• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox One Windows 10 streaming funktioniert nicht mehr.

Jetsetradio8

Aushilfe der Essenausgabe
Hi, ich habe das Streaming immer viel genutzt weil meine Freundin ihr Serien guckt.
Es hat alles funktioniert war über WLAN verbunden mit fester IP Adresse.
Am Dienstag hab ich Online gezockt und wollte ne gute Verbindung und hab ein LAN Kabel angeschlossen.
Danach wieder zurück und seit dem funktioniert das Streaming nicht mehr.
Habe mittlerweile die XBOX nur noch übers LAN-Kabel mit fester IP Adresse angeschlossen und die XBOX App findet die XBox einfach nicht mehr. Auch nicht wenn ich die IP Adresse eingebe.

Kann mir jemand von euch dabei helfen?

Gibt's da vielleicht einen Registry Eintrag in dem man manuell etwas eingeben kann. Das sich die App vielleicht noch die alte IP Adresse gemerkt hat oder so?
Die App lässt sich leider nicht deinstallieren...

Danke schonmal für die hilfe.

Gruß Jetsetradio8

Jetsetradio8

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hätte schon früher schreiben sollen...
Jetzt klappt es wieder.

Habe folgendes gemacht:

LAN Kabel raus.
WLAN Aktiviert und per DHCP verbunden
Feste IP Adresse 192.168.1.50 zugewiesen.
Die IP Adresse aus der FritzBox geschmissen
WLAN Verbindung getrennt
LAN Kabel eingesteckt und per DHCP verbunden
Feste IP Adresse 192.168.1.50 zugewiesen (Hatte vorher nicht geklappt)
Teredo in der FritzBox deaktiviert (sollte aber mit meinem Heimnetzwerk nicht in Verbindung stehen)
XBox neu gestartet (Das brachte noch keine Hilfe)
XBox ausgeschaltet und Stecker gezogen
Stecker eingesteckt und XBox wieder eingeschaltet

Vorher hatte ich mit eingeschaltetem WLAN das LAN Kabel eingesteckt und neue Einstellungen vorgenommen.

Man muss die XBox wohl komplett vom Strom trennen sonst speichert die wahrscheinlich irgend einen Quatsch.

Hoffe ich konnte helfen falls jemand anders mal das Problem hat.

Viele Grüße
Patrick

Oben