• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Welches sind eure ersten Spiele oder erstes Spiel?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo,

da ich beide Titel bestellt habe, ist diese Frage zu Ryse oder AC4 etwas kompliziert. Aber wenn ich nur einen Titel mir aussuchen könnte, würde ich zu Ryse tendieren, da ich die TV Serie Spartacus und den Film Gladiator sehr mag. Desweiteren ist Ryse doch was die Grafik angeht , bestimmt ein Genuss für die Augen und die X1 kann zeigen was Sie kann.

Hehe, danke! Ich könnte mir auch schon beide Titel leisten, aber dann müsste ich meine Katzen verhungern lassen, meine Unterhosen noch ein Jahr länger tragen, einen Kredit aufnehmen oder andere ähnlich unanständige Dinge tun, wie z.B. einen Teil meiner Xbox 360-Spiele verkaufen. Das möchte ich dann doch lieber nicht riskieren! :D

Ich tendiere derzeit auch eher zu Ryse, da ich AC3 rein theoretisch nochmal auf der PS3 zocken könnte (gab's für PS+ Mitglieder gratis). Die grafischen Unterschiede zu AC Teil 4 sollen ja eher gering ausfallen. Mal sehen...

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Neben der Day One inclusive Fifa werden es noch:

Forza (bin eigentlich kein Rennspielfan, und wollte zuerst Need for Speed bestellen, aber Forza scheint wohl besser, .... oder? :O)
Ryse
Watch Dogs (leider erst nächstes Jahr)

NBA2K14 habe ich irgendwie auch noch auf dem Schirm, bin mir aber noch unschlüssig.

Und als Download wird es wohl noch Powerstar Golf werden (Gibt ja noch kein TW, scheint aber schon in der Pipeline zu sein)

gnoomy

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
Ich habe mir die Xobox One Edition bestellt und
Forza 5 und Deadrising 3. FIFA 14 liegt der Box ja bei, habe aber noch nie Fußball
auf der Console gezockt. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich das Spielen werde.
Im nächsten Jahr kommt dann erst mal noch Destiny dazu.
Da bin ich dann auch mal eine zeit lang beschäftig, da ich schon versuche die Spiel
durch zu Spielen und soviel wie möglich Erfolge zu holen.
GTA 5 wäre noch cool wenn das für die One noch kommen würde, ich weiß das es
wahrscheinlich nich kommt. Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wenn bei mir alles klappt, dann wird es eine One mit Forza 5.

Zusätzlich interessiert mich noch Ryse und Quantum Break. Das kommt aber wohl erst nächstes Jahr.
Was hat es eigentlich mit Dead Rising 3 auf sich? Wie kann man das einordnen? Ich habe noch nie einen Dead Rising Teil gespielt...

E

einauge

Guest
Bei Dead Rising geht es darum Horden von Zombies abzuschlachten, das Ganze wird dann meist umrahmt von einer sehr dünnen abstrusen Story,
ich hoffe ich hab es im Kern getroffen.

Tarma115

Rentenbezieher
Danke.

Also eher Hirn aus und Zombies schlachten. Naja, dann wohl doch nicht zum Release :D

Hirn aus usw. auf jeden Fall. Ist allerdings sehr lustig gehalten und hat einige Rollenspiel light-Elemente. So lahm ich die Demo vom ersten Teil fand, so cool fand ich dann den zweiten Teil, als es ihn vor einiger Zeit (mit Auslandsaccount) als kostenloses Game on Demand im Rahmen der Games for Gold-Aktion gab.

X30 The Edge

Frührentner
Heute beim Gamestop in Basel für Freitag geordert:

- Ryse
- Dead Rising 3

Und dazu noch FIFA 14 als Download bei meiner Day One Edition. Da ich noch günstige Points bei Ebay ergattern konnte, werde ich Battlefield 4 vielleicht noch als Download ziehen, warte hier aber auf Erfahrungsberichte der anderen Senioren.

Gestrichen wurden wegen obiger Bestellungen sämtliche Weihnachtsgeschenke für Verwandte und Bekannte:eek::evil:
Man gönnt sich ja sonst nichts...:frech:

Oben