• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X - Nach Herunterfahren Drahtloses Netzwerk hinzufügen

Frosch

Achievement Panda
Team
Jedes Mal wenn ich meine Xbox One X ausgeschaltet habe und wieder neugestartet, muss ich das drahtlose Netzwerk hinzufügen. Ist das bei euch auch so?

Wäre ja grundsätzlich nicht so schlimm, wenn es nach einem neuen normal Start gehen würde. Allerdings muss ich jedes Mal die Xbox One X "kalt" starten. Das ist dann doch nervig und plötzlich sind meine Netzwerke wieder da. Ist erst seit dem letzten Update so

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe meine One X auch im schnellen Hochfahren, aber standardmäßig per Kabel angebunden. Ich habe ein Wlan für VPN eingerichtet und immer, wenn ich das Netzwerkkabel ziehe springt nach dem Neustart die Box auf das konfigurierte Wlan um. Ich hab es aber seit dem letzten Update noch nicht wieder probiert.

Bist du im Insider-Programm/Alpha Ring?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das kann ich bestätigen. Puh, dachte schon, dass liegt bei mir.
Box im WLAN, schnelles hochfahren.
Ist aber nicht immer. Konnte noch keine Abhängigkeiten feststellen. Da hilft nur ein kompletter Neustart. Am PC würde ich einfach nur den Netzwerkadapter neu starten.
Bin in keinem Ring von irgendwas.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte das ne Zeitlang auch mal, dass das WLAN nicht automatisch verbunden wurde, und ich mich dann immer manuell über die Box bei Xbox Live anmelden musste, nachdem ich mein SSID-Passwort erneut eingegeben habe.
Aber seit geraumer Zeit ist das Problem nicht mehr aufgekommen. Bin auch nicht mehr in einem Insiderprogramm drin.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Und ich hatte meinen neuen Router im Verdacht. Aber alles andere läuft. Nur auf der Box keine WLAN Netze mehr.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
WLAN ist halt frickelig. Ich muss meinen Router auch regelmässig mal neu starten, weil das eine Tablet nach einigen Tagen/Wochen ohne den Neustart immer wieder aus dem WLAN fliegt.

Meine 360, die ich eigentlich nur noch für das Kaufen von Games with Gold bzw. abwärtskompatiblen Spielen sowie für das Hochladen von Savegames nutze, ist ein absoluters Graus, seitdem sie nur noch am WLAN hängt.

Ich kann wirklich nur dazu raten, die Geräte, bei denen das möglich ist, per LAN-Kabel zu verbinden. Selbst wenn man dafür ein 10m-Kabel nutzt, ist die Verbindungsqualität und -stabilität einfach besser als über WLAN.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mit der Verbindung hatte ich nie Probleme. Das lief bzw läuft wie geölt. Natürlich nur, wenn die Box auch Netzwerke findet.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich kann wirklich nur dazu raten, die Geräte, bei denen das möglich ist, per LAN-Kabel zu verbinden. Selbst wenn man dafür ein 10m-Kabel nutzt, ist die Verbindungsqualität und -stabilität einfach besser als über WLAN.

Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich es auch tun, aber leider darf ich nicht so viel Kabellage durch die Wohnung legen und für die Übertragung über die Steckdose (D-Link, etc.) ist leider die Infrastruktur der Wohnung nicht gemacht. Alles schon ausprobiert, mir bleibt nur diese Notlösung über WLAN.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
D-Lan war bei mir auch ne Katastrophe. Bei den Latenzen hätte ich die Pakete mit DHL zum Server schicken können.

Oben