• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Auch nach der gestrigen Meldung bleibt die PS4 mein Favorit. Allerdings werde ich mir die XBO als Zweitkonsole zulegen und zwar jetzt früher als geplant.

maXimus78

Neuankömmling
Meine Tendenz geht immer noch leicht zu Sony. Aber warum denkst Du hat Sony diese Ankündigungen auf der E3 gemacht. Die hatten auch ihr Geld davon schwimmen sehen. Das kommt letztendlich den Zockern zu gute.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, sehe ich auch so. Zum Glück gibt es zwei Bigplayer im Konsolengeschäft. Nintendo lass ich da jetzt mal raus.
Ohne Sony hätte Microsoft ohne mit der Wimper zu zucken ihr Ding durchgedrückt. Allerdings denke ich auch, dass Sony ihr DRM nur aus marketingtechnischen Gründen nicht eingebaut hat.

Boutnykiller

Jungspund
Xbox One – Kein 24-Stunden-Check, keine Gebrauchtspielsperre - insidegames

Microsoft hat nach der E3 katastrophe ja zurückrudern müssen - Denk mal da standen nach dem ganzen Shitstorm einige arbeitsplätze auf der kippe... das es dann gleich so erfreulich für uns Gamer wird hätt ich nicht gedacht.

- kein always on (hätt mich nicht so gestört da meine 360 ja aktuell ja schon immer im netz ist)

- kein DRM (abwarten ich denke mal das sich das mit den Disc spielen im laufe der neuen Generation eh erledigen wird und wir kommende Titel mehr und mehr nurnoch als Download bekommen - da hat sich das mit den Gebrauchtspielen eh erledigt)

- kein Region Lock (sehr fein - Uncut ich komme!!!)

- keine 24h abfrage (kommt mir sehr entgegen da ich drei Schicht arbeite und so die Konsole manchmal ne Woche bzw. nicht alle 24h einmal Online geht)

Bleibt nur zu hoffen das ALLE Konsolenhersteller aus der Reaktion der Gamer gelernt haben und sie nicht irgendwann uns womöglich im laufe der Generation böse Überraschen...

Ich hoffe das Microsoft nun auch im Netz gute Presse bekommt und den Karren noch aus dem Dreck bekommt - Konkurrenz belebt ja das Geschäft und wir wollen uns nicht ausmalen was Sony in Monopolstellung wohl so alles eingefallen wär.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dann werde ich mich erst mal gemütlich zurück lehnen und abwarten. Xbox One ist jetzt auch wieder ein Thema für mich auch wenn ich z.B. vermisse das man die Festplatte nicht einfach gegen eine größere austauschen kann. Wird beim Nachfolgemodell aber bestimmt auch größer ausfallen.
Bin ja Gelegenheitsspieler und warte erst mal bis ausreichend Games auf dem Markt sind.

Durch die Entscheidung von MS wird der Markt immerhin weiter sehr spannend bleiben und Konkurrenz ist für den Kunden ja was feines.
Allerdings könnte ich früher schwach werden wenn sie zu Weihnachten ein richtig fettes Paket schnüren dass mich anspricht.

X30 Floki

Rentenbezieher
Xbox one, allerdings nicht zum Release. Nach dem ps3 Debakel gibts erst mal nix mehr von Sony.

Leider werden ja nun ein paar xbox1 Features eingestampft.
Wenn man jetzt noch die 1 ohne kinect für weniger anbietet, kann MS doch noch Boden gut machen.

X30 OsnaMichi

Frührentner
Ich finde Microsofts wahre Geschäftspolitik hat sich jetzt deutlich gezeigt. Die Gamer sind denen völlig egal. Jetzt zurückzurudern zeigt nur deren Angst kompletten Schiffbruch zu erleiden. Ich habe mich zwar tierisch auf Forza 5 und andere Exklusivtitel gefreut, werde mir aber noch sehr genau überlegen, ob ich wirklich zur X1 greife. Zur Zeit tendiere ich immer noch zur PS4. Die wollen zwar auch nur unser Geld, aber versuchen es nicht auf so eine plumpe/dummdreiste Art.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Xbox One – Kein 24-Stunden-Check, keine Gebrauchtspielsperre - insidegames

Microsoft hat nach der E3 katastrophe ja zurückrudern müssen - Denk mal da standen nach dem ganzen Shitstorm einige arbeitsplätze auf der kippe... das es dann gleich so erfreulich für uns Gamer wird hätt ich nicht gedacht.

- kein always on (hätt mich nicht so gestört da meine 360 ja aktuell ja schon immer im netz ist)

- keine 24h abfrage (kommt mir sehr entgegen da ich drei Schicht arbeite und so die Konsole manchmal ne Woche bzw. nicht alle 24h einmal Online geht)

Häh? Das musste mir aber mal erklären:ugly:

Ich ziehe noch immer die PS 4 vor, schon wegen Kinectzwang, werde mir aber definitiv eine XB1 kaufen, wenn Microsoft bei den aktuellen Aussagen bleibt.

Ist mir aber nicht mehr wie 299€-349€ wert, außerdem will ich erst mal abwarten welche Kinderkrankheiten es gibt, dies gilt aber auch für die PS 4.

Oben