• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

Dimo2006

Frührentner
Also meine ist bisher nicht kaputt gegangen. Was ein "stärkerer" Euro-Stecker sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich kenne aber auch den Original-Artikel nicht. Nervig ist nur: Wenn man die Xbox One X ein wenig weiter vom Anzeigegerät
stehen hat (bspw. setze ich einen 4K Beamer ein), dann braucht man schon ein sehr gutes HDMI Kabel, damit die 4K Auflösung
der Box erkannt wird. Ansonsten ist halt "Schwarzlicht" angesagt.

Das letzte von mir gekaufte HDMI Kabel (5m), welches gem. Spec laufen sollte, funktioniert leider nicht. Wenn man dann einen
kleinen "HDMI" Verstärker (passiv) dazwischen baut, dann wird das Bild dargestellt - aber ab und zu wird dann mal auch das
Signal wieder verloren. Das macht besonders viel Spaß beim Spielen... :autsch:
Übrigens: die PS/4 pro hat das gleiche Problem.

So steht nun die Xbox one X neben mir auf der Couch (als temporäre Lösung)... :ugly:

Die Xbox one X hat ja nicht nur eine bessere Auflösung (Netflix in 4K und HDR ist ganz nett), sondern sie wirkt auch insgesamt gesehen
schneller und agieler...

HDR ist auf alle Fälle recht gewöhnungsbedürftig. Da dort die Farben recht knallig "rüberkommen". Das ist für die trüben Senioren-Augen doch
recht ungewohnt :keine Panik:

Mal sehen, wann ich die interne 1 TB Platte durch eine SSD ersetzen werden... :shame:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Man sollte sich auch bewusst sein, dass die Scorpio Edition als ein Prototyp für Entwicklerstudios entworfen wurde und keinesfalls ein ausgereiftes und makrtreifes Produkt darstellt. Die Scorpio Edition ist eher als Wertanlage und als Rarität für Sammler gedacht.
Natürlich kann man damit auch spielen, aber wer das tut hat den Sinn so eines speziellen Modells nicht verstanden und braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn sie kapuut geht.

ich hab das jetzt öfters durchgelesen und suche immer noch den eindeutigen Hinweis dass du das ironisch meinst, weil das kann nie und nimmer dein ernst sein:shame:

bic zip

Senior
Also meine ist bisher nicht kaputt gegangen. Was ein "stärkerer" Euro-Stecker sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
:

Vielleicht eher ein Kabel mit größerem Querschnitt?Wegen Spannungsabfall/schwankungen bei kleinerem Querschnitt.

Könnte ein Elektriker erklären.

ABER: sollten die Techniker/Entwickler so unfähig sein ein passendes Kabel/Querschnitt auszurechnen?

Man weiß es nicht genau...

Frosch

Achievement Panda
Team
Vielleicht eher ein Kabel mit größerem Querschnitt?Wegen Spannungsabfall/schwankungen bei kleinerem Querschnitt.

Könnte ein Elektriker erklären.

ABER: sollten die Techniker/Entwickler so unfähig sein ein passendes Kabel/Querschnitt auszurechnen?

Man weiß es nicht genau...

Mich wundert nichts mehr. Wir hatten im Geschäft gerade einen Umbau des EG. Neu gibt es sogenannte Lockers um die internenPost zuzustellen. Dazu hat man die Innenmasse genommen und vergessen, dass die Lockers in einer Wand „versenkt“ werden, wo natürlich die Aussenmasse ausschlaggebend ist. Jetzt passt eine Reihe nicht in die Wand, weil falsch gerechnet wurde :loool:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das mit dem Stromkabel auswechseln ist vielleicht auch nur ein gutes Trolling aus dem Netz um zu schauen wer jetzt alles nach Stromkabeln in der Schublade wühlt und durch Voodoo die Kiste wieder zum Laufen erweckt.
Aber mal ehrlich. Wer macht so was? Wenn ich 500 Flocken auf den Tisch packe und das Teil läuft nicht wirds zurück gebracht bzw. umgetauscht, da fang ich doch nicht an Hühner zu schlachten und um die Konsole zu springen weils im Internet so scheinbar bei manchen geklappt hat. :zwinker:

Vor allem experimentiere ich bestimmt nicht mit Stromkabeln rum die nicht dafür gemacht sind. Außer natürlich ich lege Wert auf einen zünftigen Zimmerbrand. :ugly:

EDIT: Topic ansich find ich aber gut wie es gerade hier ist. So konnte ich zumindest das ein oder andere mal - unter meinem Aluminiumhut hervor - gut Lachen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Nervig ist nur: Wenn man die Xbox One X ein wenig weiter vom Anzeigegerät
stehen hat (bspw. setze ich einen 4K Beamer ein), dann braucht man schon ein sehr gutes HDMI Kabel, damit die 4K Auflösung
der Box erkannt wird. Ansonsten ist halt "Schwarzlicht" angesagt.

Das letzte von mir gekaufte HDMI Kabel (5m), welches gem. Spec laufen sollte, funktioniert leider nicht. Wenn man dann einen
kleinen "HDMI" Verstärker (passiv) dazwischen baut, dann wird das Bild dargestellt - aber ab und zu wird dann mal auch das
Signal wieder verloren. Das macht besonders viel Spaß beim Spielen... :autsch:
Übrigens: die PS/4 pro hat das gleiche Problem.

wie du selber schreibst liegt das aber nicht an der Xbox X, die PS4 und andere 4k Geräte haben das gleiche Problem.
ab einer gewissen Kabellänge gibts da einfach Schwierigkeiten die Bandbreite von 4k in 60 Hz zu stemmen, und mit Verstärkern kann man das auch nicht immer 100%ig lösen.

Ich betreibe die Xbox zB an zwei TVs und habe sie daher an einen Splitter angeschlossen.
Für Full HD gibt es solche Splitter wie Sand am Meer, aber wenn man 4k 60 Hz und HDR braucht schauts aktuell ganz schlecht aus.
Viele Produkte welche mit 4k werben haben dann irgendwo im Kleingedruckten stehen 4k@30HZ usw.
Also für volles 4k mit HDR sollte man jedenfalls genau schauen was man kauft

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das mit dem Stromkabel auswechseln ist vielleicht auch nur ein gutes Trolling aus dem Netz um zu schauen wer jetzt alles nach Stromkabeln in der Schublade wühlt und durch Voodoo die Kiste wieder zum Laufen erweckt.
Aber mal ehrlich. Wer macht so was? Wenn ich 500 Flocken auf den Tisch packe und das Teil läuft nicht wirds zurück gebracht bzw. umgetauscht, da fang ich doch nicht an Hühner zu schlachten und um die Konsole zu springen weils im Internet so scheinbar bei manchen geklappt hat. :zwinker:

Vor allem experimentiere ich bestimmt nicht mit Stromkabeln rum die nicht dafür gemacht sind. Außer natürlich ich lege Wert auf einen zünftigen Zimmerbrand. :ugly:

EDIT: Topic ansich find ich aber gut wie es gerade hier ist. So konnte ich zumindest das ein oder andere mal - unter meinem Aluminiumhut hervor - gut Lachen. :D

ja an der Konsole rumbasteln würde ich auch nicht, aber wenn das Problem wirklich das Stromkabel sein sollte dann würde ich es auch testen bevor ich die Konsole einschicke. Vor allem weil das Stromkabel welches man für die One X das gleiche ist wie für die One S oder die normale PS4 und so ein Kabel ist bei jedem Radio usw. dabei, das ist also kein Produkt mit dem man viel falsch machen kann:keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
HDR ist auf alle Fälle recht gewöhnungsbedürftig. Da dort die Farben recht knallig "rüberkommen". Das ist für die trüben Senioren-Augen doch
recht ungewohnt :keine Panik:

...ich wollte das nicht schreiben weil ich sonst wieder von den üblichen Verdächtigen angemeckert worden wäre. Ich habe mit meinen ziemlich beschiessenen Augen echte Probleme. Beim schauen eines HDR Films geht es ja da man sich auf den ganzen Schirm konzentriert.
Aber jetzt bei spielen und dem konzentrierenauf eine Punkt das ist nicht gut für meine Augen...
Deswegen zocke ich im Moment auch weiter am Notebook in der Hoffnung das mir eine Lösung für das Problem einfällt. Denn weiter weg setzten kann ich mich nicht 2.5m

smartyone

Rentenbezieher
:loool::loool::loool:
Alter, jetzt wäre mir fast die Milch aus der Nase geschossen!!!

tja, ich kauf ja auch nicht bei Saturn meine Elite-Controller :keine Panik: und bisher alles bestens bei diesem MM. Kleines Städtchen alles supi :morgähn::D

Wow. 5 Stück ! Irre. :boah::smile:

da staunst du was, wenn man so bedenkt Amazon erst wieder am 20.11 , andere heulen rum , meine Konsole ist nicht da , ständig wird der Liefertermin verschoben :sniff: und wer weiß wieviele noch im Lager dort sind. Ich fahr am Montag mal vorbei und schau mal ob die Absatzzahlen bestätigt werden können.

Oben