• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Floki

Rentenbezieher
Ich finde Microsofts wahre Geschäftspolitik hat sich jetzt deutlich gezeigt. Die Gamer sind denen völlig egal. Jetzt zurückzurudern zeigt nur deren Angst kompletten Schiffbruch zu erleiden. Ich habe mich zwar tierisch auf Forza 5 und andere Exklusivtitel gefreut, werde mir aber noch sehr genau überlegen, ob ich wirklich zur X1 greife. Zur Zeit tendiere ich immer noch zur PS4. Die wollen zwar auch nur unser Geld, aber versuchen es nicht auf so eine plumpe/dummdreiste Art.

MS macht das nicht zum Spaß oder Leute zu unterhalten, sondern Geld zu verdienen.
Und deren Geschäftspolitik ist doch simpel: ich biete etwas an, doch bevor ich es verkaufen will, werde ich aufs übelste beschimpft und muss damit rechnen, mein Produkt nicht zu verkaufen. Nun stellt MS das Produkt halt um und fertig. Back to the past.

Plump und dreist war da nix, nur neue Features, die leider auch negative Auswirkungen hatten.

Immerhin reagieren sie - im Gegensatz zu ea (sim City).

S

SneakySnake

Guest
Kinect zwang ist doch nicht vom tisch das ist nach wie vor dasselbe das teil muss angeschlossen sein.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
@Bountnykiller, meinte deine widersprüchliche Aussage.
Always on= Wäre dir egal
Kein 24 Stnd.Check= kommt dir entgegen
Merkste was?
Naja ist ja auch egal...

Toxic Duke

Jungspund
Ich bleib der 360 erstmal treu. Das liegt aber nicht daran das ich Angst habe, Kinect würde mich beim Ringelpietz mit meinen Groupies filmen, oder irgend so nem Schmarrn, sondern schlicht daran, das ich keine 500,-€ für eine Konsole ausgebe, deren beste Features aufgrund des Shitstorms im Web nicht mehr vorhanden sind. Ich fand den Onlinezwang auch nicht gut, ich fand Gebrauchtspielsperre nicht gut, Aber nun wird's kein Family Share mehr geben, keine Cloud Unterstützung beim berechnen dynamischer Spielelemente, die Disc muss wieder im LW sein,usw, usf...

Sony halte ich nicht für besser, sie hatten nur das glücklichere Händchen bei ihrer Präsentation.

Mein Fazit ist, kostet die Konsole 300,-€ könnte ich mir vorstellen mir die Xbone zu kaufen, die PS4 schreckt mich aufgrund des Controllers ab, und sie hat echt Null Innovation, ist ne PS3 mit besserer Hardware.

PS: Sorry für die Rechtschreibung, ich tippe auf dem iphone, da mein Mac Defekt ist.

maXimus78

Neuankömmling
Ich bleib der 360 erstmal treu. Das liegt aber nicht daran das ich Angst habe, Kinect würde mich beim Ringelpietz mit meinen Groupies filmen, oder irgend so nem Schmarrn, sondern schlicht daran, das ich keine 500,-€ für eine Konsole ausgebe, deren beste Features aufgrund des Shitstorms im Web nicht mehr vorhanden sind. Ich fand den Onlinezwang auch nicht gut, ich fand Gebrauchtspielsperre nicht gut, Aber nun wird's kein Family Share mehr geben, keine Cloud Unterstützung beim berechnen dynamischer Spielelemente, die Disc muss wieder im LW sein,usw, usf...

Sony halte ich nicht für besser, sie hatten nur das glücklichere Händchen bei ihrer Präsentation.

Mein Fazit ist, kostet die Konsole 300,-€ könnte ich mir vorstellen mir die Xbone zu kaufen, die PS4 schreckt mich aufgrund des Controllers ab, und sie hat echt Null Innovation, ist ne PS3 mit besserer Hardware.

PS: Sorry für die Rechtschreibung, ich tippe auf dem iphone, da mein Mac Defekt ist.

Dann findest Du bestimmt das hier interessant:

Wenn ein Familienmitgleid dann also eines deiner Spiele startet, wird dieser in einen speziellen Demo-Modus versetzt, der in den meisten Fällen etwa 15 - 45 Minuten gedauert hätte..und in manchen Fällen sogar eine Stunde. Das hätte es der Person erlaubt, das Spiel zu spielen, sich damit anzufreunden und es eventuell zu erwerben, falls man möchte. Wenn die Zeit verstrichen ist, wird man automatisch auf den Marketplace gebracht, um dort direkt das Spiel zu kaufen.

Hier der ganze Artikel:

News - Xbox One: Family-Sharing wäre angeblich 15 - 45 Minuten Demo gewesen - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

Tarma115

Rentenbezieher
Verständlich, aber (mal abgesehen davon, dass der tatsächliche Umfang des Family Sharing ja noch weitestegehend unbekannt war, ich hätte mir solange nicht allzu viel davon erwartet, bis das Gegenteil feststünde und auch sicher wäre, dass Publisher dies nicht eingeschränken können, die "bessere Demo"-Geschichte ist allerdings auch nur ein bisher unbestätigtes Gerücht) an der Cloud-Geschichte hat sich doch nichts geändert, oder? Wurde diesbzüglich etwas verkündet?

Zuletzt bearbeitet:

Toxic Duke

Jungspund
Das ist von einem MA, hatte ich auch gelesen, da glaub ich nicht recht dran, klingt wie ne Rechtfertigung im Nachhinein. Auf der Xbone Präsentation hat der MS Fraggle Das klar anders hingestellt. Sachen verschweigen ist das eine, aber bewusst Lügen (und noch so offensichtlich), das traut auch MS sich nicht. Das ist als wenn VW sagt, der neue Golf kann unter Wasser Fahren, und das Gefährt säuft ab, mit der Begründung, ja im Salzwasser geht's nicht. Da glaub ich also nicht so recht dran.

Oben