• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X Controller führt automatisch Rechts-Bewegungen aus

abraxas

Neuankömmling
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Controller, der der Xbox One X beilag. Er vollführt nämlich eine ganz kleine Rechts-Bewegung automatisch.

Das sieht z.B. so aus, dass ich im Menü von COD Blackout (wo ein weißer Kreis die Position des Sticks zeigt) sehen kann, wie dieser Kreis ganz langsam selbständig nach rechts geht. Dazu muss ich den linken Stick nur minimal anstubsen. Beim Zielen im Spiel ist das sehr störend, weil beim Anvisieren das Fadenkreuz ein kleines bisschen von selbst nach rechts wandert, sofern der Stick mit dem Daumen nur etwas gedrückt wurde.

Sehr störend ist das im Menü, wo man über die Waffen Upgrades und Items lenkt. Lese ich eine Beschreibung von einem Item, wandert der Kreis bzw. der Stick von selbst ganz langsam nach rechts weiter - obwohl ich die Hand nicht am Stick habe. Nach ein paar Sekunden ist die Item-Beschreibung weg, weil der Kreis/Stick mittlerweile auf der Beschreibung rechts daneben angekommen ist.

Kann ich das irgendwie beheben? Kennt jemand ein solches Problem? Dürfte doch bei einer 500 Euro Konsole eigentlich nicht vorkommen. Umtauschen ist keine Option, weil es eine Project Scorpio Edition ist und ich nie im Leben einen Scorpio Controller im Austausch bekommen werde.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
So ärgerlich dass ist, aber das hört sich schwer nach einem defekten Steuermodul/Analogsensor an:(

Wenn der Austausch keine Option ist dann bleibt dir nur noch der eigenhändige Austausch. Die Sensoren bekommst du einzeln, dann musst du "nur" noch den Controller zerlegen und den Sensor tauschen.

Alternativ kannst du in den meisten spielen auch die Stick-Empfindlichkeit einstellen, wenn du die etwas runter schraubst könntest du das Problem etwas abmildern, jedoch reagiert der Stick dann auch Träger, was gerade bei Shootern nicht immer hilfreich ist.

Goofystyle

Altenpfleger
Vielleicht hilft dir ja diese Lösung. Hab nämlich ein ähnliches Problem bei meinem Elite Controller. Der rechte Stick bewegt sich ab und zu nach rechts obwohl er in der Mitte ist.
Hab hier noch zwei andere normale Controller, probiere es einfach mal aus zu tauschen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich würde sofort die komplette Einheit nach telefonischer Rücksprache mit dem Service umtauschen.
Ein kostenloses Austauschmodell ist die empfehlenswerteste Alternative. Wende dich an den MS-Support!
Die sind i.d.R. sehr freundlich und entgegenkommend.

abraxas

Neuankömmling
Vielen Dank, da habe ich ja einige Lösungsmöglichkeiten :) Der rechte Stick spinnt übrigens genau so. Werde mich jetzt mal ranmachen und das Elend korrigieren! :)

Spodydary

Rentenbezieher
Wie lange hast du die X denn schon und wo hast du sie gekauft?!
Bei meiner (Amazon) war auch der beiliegende Controller etwas defekt, die A-Taste hat nicht sauber reagiert.
Konnte den in der 30 Tage Frist tauschen aber Amazon schickt dir eine komplett neue X zu, aus der du den heilen nimmst, den defekten einpackst und alles wieder zurück schickst.
Ist nervig und umständlich.

btw.
Das Problem mit dem Stick hatte ich früher an einem Controller auch mal. Aber erst nach einiger Zeit. Ist ein klassischer Defekt.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das spezielle Problem bei ihm ist ja, das er eine Scorpio hat und beim Austausch des Controllers würde er ja einen Standard-Controller in schwarz bekommen und keine Scorpio-Edition :(

Daher bleibt wohl nur die eigenhändige Reparatur.

Spodydary

Rentenbezieher
Ah, mein Fehler. Ich dachte, die X wäre neu.
Das ist natürlich ärgerlich aber ich würde trotzdem mal den MS Support anhauen. Vielleicht hat man ja Glück und irgendwo liegt noch ein Scorpio rum.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Einen Versuch ist es definitiv wert. Im schlimmsten Fall bieten sie ihm einen Standard-Controller im Austausch an und den kann er ja immer noch ablehnen.

Oben