• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Toxic Duke

Jungspund
Verständlich, aber (mal abgesehen davon, dass der tatsächliche Umfang des Family Sharing ja noch weitestegehend unbekannt war, ich hätte mir solange nicht allzu viel davon erwartet, bis das Gegenteil feststünde und auch sicher wäre, dass Publisher dies nicht eingeschränken können) an der Cloud-Geschichte hat sich doch nichts geändert, oder? Wurde diesbzüglich etwas verkündet?

Nein, aber wenn die Box nicht mehr online sein MUSS, können sie dieses Feature nicht flächendeckend einsetzen.

Edit: Shit Doppelpost, kann das ein Mod zusammenfügen? Sorry Leutz, aber das alles per Tapatalk ist echt schwierig.

Zuletzt bearbeitet:

maXimus78

Neuankömmling
Also ich traue MS und Sony mittlerweile alles zu. Letztendlich wissen wir erst was Sache ist wenn die Konsolen raus sind.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
...keine Cloud Unterstützung beim berechnen dynamischer Spielelemente, die Disc muss wieder im LW sein,usw, usf...

diese Punkte kannst du von deiner Liste streichen.
Nur weil es keinen "Onlinezwang" seitens Microsoft gibt, heisst das nicht, dass die Softwareentwickler dieses Feature nicht für ihre Spiele nutzen können.

Forza 5 wird nach wie vor die cloudbasierte Drivatar-KI nutzen. Titanfall lagert ebenfalls Berechnungen in die Cloud aus (wenn ich mich nicht irre KI und
Physikberechnung).

Und wenn du keine Disc im Laufwerk haben willst, kannst du dir die Spiele am Releastag als Game on Demand herunterladen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber nun wird's kein Family Share mehr geben

Disc in die Hand und Familienmitglied/Kumpel geben. Ist gar nicht so schwer wie es sich anhört.

keine Cloud Unterstützung beim berechnen dynamischer Spielelemente

Wir hatten doch keinen Plan wie gut bzw. was die Cloud am Ende bringt/gebracht hätte. Und für Onlinegames (MMORPG) kann man sie ja dann immer noch rauskramen und der 360 plötzlich die 4 fache Rechenepower geben.

die Disc muss wieder im LW sein

Game on Demand kaufen.

Oh, warn noch so viel mehr Features angekündigt dass man die hier gar nicht alle aufzählen kann?

die PS4 schreckt mich aufgrund des Controllers ab, und sie hat echt Null Innovation, ist ne PS3 mit besserer Hardware.

Oh, da ist es wieder das Zauberwort Innovation. Ich stelle mir ein Leben ohne Innovationen wie DRM, Onlinezwang und 24 Stundencheck auch furchtbar vor. Aber da müssen wir nun leider durch.

Toxic Duke

Jungspund
Also können offline Spieler Forza und Titanfall nicht nutzen? DAS ist die Innovation?
Deshalb meinte ich erstmal warten, bis jetzt ist das Konzept nix halbes und nix ganzes. Fakt ist, das diese Berechnungen auf Offline Konsolen nicht genutzt werden können, daher wird das Feature als erstes aussterben.

Edit: GoD ist keine Lösung, da einfach zu teuer. Ich hab Alan Wake als Disc Version für 8,-€ gekauft. Guck mal bei GoD. Das gleiche gilt für Rage, da hab ich auch 8,-€ bezahlt. GoD ist also keine Option.

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Nein, aber wenn die Box nicht mehr online sein MUSS, können sie dieses Feature nicht flächendeckend einsetzen.

Musste sie doch vorher auch nicht bzw. nur alle 24 Stunden, das nützt bei einem Cloud-Game gar nichts. Zudem hätte die 24-Stunden-Verifizierung laut späteren Aussagen sogar per Smartphone durchgeführt werden können und benötigt nur minimalen Traffic, was in der Praxis sicher einige auch zum Offline-Betrieb bzw. mit schwachbrüstigem DSL-light usw. genutzt hätten, Cloud-spielen darüber wäre aber wohl kaum gegangen. Einzelne Titel können doch immer noch eine dauerhafte Online-Bindung verlangen, die Voraussetzungen haben sich jedenfalls kaum geändert. Bei MMOs ist es ja sowieso obligatorisch, bei Cloud-unterstützen Spielen wäre es im Idealfall optional mit entsprechenden Verbesserungen online, aber auch noch offline spielbar.

GoD ist keine Lösung, da einfach zu teuer. Ich hab Alan Wake als Disc Version für 8,-€ gekauft. Guck mal bei GoD. Das gleiche gilt für Rage, da hab ich auch 8,-€ bezahlt. GoD ist also keine Option.

Bei Sonderangeboten schon, besonders auf dem Schweizer Marktplatz (Alan Wake z.B. letztens für 160 Punkte), aber im Allgemeinen hast Du natürlich recht. MS hätte den regelmäßigen Online-Zwang auch durch eine einmalige Registrierung der Disc beim ersten Einlegen in eine Konsole ersetzen und somit trotzdem disc-loses Spielen ohne möglichen Missbrauch durch gleichzeitig mögliche Weitergabe der Disc (bzw. nur, wenn die Registrierung vorher online wieder gelöscht wird) einführen können, aber nach dem PR-Debakel wäre eine solche halbe Änderung wohl auch nicht mehr gut angekommen, hätte man lieber von vornherein so ankündigen sollen. So oder so, das Feature, welches ich selbst zwar nicht unbedingt benötige, aber zusammen mit sinnvollen (!) Family Sharing schon cool gewesen wäre, ist gestrichen und wird es wohl in der Tat so schnell nicht wieder geben. Aber bei der Cloud-Geschichte bin ich aus oben genannten Gründen noch vorsichtig optimistisch.

Zuletzt bearbeitet:

Keulenmuck

Altenpfleger
So,ich hab meine ONE gestern vorbestellt...
Auschlaggebend war die Tatsache,daß
1. MS komplett zurückgerudert hat,was ich persönlich sehr lobenswert finde,die sind doch mit ihren Ideen bezüglich der ONE weit übers Ziel hinausgeschossen:shame:
2. Gamestop ne Umtauschaktion angeboten hat,wo man seine alte Konsole einlösen kann,und da meine PS3 hier nur rumgeschimmelt hat und nur zum gelegentlichen 3D-Filme gucken benutzt wurde,hab ich die da mal hingegeben und 171 Euronen als Anzahlung erhalten,somit muß ich dann noch 328 zahlen,wenn sie rauskommt...(ja,die Aktion sieht auf der Homepage ein bißchen anders aus,aber der Mitarbeiter bei GS hat da ein bißchen zu meinen Gunsten gerechnet,denn normalerweise hätt ich nur 120 Euro erhalten,keine Ahnung,was der da gemacht hat:fettes Grinsen:)
Eine der beiden neuen Konsolen hätte es für mich eh sein müssen,aber ich bin mit meiner 360 immer gut gefahren und mit der PS3 nie warm geworden,von daher wärs eh die ONE geworden...die Frage wäre halt nur gewesen,wann ich sie mir zugelegt hätte.
Denn auch mich haben diese ganzen "Gängelungen" wie Online-Zwang,Region-Lock etc. erstmal abgeschreckt.
Ist ja jetzt vom Tisch und somit geh ich frohen Mutes in eine neue Konsolengeneration und freu mich da doch sehr drauf:luvu:

Oben