• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

ToshBe

Senior
Mal meine subjektive Auswertung zur Umfrage Juni 2013.

Nach der ersten MS-PK und des E3 Desasters liegt die X1 gar nicht so schlecht im Rennen. Die eigentliche Aufholjagd beginnt eh erst auf der Zielgeraden und das ist im November. Bis dahin werden noch ein paar Runden gedreht und da kann/wird noch eine Menge passieren. Das jetzt die PS4 vorne liegt ist den Drohgebärden der Xbox User geschuldet, die damit MS deutlich machen wollen, dass beim beibehalten der bisherigen Gangart eben zu Sony gewechselt wird = an uns werdet Ihr pleite gehen :p

Einige wenige werden aus beruflichen Gründen beide Konsolen zum Release bekommen, oder haben einfach zu viel Geld :scratch:

Da man leider nicht sowohl als auch ankreuzen konnte denke ich, dass die, die der X360 weiterhin treu bleiben anteilsmäßig deutlich höher ausgefallen wären. Ich z.B. werde auch nach kauf der Next-Gen der „alten“ 360er treu bleiben, solange es Sinn macht zumindest.

Die geduldigen unter uns machen mMn den größten, unvoreingenommen Anteil aus. Denn Sie warten einfach ab, wer die besten Fakten liefert und das passiert nun mal erst nach Release. Sehr Klug und diesem Forum absolut würdig.

Ich bin mal auf die Umfrage Juli gespannt, ob es da große Verschiebungen geben wird :rolleyes:

Statistik liebende Grüße

Thorsten

Edit: Dabei fällt mir gerade beim lesen des eigenen geschreibsels auf, dass man sich jede Statistik "zurecht" interpretieren kann. Wie es gerade eben passt, oder passen soll. Wie ist denn eure Sichtweise der Zahlen? :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Lorko

Altenpfleger
meine Freundin hat gesagt das ich zum Release beide Konsolen kaufen kann/soll :boah::silly::Banane:
(sie selbst spielt gar nicht):nene: aber ich möchte oder versuche Geduld und Vernunft walten zu lassen,und schau mir die ersten Tage/Wochen die Entwicklung der beiden Konsolen an,und entscheide dann welche Konsole ich mir zuerst zulege.Die andere wird irgendwann später dazu gekauft.:weiss nicht:

X30 C64 Forever

Altmeister
Edit: Dabei fällt mir gerade beim lesen des eigenen geschreibsels auf, dass man sich jede Statistik "zurecht" interpretieren kann. Wie es gerade eben passt, oder passen soll. Wie ist denn eure Sichtweise der Zahlen? :zwinker:

Ich halte die Zahlen aus dem Juni mittlerweile für kaum noch aussagekräftig. Viele hatten bereits gevotet, als Microsoft dann doch noch die Kehrtwende gemacht hat. Insofern bin ich mal auf den Juli gespannt. Ich liebäugel zwar mittlerweile auch wieder mit dem Kauf der Xbone, werde aber meine Vorbestellung für die PS4 nicht stornieren, sondern die Next Gen wohl damit anfangen.

X30 Trucase

Moderator
Team
171 Stimmen kann man in unseren Kreisen durchaus als repräsentativ ansehen.
Was C64 aber sagt stimmt. Gerade zu Anfang des Monats werden es vermutlich sehr viele Trotzstimmen gewesen sein, die sich mitlerweile relativiert haben dürften. Darum bin ich mal sehr gespannt, wie dieses Ergebnis gegenüber dem des Monats Juli noch aussagekräftig sein wird.

Auf jeden Fall toll, dass so viele User abgestimmt haben. Das zeigt, dass es nicht egal ist, wie es insgesamt mit den Konsolen weitergeht.

Oben