• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE August

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: August)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frosch

Achievement Panda
Team
Wieder ist ein neuer Monat angebrochen, diverse Meldungen zur Next-Gen haben sich relativiert oder sogar noch komplett geändert! Bei der letzten Umfrage haben sagenhafte 91 Personen mitgemacht. :)

Wer wird diesen Monat die Nase vorne haben?

Die Umfrage der letzten Monate findet ihr hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Auch im August bleibt bei mir erstmal alles beim alten. Beide Konsolen sind vorbestellt. Die XBOX One mit Battlefield 4 und die PS4 mit Killzone Shadowfall. Für die PS4 muss ich mir dann noch den Vertical Stand holen. Der Platz im Rack ist für die One reserviert, da ist es sehr praktisch dass man die PS4 vertikal aufstellen kann.

Ich habe mir vorgenommen pro Konsole zum Launch nicht mehr als 2 Titel zu holen. Sollte auf der Gamescom nicht noch ein Überraschungs Launchtitel angekündigt werden den ich unbedingt haben muss so wird wohl noch Watchdogs für die One dazukommen.

Ich hoffe immer noch und bete jeden Abend dafür dass auf der Gamescom ein neues Ridge Racer (also ein richtiges Namco Ridge Racer) als Launchtitel für die One angekündigt wird. :fettes Grinsen:

Und für die PS4 wünsche ich mir natürlich ein neues Wipeout. :keine Panik:

buu

Frührentner
werde mir weiterhin erstmal nichts zum Release holen und dann später die Xbox One. die PS4 kommt absolut nicht in Frage.

S

SneakySnake

Guest
Will mir beide holen allerdings kann ich mich mit diesem Kinect immernoch nicht so ganz anfreunden daher teste ich beide Konsolen auf der Gamescom mal an und dann schau ich weiter daher stimme ich wohl auch erst gegen ende august ab ^^

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die PS4 ist und bleibt weiterhin vorbestellt. Und so wie Dinge derzeit liegen, wird sich daran auch nichts ändern. Die Xbox One läge für mich selbst als Sekundär-Konsole ganz weit außer Reichweite.

Microsoft hat zwar mit der Aufhebung der rigiden DRM-Maßnahmen und der neu gefundenen Indie-Freundlichkeit Schritte in die richtige Richtung getan, aber das Kernproblem bleibt ungelöst. Ich sehe in Kinect keinerlei Zusatznutzen - insbesondere nicht für's Gaming - und ich bin absolut nicht Willens mir ein solches Gerät in die Bude zu stellen geschweige denn dafür zu bezahlen (vor allem 100 Euro mehr) oder es zwangsanschließen zu müssen.

Es gibt noch viele andere Gründe, die für mich derzeit gegen die Xbox One sprechen (mangelndes Vertrauen ins das Exklusiv-Lineup über den gesamten Konsolenzyklus hinweg, Skepsis gegenüber dem OS-Design oder das Gefühl, dass Microsoft derzeit überhaupt keinen Schimmer hat, was sie da machen), aber Kinect bleibt für mich das wichtigste Kontra der Xbox One, zumal mein Interesse an Online-Funktionalitäten abseits von Marktplätzen und Party-Chats in den letzten Jahren rapide abgenommen hat, so dass die Online-Services mittlerweile kein kaufentscheidendes Kriterium mehr sind.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bleibe erst mal bei der jetzigen Generation.

Sehe es einfach nicht ein 600-700 € für eine Konsole mit 1-2 Games und etwas Zubehör auf den Tisch zu legen um Blablub 14 zu zocken.
Sieht also immer noch so aus dass ich erst mal bei der 360er bleibe und mir einen PC kaufe (eilt aber nicht). Da hab ich noch genug Games die ich immer wieder gerne zocke bzw. neuere die dann von der neuen Power profitieren können... und das Zubehör ist ja zum Glück auch kompatibel zum Neuen.

Bin ja mal gespannt wie viele am Ende noch etwas bei der 360er bleiben. Zur Not hab ich da aber auch noch genug Offline-Games die ich zocken kann. *g*

ToshBe

Senior
Wenn die Umfrage geheißen hätte: Welche Konsole wählst Du aufgrund der jeweiligen PR-Abteilung würde ich sagen KEINE! Die MS Abteilung stammt meines erachtens aus einem Kindergarten, wo mit Lego gespielt wird und man nicht weiß was damit genau gemacht werden kann. Die Sony Abteilung finde ich persönlich noch schlimmer, denn die Reagieren einfach nur auf den MS Kindergarten und machen sich deren PR Schwäche zu Nutzen :zwinker:

Egal, ich versuche die wenigen Fakten gelten zu lassen und verfalle wegen der Kinect keiner Paranoia.

Also wie gehabt... X1 Punkt

Naive, unverbesserliche und leichtgläubige Grüße
Thorsten

LaFamilia Tom

Jungspund
Also ich werde definitiv die xbox one zum Release kaufen. Ich habe und hatte soviel Spaß mit der xbox 360 obwohl die PS3 ja von den Zahlen her besser sein soll und der Blu-ray ein klarer Vorteil ist. Aber wie gesagt die 360 hat mir viele schöne Stunden geschenkt. Alleine xbox live wegen würde ich mich mich für die XboxOne entscheiden. Jetzt kommt noch dieser Entertainment Kram dazu auf den ich voll abfahre, die Cloud-Funktion finde ich sehr interessant, Smartglass wird stark und gut erweitert, und wenn ich sehe wie Kinect 2.0 in Spielen wie Dead Rising genutzt wird freue ich mich sehr auf die Schwarze Kiste von Microsoft.

K

knarf234

Guest
ich bin im Moment bei ca. 90% PS4. MS hat mich einfach in allem enttäuscht und ich traue denen auch nicht über den Weg das sie doch noch ihren Pfad einschlagen nachdem sie genug Konsole verkauft haben. Da ich kein Onlinespieler bin ist mir ziemlich egal welche Konsole, bei der PS4 sind für mich die Exklusivtitel interessanter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben