• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Ampersand

Rentenbezieher
Zu solchen Statistiken/Umfragen fällt mir eigentlich nur folgendes ein: "Traue nur einer Statistik, die Du selbst gefälscht hast!" :zwinker:
Sehe ich auch so! Zeigen viele Umfragen das selbe Ergebnis ist möglicherweise was dran...
Global Twitter Poll Shows 88% For PS4, 12% For Xbox One

Ich zocke selbst an der PS3 mit einem Xbox controller
some-people-just-want-to-watch-the-world-burn.png

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Jepp, jedem sei seine Sicht der Dinge gegönnt. Ich jedenfalls habe die Xbox one schon eine ganze Weile als Vorbestellung in der Leitung, und freue mich wie ein Kleinkind darauf. Auch die Kids freuen sich drauf - uns hat MS nämlich mit der "all in one"-Box als Zielgruppe genau angesprochen. Auch für mich großartig: Die Spiele ab dem jeweiligen Erscheingstag per Download zu beziehen. Die Sharing-Funktion wäre ein tolles Feature nebenbei, lege ich aber nicht viel Wert drauf. Ist auf jeden Fall ein angenehmes Feeling, sich auf die NextGen zu freuen, anstatt permanent durchs Internet zu streifen, um die ganzen Gerüchte für bare Münze zu nehmen.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn es doch nur Gerüchte wären.... aber egal.

Hier mal die Spiele der beiden Consolen vom Release bis zum März 2014:

PS4 und Xbox One zum Start:

• Assassin's Creed IV: Black Flag
  • Battlefield 4
  • Call of Duty: Ghosts
  • FIFA 14
  • Just Dance 2014
  • LEGO Marvel Super Heroes
  • Madden NFL 25
  • NBA 2K14
  • NBA Live 14
  • Skylanders: Swap Force
  • Watch Dogs

PS4 zum Start:

• DC Universe Online
  • DriveClub
  • Killzone Shadow Fall
  • Knack
  • PlanetSide 2
  • Warframe

Xbox One zum Start:

• Dead Rising 3
  • Forza Motorsport 5
  • LocoCycle
  • Killer Instinct
  • Kinect Sports Rivals
  • Ryse: Son of Rome

PS4 und Xbox One bis März 2014:

• Need for Speed: Rivals
  • The Crew
  • Wolfenstein: The New Order

PS4 bis März 2014:

• Blacklight Retribution
  • inFamous Second Son
  • The Order: 1886
  • The Witness

Xbox One bis März 2014:

• Minecraft: Xbox One Edition
  • Powerstar Golf
  • Project Spark
  • Titanfall

Zuletzt bearbeitet:

Ampersand

Rentenbezieher
Bis auf Dead Rising 3 (bei dem man nicht weis ob es in Deutschland spielbar sein wird...) sehe ich keinen Grund mir die Xbox One oder PS4 zu kaufen.
Mein Geldbeutel wird sich freuen.

amiga4everX

Altenpfleger
Mmmmh bin am überlegen ein ONE für meinen Sohn zu ordern, da er dann schonmal mit seinen zarten bereits fast 11jahren,
schonmal keinerlei chance hat unzensierte none German Games zu spielen :D

PS4 für mich selbst alleine natürlich :bravo:

buu

Frührentner
diese ganzen Facebook Umfragen usw sind doch eh alle total fürn Arsch. 90% der Leute lesen doch die Texte nicht mal bis zu Ende.. sie lesen Online-Zwang hier, Gebrauchtspielsperre da und springen auf den Hate Train auf. das ist total lächerlich. ist ja hier in dem Thread teilweise nicht anders. besonders bei der "Gebrauchtspielsperre" weiss doch niemand wie sich das überhaupt entwickelt, ob tatsächlich die Publisher was verlangen werden oder nicht. aber es wird sich bis zum erbrechen daran aufgehangen. wenn der Release nun zur E3 gewesen und es so gekommen wäre, wie die Hater uns immer wieder vorjammern, könnt ichs ja verstehen. aber es ist doch noch gar nix in trockenen Tüchern. es stehen uns noch 5 Monate bevor, in denen soviel passieren kann. in der Zeit können auch weitere Sony Lügen aufgedeckt werden und alles schwenkt wieder um.

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich denke das MS doch einige Sachen klären kann.
sind im Moment einfach nur überfordert ;)
Seit 3 Tagen ne PS3 hier und bereue es jetzt schon 300 Euro ausgegeben zu haben.
Wäre schon fast ne NextGen gewesen.

Vorbestellt sind beide Konsolen.
Ich weiss im Moment noch nicht welche meine Leadplatform wird.
Ich schiele trotzdem immer wieder zur ONE.

BayernPini

Aushilfe der Essenausgabe
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen betreibt eine Seite namens „surfer-haben-rechte.de“.
Dort gibt es aktuelles zum Thema Datenschutz und lustige Aussagen wie: “Verbrauchern sollte schon heute klar sein, dass mit der neuen Xbox One und aktivierter Kinect-Funktion ein neuer Untermieter in ihre Wohnräumen einziehen könnte.“

Hier der Link:
Surfer haben Rechte - Xbox One

Oben