• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

knusperzwieback

Rat der Weisen
Und wenn Steam diese aktionen nicht machen würde wäre das auch nicht wirklich Günstig wenn man sich teilweise die preise einiger titel anguckt und dann bei amazon guckt staunt man schon denn black ops 2 z.b. steam 59,99 amazon Xbox version 44 euro

Ich schaue immer zuerst bei den Steamkey-Anbietern. Da wird z.B. gerade Black Ops 2 für ca. 30 € angeboten.
Aber ich weiß halt nicht ob MS auch ihre Keys an solche Anbieter verkauft hätte.

Bin schon sehr auf die Preise für GoD gespannt. Da ja dann wohl wirklich jedes Game gleichzeitig auf Disc und als DL-Version kommt ist wenigstens viel auf dem Marktplatz zu finden und ich denke mal da gibt es dann bestimmt auch mehr Schnäppchen als zur Zeit.

Boutnykiller

Jungspund
@Bountnykiller, meinte deine widersprüchliche Aussage.
Always on= Wäre dir egal
Kein 24 Stnd.Check= kommt dir entgegen
Merkste was?
Naja ist ja auch egal...

Was ist denn da widersprüchlich???

Always on heisst für mich das die Konsole immer wenn ich sie einschalte im Netz ist (ist meine 360 sowieso wg. Gold und Onlinezocken)

24 Std Check = Microsoft plante ja das die Konsole 1mal alle 24 Std mit dem Netz verbunden sein muss - soweit so gut. Da ich aber nicht immer unbedingt täglich vor der Konsole sitze (manchmal ne ganze Woche nicht) wär mir das garnich entgegengekommen...

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich hab ja keine Ahnung wie gut dein Englisch ist, aber Always On bedeutet, dass du immer online sein MUSST.

Ist also sogar ein größerer Zwang als der von MS geplante 24 Stunden Check und somit ist deine Aussage total widersprüchlich!

Boutnykiller

Jungspund
Ja das habe ich verstanden - wenn ich die Konsole anschalte muss sie mit dem Internet verbunden sein... - Aber die punkte sind ja eh vom Tisch - teilweise Leider...

simple smile

Frührentner
Boutnykiller, der 24h-Check heißt nur, dass du *um zu spielen* in den letzten 24 Stunden online gewesen sein musst. Wenn du eine ganze Woche nicht spielst, macht das gar nichts, sobald du wieder einschaltest, würde einmal geprüft, und das wärs.
Das wäre ja sonst verrückt.

"Sie haben 72 Stunden nicht gespielt. Leider vernichtet sich ihre Spielkonsole jetzt von selbst.
A: Okay B: Hilfe anzeigen"

Thalgrund

Altenpfleger
Eigentlich wollte ich mir zum Release keine neue Konsole mehr kaufen, mit der Vita und der WiiU genug Schiffsbruch erlitten :shame:

Aber ich bin, wenn es um Videospiele geht, im Herzen noch 8 Jahre alt. Es regiert nur noch ein Gedanke im Kopf: ICH MUSS DAS HABEN!

Also beide Systeme vorbestellt, wobei ich mir echt noch unschlüssig wegen der One bin :sniff: Obwohl ich meine 360 mag, hat mich noch kein Spiel so geflasht, dass ich mich auf die One freue. Das erste mal, dass ich mich auf eine PS mehr freue, dass ich das in meinen alter noch erleben...

Aber die 360 und PS3 bleiben weiterhin bei mir. Es gibt noch einige Spiele (Eternal Sonata, Blue Dragon, Fable 1 HD, Tales of Xilla....) die ich spielen will.
Meine Frau freut sich schon :thumbup:

X30 Trucase

Moderator
Team
... und da es derzeit so gut wie ausgeschlossen ist, dass "GTA V" für Next Gen-Konsolen erscheint, werde auch ich der 360er noch ein wenig länger treu bleiben.
Schade halt erstmal um "Battlefield 4" (das hol' ich mir definitiv nicht mehr für die 360, das wäre rausgeschmissenes Geld!), aber was willste machen, ne?

Oben