• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Seit wann sagt denn die Konsole mitten in einem Spiel das Zeit für ein Update ist ?

Die ist ja mal sowas von frech.

Ja, das ging mir in den letzten 1-2 Wochen glaub ich 4mal so. Aber ist halt Preview. Wobei ich Glück hatte mit den Spielspeicherständen. Hätte ich 1-2 Stunden SUBNAUTICA gezockt und das Update wäre dann gekommen...bitter!

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Das ist mir auch schon ein paar mal passieren.
Ist echt ärgerlich wenn das update dann auch noch ewig braucht bis es geladen ist.

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Da ist die Xbox echt schmerzfrei. Mitten in der Rocket League Session gestern... Und das passiert nicht nur in privaten Spielen, die Tage hatte ich es schon mal bei RB6 im Ranked Match. Auf dem Windows Phone kann ich auch einstellen, zu welcher Zeit das Update laden darf - das will ich auf der Konsole auch! :aufs maul:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Da ist die Xbox echt schmerzfrei. Mitten in der Rocket League Session gestern... Und das passiert nicht nur in privaten Spielen, die Tage hatte ich es schon mal bei RB6 im Ranked Match. Auf dem Windows Phone kann ich auch einstellen, zu welcher Zeit das Update laden darf - das will ich auf der Konsole auch! :aufs maul:

Im Moment kommen halt sehr viele Updates.
Normalerweise liegen ja immer 2 bis 3 Tage zwischen den einzelnen Builds, aber zur Zeit rollt da ja quasi täglich was neues raus.
Im Previewforum kann man den Zeitpunkt, ab wann ein neues Update verfügbar ist, einsehen. Ab diesem Zeitpunkt kann man es jederzeit manuell starten.
Es gibt dort aber auch immer eine Art Deadline. Wenn es bis dahin nicht installiert wurde, dann kommt es zum "erzwungenem Update", welches einen auch gern mal aus einer Spielsession rausreisst.

Das passiert allerdings meistens zwischen 2 und 3 Uhr nachts.
Neuerdings gibt es aber auch gern mal Updates um die Mittagszeit.

Um sich davor zu schützen hilft nur, vor Beginn zu prüfen, ob ein Update verfügbar ist bzw. bevorsteht und es dann zu installieren.

PergamentHades

Altenpfleger
Bei mir wartet die Konsole brav bis ich das nächste mal ins dashboard gehe. Trotzdem nervig wenn man nur mal was nachschauen möchte.

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Im Moment kommen halt sehr viele Updates.
Normalerweise liegen ja immer 2 bis 3 Tage zwischen den einzelnen Builds, aber zur Zeit rollt da ja quasi täglich was neues raus.
Im Previewforum kann man den Zeitpunkt, ab wann ein neues Update verfügbar ist, einsehen. Ab diesem Zeitpunkt kann man es jederzeit manuell starten.
Es gibt dort aber auch immer eine Art Deadline. Wenn es bis dahin nicht installiert wurde, dann kommt es zum "erzwungenem Update", welches einen auch gern mal aus einer Spielsession rausreisst.

Das passiert allerdings meistens zwischen 2 und 3 Uhr nachts.
Neuerdings gibt es aber auch gern mal Updates um die Mittagszeit.

Um sich davor zu schützen hilft nur, vor Beginn zu prüfen, ob ein Update verfügbar ist bzw. bevorsteht und es dann zu installieren.

Ja, aktuell kommt gefühlt fast jeden Tag ein Update. Aber die Update-Option mit der Verfügbarkeit, hatte ich gar nicht mehr parat, da ich Updates im Hintergrund eingeschaltet habe und mich daher eigentlich nicht mehr darum schere. Wundert mich nur, dass er das nicht tagsüber installiert. Das würde ja bedeuten, dass das Update erst bereit gestellt wird z.B. gegen 20:30 Uhr wenn ich schon online bin und mich dann, keine vier Stunden später, schon dazu zwingt?
Gefühlt wird der Zwang immer früher, stimmt. Das Update von gestern drängte sich um Mitternacht auf, das davor kam immerhin eine Stunde später.
Ich werde aber vor den Online-Sessions mal nachgucken, ob da noch ein Update auf mich wartet. :top:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Es gab mal Beschwerden, bezüglich der automatischen Updates.
Da die bei manchen Usern recht lange dauern (Holzmodem und Bambusleitung), wollten sie mehr Flexibilität.

Automatische Updates funktionieren nach dem oben beschriebenen Prinzip. Auch, wenn die Box auf "up-to-date" eingestellt ist, wartet sie mit dem Update unter Umständen bis zur Deadline.

Wer vorher Zeit und Lust auf das neue Build hat, kann es dann manuell anstossen.

Das war bisher auch nie ein Problem und ist vermutlich den meisten gar nicht aufgefallen. Aber bei der aktuellen Flut an Updates.....:D

Danke Bjööööörn. Ab sofort Update manuell prüfen *denk denk*.

Ups wollte gerade was kuschliges schreiben. Das mach ich aber über Whatsäppi.

*gröööööhl*.

Oben