play Anywhere" Titel, die du dann einmal kaufst und sowohl auf PC als auch Xbox spielen kannst.
Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen, mein TV ist alt und meine One auch.......:senior:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hm, also für nen FullHD lohnt sich die X wohl nicht sooo sehr, auch wenn die Performance dennoch etwas besser sein soll. Aber: Was ist wenn dein TV in drei Monaten abraucht? Oder, wahrscheinlicher, ein imaginärer Freund braucht gaaanz dringend einen TV(wenn die Frau/Mann überzeugt werden müssen:D). Dann würde ich mich tierisch ärgern "nur" ne S zu haben.
Aber ernsthaft, der Unterschied von S auf X ist schon deutlich, aber mit FullHD eher marginal. Ob sich die ~150€ mehr lohnen hängt wohl vom monatlichen Lohnzettel ab.

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Hi ich klinke mich hier mal ein wenn ich darf!
Bin ein PS4 (classic) Besitzer und habe einen FullHD TV. Bevor ich mir jetzt eine PS4pro zulegen würde müsste erst die classic kaputt gehen :D Allerdings bin ich nicht ganz abgeneigt von der XBox (es lebe die Vielfalt).
Jetzt mal blöd nachgefragt und bstimmt auch schon tausendmal beantwortet, lohnt sich der Aufpreis zur oneX wenn man "nur" einen Full HD TV hat? Was macht die X in dieser Auflösung tatsächlich besser als die S?
Wie ist das denn mit den Spielen? Ist die XBox mit Steam verknüpfbar? Kann ich PC TItel auf der XBox spielen und umgekehrt?
Ich hoffe mal ich nerve nicht mit den Fragen!

Also ich spiel mit der der X auch nur auf einem Full HD. Aber man sieht einen u Unterschied zur S auf jeden fall. Bei vielen spielen hat man einfach die schöneren Texturen oder/und mehr FPS. Als ich kann jedem der sich jetzt eine xbox zulegt nur empfehlen direkr zur X zugreifen.

Oben