• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE September

Welche Next-Gen kauft ihr euch? September

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hurz11

Jungspund
Hast du denn die Day One edition vorbestellt ? denn bei der standard edition soll Fifa laut amazon ja nicht beiliegen und auch laut gamestop liegt fifa 14 nur bei der day one vorbestellung bei.

ich hab die day one vorbestellt. aber ich glaube, das microsoft bei jeder xbox one fifa14 dazu tun will. bei spielegrotte gibt es ja für 30 euro mehr call of duty ghost , als bundle dazu.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Die im Kühlschrank zählen nicht :zwinker::loool:

Wenn du nur sinnlosen mist schreibst :ugly:
Der Satz kommt vom Richtigen.:cool:

Aber gut zu wissen das es Dir ja egal ist aber so ein kleines Renommee Kommentar dir schlaflose nächte bereitet :D
Hab ich was verpasst? Was ist mir egal?:scratch:
Zum Tehma negativer Renommee Komentar, stört mich wenig, wenn er passt und derjenige seinen Namen dazuschreibt.
Aber Dein negativ Renommee-Kommentar + Begründung war ja sogar noch falsch, weil Du mal wieder nicht richtig lesen konntest und dazu anonym.
(Aber anhand der falschen Begründung und des Schreibstils war es sehr wahrscheinlich das Du es warst.)
Und ja das ärgert mich, genauso wenn der Name nicht da steht, aber schlaflose Nächte wegen sowas und dann noch wenn es von Dir kommt, ja klar:rolleyes:

Und um Dir jetzt noch eine Info mitzugeben, ich kauf ne PS4 und find die immer noch besser als ne One.:victory:

X30 knup

Pförtner des Altenheims

Zum Tehma negativer Renommee Komentar, stört mich wenig, wenn er passt und derjenige seinen Namen dazuschreibt.
Aber Dein negativ Renommee-Kommentar + Begründung war ja sogar noch falsch, weil Du mal wieder nicht richtig lesen konntest und dazu anonym.
(Aber anhand der falschen Begründung und des Schreibstils war es sehr wahrscheinlich das Du es warst.)
Und ja das ärgert mich, genauso wenn der Name nicht da steht, aber schlaflose Nächte wegen sowas und dann noch wenn es von Dir kommt, ja klar:rolleyes:

Und um Dir jetzt noch eine Info mitzugeben, ich kauf ne PS4 und find die immer noch besser als ne One.:victory:

BTT: Ich bleibe bei der Xbox One Vorbestellung. Und warum? Weil ich es kann! :) Und warum nicht $onies P$4? Den Controller kann ich meinen, mir persönlich gehörenden und über jeden Troll-Versuch erhabenen, Daumen einfach nicht zumuten.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Pony Slaystation 4

Die Xbox war damals, als ich nach 1 1/2 Jahrzehnten vom PC auf Konsole gewechselt bin, ein wahres Schlaraffenland. Es gab eine fantastische Bandbreite an (exklusiven) Titeln für die 360: Angefangen mit Forza und PGR über Mass Effect und Fable bis hin zu Banjo-Kazooie und Viva Pinata. Die Xbox Live-Features waren wegweisend und verglichen mit dem PC ultrabequen und XBLA war ein wahrer Innovationsmotor im Download-Sektor und bot praktisch eine Qualitätsgarantie.

Davon ist anno 2013 nicht mehr viel übrig geblieben, auch wenn der Trend schon seit vielen Jahren zu verzeichnen ist.

Das First-Pary-Lineup wurde in den letzten Jahren massiv ausgedünnt und konzentriert sich nur noch auf einige wenige Kernmarken. Exklusivtiteln werden mehr und mehr durch erkaufte Zeitexklusivität, Exklusiv-DLCs und Exklusiv-Features bei Multiplattform-Titel ersetzt. Das unglaublich langweilige Lineup, das bisher angekündigt wurde und aus dem nur Forza und zeitexklusive Peggle 2 herausragen, zeigt, dass sich daran auch nicht allzu schnell was ändern wird.

Der einstmals schillernde Star Xbox Live Arcade ist nur noch ein Schatten seiner selbst und wird mittlerweile links und rechts überholt - und das nicht nur von Steam oder dem PSN der PS3, sondern sogar von der nicht grade erfolgreichen PS Vita. Das neue Indie-Programm ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber es wird halt einige Zeit brauchen, bis es Früchte trägt, während Sony die Indies bereits im Launch-Fenster hat.

Und Xbox Live mag dem PSN auch heute immer noch überlegen sein, das ändert aber nichts daran, dass die letzten wirklich wegweisenden Feature mit dem ersten NXE-Design Einzug gehalten haben. Seit dem Metro-Design sind das Dashboard und XBL sogar eher dabei, sich zurückzuentwickelt: langsamer, unübersichtlicher, benutzerunfreundlicher. Und dazu kommt, dass praktisch alles hinter der Gold-Bezahlschranke versteckt wird. Die Konkurrenz mag da zwar insgesamt immer noch hinterher hinken, aber als Konsolen-Onlinedienst Nr. 1 muss man sich halt nicht nur an der Konkurrenz messen, sondern auch an sich selbst. Und in der Kategorie scheitert XBL seit Jahren.

Es gibt sicherlich eine Zielgruppe für die Xbox One und die wird nicht allzu klein sein, was wiederum gut ist, da Konkurrenz das Geschäft belebt, aber im Gegensatz zur Xbox 360 habe ich nicht das Gefühl, dass ich dieser Zielgruppe angehöre. Und da mich ein Transistor oder Rogue Legacy mehr anspricht als ein Dead Rising oder Titanfall, fällt die Wahl logischerweise auf die Sony-Konsole.

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Man man Du scheinst aber wirklich Probleme zu haben.... :sniff:
Mir ist es egal. Fand/finde deinen Beitrag auch die nachfolgenden immer noch sinnlos. Weil es selten bis gar nicht und wenn nur im kurzen Satz zum Thema beiträgt...

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
[MENTION=2588]Priest[/MENTION] [MENTION=2568]Sheldon[/MENTION]: Letzte Warnung. Klärt eure Streitigkeiten bitte per PN aber nicht hier im Forum. :shame:

P

Phoenix

Guest
Ich habe mir schon Anfang Jahr eine PS4 bestellt und dabei bleibt es auch. Dank Releaseverschiebung in der Schweiz hat sich das Thema One vorderhand erledigt, da ein Import für mich kein Thema ist.

Ehrlich gesagt bin ich dankbar, dass ich mir überhaupt eine Next-Gen-Konsole leisten kann, egal ob jetzt das die PS4 oder die One ist. Ich kenne einige Leute hier im Forum und auf meiner Freundesliste, die sich aus finanziellen Gründen keine der beiden Konsolen leisten können und froh wären, wenn ihr Problem darin bestünde, sich zwischen eine der beiden Konsolen entscheiden zu "müssen". Von daher kann ich dem Konsolenbashing (*) herzlich wenig abgewinnen. Ich wünsche den One-Käufern genauso wie den PS4-Käufern, dass sie ihren Spass mit der Konsole haben werden und ihren Kauf nicht bereuen. Für den Rest hoffe ich, dass die Preise bald fallen werden, damit die Konsolen auch für diejenigen bezahlbar werden, die nicht einfach so mal 399 oder 499 Euro ausgeben können. Und mit diesem Betrag hat man dann ja nur die Konsole und noch kein einziges Spiel oder PSN+/XBL-Gold....

@ Sheldon

Es waren Forumsmitglieder wie Du, die mich vor einem halben Jahr dazu gebracht haben, diesem Forum den Rücken zu kehren und mich haben vergessen lassen, dass 99% der Mitglieder eine Bereicherung für dieses Forum sind. Jetzt, ein halbes Jahr und meinen Wiedereintritt später, muss ich feststellen, dass Du immer noch hier bist und nichts, aber rein gar nichts dazugelernt hast. Aber es beruhigt zu wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Du auf den Spuren eines Noobmasters oder eines PolarFronts wandelst.

(*) Vom Konsolenbashing ausgenommen ist natürlich Kritik an Microsoft selber für ihre stümperhafte Kommunikation und Markteinführung der One!

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Nachdem ich die Xbox One voller Vorfreude vorbestellt habe bin ich mittlerweile zurück gerudert! Habe storniert... Aber nicht weil ich die One nicht will, nein unbedingt sogar. Ich warte ab und bleibe der 360'er treu. Ich habe noch soviel zu spielen, sogar noch alte Xbox spiele. Die werde ich genüsslich zocken und beobachten ob vielleicht ein schönes bundle kommt mit z.B. Wolfenstein The New Order oder The Evil Within oder....???
Natürlich werde ich mit Freude Eure ersten Testberichte und Blogs lesen und bestellen wenn die Preise gefallen sind!

hoegli

Pförtner des Altenheims
Ich hab mir schon von Anfang an eune One vorbestellt. Habe aber gerade noch ein PS4 zur Sicherheit bestellt falls sich noch irgendwas gravierend negatives bei einer der Konsolen herausstellt??

Hab da auch noch ne Frage: wie wied denn eigentlich das Fernsehkabel an der One angeschlossen??

Oben