• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Auf der 360? Da habe ich den selbst erstellt. Bei der One wurde ich gefragt, ob ich was neues machen möchte, oder den bestehenden Account verwenden möchte.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Auf der 360? Da habe ich den selbst erstellt. Bei der One wurde ich gefragt, ob ich was neues machen möchte, oder den bestehenden Account verwenden möchte.
Und somit hast du einmal dein GT geändert.

Wo das war spielt für MS keine Rolle.
Ich wollte auch mein GT von der 360 und es ging leider nicht

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ah, alles klar. Dann habe ich jetzt quasi einen durch die Preview frei. Dann werde ich mir das mit der Fellmaus_49 wohl nochmal gründlich überlegen :D

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Das macht es vielleicht etwas verständlicher:
Erstellst du dir auf der One (bzw. seit Zeiten der One) ein Xbl-Konto, bekommst du erst mal einen Gamertag zu geschustert. Der wird automatisch generiert und besteht in der Regel aus zwei Nomen und ein bis zwei Zahlen dahinter. Wenn du dich also schon mal gefragt hast, warum der ein oder andere so einen komischen und zugleich sinnfreien Gamertag hat, kann das durchaus daran liegen.
Willst du diesen nicht behalten, sondern dir einen eigenen Nicknamen erstellen, darfst du einmal kostenfrei nachträglich deinen Gamertag in einen eigenen ändern.
Hast du deinen Gamertag schon länger (z.B. seit dem 360-Zeitalter) und diesen auch selbst bestimmt, fällt diese Option hingegen weg!

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Keine Sorge, kann man nicht übersehen. Meine Box ist auch nicht im "schnell Hochfahren" Modus. Diese neue Option steht direkt in den "Energiemodus & Start" Einstellungen, links ganz unten ist das Kästchen zum anhacken.
Haken ist drin, aber irgendwie tut sich nichts. Muss ich das noch irgendwo anstupsen? Werden die Updates in die Warteschlange gepackt? Denn nur die Anzeige ist zwar nett, bringt mich aber kein Stück weiter. Und jedes Spiel und jede App einzeln anwählen um das Update anzuleiern, ist mir auch zu wider.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Haken ist drin, aber irgendwie tut sich nichts. Muss ich das noch irgendwo anstupsen? Werden die Updates in die Warteschlange gepackt? Denn nur die Anzeige ist zwar nett, bringt mich aber kein Stück weiter. Und jedes Spiel und jede App einzeln anwählen um das Update anzuleiern, ist mir auch zu wider.

Jo das selbe hier, ist halt noch Beta. Ist wie mit erspielten Erfolge, Spielern die der Party beitreten etc. darüber bekomm ich auch nur sporadisch die aufploppenden Benachrichtigungen ^^

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Hat noch jemand das problem das er das Previewprogramm nicht mehr starten kann?
Ich bekomme immer eine fehler meldung.

Daniel04

Frührentner
Gestern bemerkt, dass die Xbox One über Nacht das neue Update gezogen hat. Sieht jetzt auf den 1. Blick nicht SO viel anders aus als vorher. Schauen wir mal, wie es sich so entwickelt. Kommt mir teils noch etwas langsamer vor als zuvor, aber dürfte ja noch die Preview Version sein.

Oben