• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
S

SneakySnake

Guest
Ja das stimmt schon aber Special editions machen nur einen kleinen teil der verkäufe aus DLCs muss man nicht kaufen um ein volles spielerlebniss zu bekommen. Bei Arcade titeln stimme ich dir zu obwohl es ein paar arcade titel ja auch als disc version gibt.

Ampersand

Rentenbezieher
Solche Sachen wie DLC, Season Pass, VIP-Status oder Elite sind dafür da um den Käufer an das Produkt zu binden. Die Wenigsten verkaufen ein Spiel für das sie 50€ Extra bezahlt haben...
Da finde ich die Sache auf Steam schon um einiges besser man kann das Spiel zwar nicht weiterverkaufen zahlt aber einen geringeren Grundpreis und es gibt auch oft genug Aktionen bei denen man neuere Spiele für 50-75% billiger bekommt.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Ihr hab dem ganzen ja nicht mal ne Chance gegeben. Wie was zu welchem Preis gekommen wäre ist jetzt müßig. Ich hätte gern die Gebrauchtspielesperre und Always On Funktion gehabt. Aber ich hab ja noch die Hoffnung das alles nachträglich noch kommt

S

SneakySnake

Guest
wer glaubt das preise fallen wegen drm geschichten dem ist auch nicht mehr zu helfen. Bei Steam liegen diese Preis aktionen daran das die Konsolen einfach eine ungeheure Konkurenz darstellen deshalb gibt es diese ganzen sales dort. Wäre das so auf die konsolen gekommen wie Microsoft das vor gehabt hat wären die preise immernoch bei 59,99€

Und wenn Steam diese aktionen nicht machen würde wäre das auch nicht wirklich Günstig wenn man sich teilweise die preise einiger titel anguckt und dann bei amazon guckt staunt man schon denn black ops 2 z.b. steam 59,99 amazon Xbox version 44 euro

Zuletzt bearbeitet:

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Hast du dafür Quellen? Oder was gibt dir diese absolute Sicherheit.
Wie gesagt am liebsten hätte ich die Box so wie sie vorgestellt wurde.

S

SneakySnake

Guest
Nein dafür hab ich keine quellen aber ich nehme meine sicherheit aus meiner erfahrung im vertrieb und marketing bereichen in denen ich mal gearbeitet habe. Was auch noch für meine behauptung spricht sind die steigenden produktionskosten der Spiele wenn man da noch glauben kann das die games billiger werden der irrt meines erachtens nach gewaltig. Denn wenn es diese strengen DRM regeln geben sollte überlegt sich auch noch ein großteil der leute in was für spiele sie ihr geld investieren nochmals deutlich genauer als es jetzt schon der fall ist.

Zuletzt bearbeitet:

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Naja ich hab auch mal Marketing gehabt und auch Stückkostenberechnung. Wenn mehr Leute ein Spiel zum Vollpreis kaufen können die Kosten pro Spiel gesenkt werden. Da es aber einen blühenden Gebrauchthandel gibt bleiben die Preise natürlich auf dem Niveau. Jetzt kommt es halt drauf an, ob die Publisher die Preise senken oder das mehr an Geld in die Entwicklung von Spielen stecken. Das ist dann aber wieder die Sache der Publisher und nicht die von Microsoft.

Und ich überleg jetzt schon reiflich in welche Spiele ich mein Geld stecke. Unabhängig vom
Preis oder sonst was.

Ich hoffe irgendwann kommt die Sperre und ich Brauch keine Discs mehr zu wechseln. Und kommt mir jetzt nicht mit GamesOnDemand. Denn ich hab nur ne 2,3 Mbit Leitung und will daher immer noch Installationsmedien haben nach Möglichkeit. Wenn es die irgendwann garnicht mehr gibt ok, dann ist es halt so.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
JA aber wie gesgat durch DRM glaube ich das sich nicht die stückzahlen erhöhen sondern eher zurückgehen weil mehr leute drüber nachdenken ob sie sich das game kaufen anstatt mal spontan zuzugreifen. Das sind zwar nur vermutungen aber nichts anderes macht die gegenseite ja auch sie vermutet das durch drm alles besser wird.

Ich denke DRM beschneidet die spielevielfalt die wir uns gönnen können eben auf grund meiner vermutung das sich viele leute dann nur noch vereinzelt pro jahr ein paar games kaufen würden.

natürlich könnte es auch anders sein aber wir bewegen uns hier leider im bereich was wäre wenn :D. Von daher bevorzuge ich eher die richtung die man schon kennt und so wie es derzeit ist kann ich mit leben vorallem weil ich auch viele games verleihe und dadurch bilden sich sogar oft neue käufer ^^

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Ja kommt ja jetzt leider nicht so um zu sehen wie es wirklich gekommen wäre. Aber die Hoffnung verlier ich nicht das ich irgendwann dieses lästige Disc wechseln los werde.

Oben