• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox one x installiert nicht nach Werksreset

zumafx

Neuankömmling
Frisch hier gleich mal ne Frage an die Technik-Experten
Hab bei meiner one x zuerst Abstürze gehabt (Mal beim Speichern, mal einfach so mitten im Game) und wollte dann Werksreset machen um wieder sauber zu sein. Hat nicht geklappt, also habe ich das offline-update von MS gezogen und per ext Festplatte zu installieren versucht. Leider läuft die dann nur bis ca 70%, dann kommt die Abfrage nach der App und dann geht sie aus (egal welche Antwort). Ich vermute, das die Festplatte hin ist, aber vielleicht weiss ja jemand was ich noch probieren könnte? Wäre für jeden Tipp dankbar
Alternativ überleg ich, ob sich eine Reparatur lohnt (keine Garantie mehr da eine der ersten) und bei wem man das am besten machen lässt.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Es kann durchaus sein, dass die Festplatte defekt ist, vor allem, wenn die Installation nur bis 70% läuft, bei der Neuinstallation.

Leider kann die interne Festplatte bei der XBox One X nicht so bequem gewechselt werden, wie das bei der Playstation 4 der Fall war. Bei der Xbox One X verliert man dabei auch noch die Garantie.
Aber da die schon abgelaufen ist und wenn man einigermaßen technisch geschickt ist, könnte vielleicht diese Anleitung helfen.
Die Anleitung ist auf Deutsch und das Video dort auf Englisch:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Ganze in die Reparatur zu geben ist auch eine Möglichkeit, nur stellt sich dann die Frage, ob sich das noch rentiert (wo das am günstigsten geht, weiß ich leider nicht).
Die XBox One X gibt es, seit die Series S und X auf dem Markt ist, recht günstig gebraucht zu kaufen.

zumafx

Neuankömmling
Danke für die Antwort.
Ja, ich vermute auch die Festplatte ist hin. Da ich früher auch beruflich Computer repariert hab und auch andere Elektronik schon heil machen konnte, würde ich mir den Hardwaretausch zutrauen, aber hab keine Lust mehr auf diese Bastelarbeiten. Gamestop bietet ne Reparatur für 120 Euro an, meine zweite hab ich gebraucht für 130 gekauft, da lohnt das nicht wirklich. Wäre höchstens interessant da eine 2 TB SSD rein zu setzen. Vielleicht sollte ich sie aber auch einfach als Ersatzteillager behalten.
Aber danke, da fühl ich mich bestätigt das sich da nix mehr lohnt

Oben