• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juli

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juli)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Bin von abwarten (im Juni) auf die XBOX One umgeschwenkt. Vorbestellt ist sie nun auch jetzt müssen nur noch die passenden Spiele dazubestellt werden. :victory:

X30 beo

Rat der Weisen
Wie auch schon im Monat vorher. Die One zum Release die PS4 etwas später. Xbox wir aber meinen Hauptplattform bleiben, da hängt einfach zu viel dran.

X30 C64 Forever

Altmeister
Beide werde ich mir zum Anfang nicht gönnen, habe ja auch noch sehr viel für die 360. Daher starte ich mit der PS4. Die One kommt irgendwann ins Haus, wenn MS nicht noch Mist baut.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bleibe erst mal bei der 360er.

500 Flocken für die Konsole, dann noch 1-2 Games und vielleicht noch ein neues Headset. Für das Geld kaufe ich mir lieber einen PC. Hab ich irgendwie mehr von.
Mich reizt auch zur Zeit kein Game was sie angekündigt haben. Mich langweilt eher der x-te Aufguss von immer dem selben Brei.
Klar dass sie das Rad nicht neu erfinden können und auch nicht müssen wenn die Games weiter Kohle in die Kasse spülen.

TV-Kaiser: Ein Teufelskreis. ;-)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich bin auch umgeschwenkt von: mal abwarten, zur Xbox One! Vorbestellt ist sie, ob ich die Bestellung allerdings noch storniere entscheide ich kurzfristig gemeinsam mit meinem Geldbeutel. Auf jeden Fall aber zuerst die Xbox, früher oder später!
Natürlich bleibe ich der 360 auch noch treu, schließlich habe ich auch noch einiges umgespieltes...

Fading

Senior
Nachdem ich hier schon wieder seit Tagen an einem einzigen PS3 Spiel sauge,
und ich irgendwie bezweifel, dass das mal besser werden könnte mit der PS4
(ich lasse mich gern eines besseren belehren), werde ich mir die Xbone als
erste kaufen (rein intuitiv sagt mir mein Bauchgefühl sowieso nichts anderes)..
Wenn dann noch Kohle übrig ist, darf die PS4 gerne irgendwann als Zweitkonsole
ins Arbeitszimmer für die Exklusivtitel.
Optisch liegt die xbone bei mir sowieso ganz klar auf Platz 1 (und gottseidank ist das Geschmacksache) :smile:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Bei mir ist noch alles beim alten. Beide Konsolen sind bereits vorbestellt. Die One mit Battlefield 4 und die PS4 mit Killzone.

C

Chica

Guest
Da ich meine ganze FL geschlossen mit zu PS4 nehmen kann,werde ich wohl mit PS4 anfangen. Die Box kaufe ich später, wenn ich wieder ein paar Überstunden gemacht habe. Fazit, ich kaufe beides :ghost:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben