• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Weil die höchstwahrscheinlich alle aus der gleichen Charge stammen. Wenn bei einer Charge in der Produktion etwas schiefläuft, dann sind oftmals entweder die ganze Charge oder zumindest der Großteil der ganzen Charge betroffen.

Das ist der gleiche Grund, aus dem immer nur Behälter mit bestimmten Chargennummern oder Produktionsdaten betroffen sind, wenn mal wieder ein Lebensmittelhersteller Produkte zurückziehen muss, weil sie verunreinigt sind oder Fremdkörper enthalten.

Die Entwickler-Kits der One X sehen ganz anders aus als die Scorpio-Edition und haben zudem ein OLED-Display an der Front:
Gamasutra - Inside the next Xbox: Project Scorpio and

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
...ich wollte das nicht schreiben weil ich sonst wieder von den üblichen Verdächtigen angemeckert worden wäre. Ich habe mit meinen ziemlich beschiessenen Augen echte Probleme. Beim schauen eines HDR Films geht es ja da man sich auf den ganzen Schirm konzentriert.
Aber jetzt bei spielen und dem konzentrierenauf eine Punkt das ist nicht gut für meine Augen...
Deswegen zocke ich im Moment auch weiter am Notebook in der Hoffnung das mir eine Lösung für das Problem einfällt. Denn weiter weg setzten kann ich mich nicht 2.5m

Man kann HDR auf der Xbox One doch auch deaktivieren, oder? Zumindest lässt diese Formulierung darauf schließen:

"Um dies zu überprüfen, drücken Sie die Xbox-Taste , um den Guide aufzurufen, gehen Sie zu Einstellungen > Alle Einstellungen, wählen Sie danach Anzeige & Sound > Videoausgabe und zum Schluss Erweiterte Videoeinstellungen. Sowohl 4K erlauben als auch HDR erlauben sollte ausgewählt sein, wenn HDR eingeschaltet sein soll. "
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vielleicht könnte das hier ja jemand für Dich ausprobieren.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Man kann HDR auf der Xbox One doch auch deaktivieren, oder? Zumindest lässt diese Formulierung darauf schließen:

"Um dies zu überprüfen, drücken Sie die Xbox-Taste , um den Guide aufzurufen, gehen Sie zu Einstellungen > Alle Einstellungen, wählen Sie danach Anzeige & Sound > Videoausgabe und zum Schluss Erweiterte Videoeinstellungen. Sowohl 4K erlauben als auch HDR erlauben sollte ausgewählt sein, wenn HDR eingeschaltet sein soll. "
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vielleicht könnte das hier ja jemand für Dich ausprobieren.

Werde ich nachher mals ausprobieren. Hatte am 07.11 GOW 4 ausprobiert. Hat zwar super ausgesehen aber nach kurzer Zeit taten mir meine Augen von der Anstrengung weh.

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber um mal wieder zum Thema zu kommen. Wer hat die X und schaut "nur" über Full HD? (mit allen aktiviert?) Merkt ihr was?

Also ich schaue, peripheriebedingt, nur über FullHD ohne 4K und HDR.
Trotzdem sehe ich vor allem im Bereich Kantenglättung und Performance deutliche Verbesserungen. Habe auch das 4K-HDMI-Kabel direkt zwischen Box und TV geklemmt (hatte vorher nur ein Y-Kabel wegen X360 und der „alten“ One) und es fällt besonders bei den XOX Enhanced-Titeln deutlich bessere Qualität auf.
Ich geb die neue Konsole auf keinen Fall wieder her.

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Also ich schaue, peripheriebedingt, nur über FullHD ohne 4K und HDR.
Trotzdem sehe ich vor allem im Bereich Kantenglättung und Performance deutliche Verbesserungen. Habe auch das 4K-HDMI-Kabel direkt zwischen Box und TV geklemmt (hatte vorher nur ein Y-Kabel wegen X360 und der „alten“ One) und es fällt besonders bei den XOX Enhanced-Titeln deutlich bessere Qualität auf.
Ich geb die neue Konsole auf keinen Fall wieder her.
Geb ich dir 100% recht.

Spiel auch an einem HD gerät (135" / Beamer) und man merkt einen Riesen unterscheid.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab auch nur 1080p Ausgabe und merke auch einen deutlichen Unterschied zur alten One. Selbst bei Spielen, die (noch) nicht für die X optimiert wurden.

Alucard0875

Jungspund
Mahlzeit,

das von den defekten hab ich auch schon gelesen, bisher ist aber meine die ich durch Zufall in einem Media Markt bei uns ergattern konnte (haben am Donnerstag ne Lieferung bekommen), absolut in Ordnung, keinerlei Probleme und das obwohl sie die ganze Nacht installiert hat und ich daran Forza 7 gezockt habe :).

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ihr redet hier immer von HDR, mein tv hat kein HDR nur 4K, da ich damals den Fokus auf Ambilight gesetzt habe, weil ich das geil finde.

Dennoch dürfte die X doch ein besseres Erlebnis sein, als die alte One oder?
🧐

Oben