• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Es darf wieder gerollt werden....

OS version released: th2_xbox_rel_1510.151107-2322
Available: 6:00PM PST 11/8 (2AM GMT 11/10)
Fixes:

• Guide: this build contains a fix to improve guide load time on first launch

Hi!
Mal ne Frage:
Wird es auch möglich sein, games vom windows10-pc auf die Box zu streamen oder wird es nur in die andere Richtung unterstützt? Der Gedanke kam mir gestern, als ich mit Frauchen gestern im Wohnzimmer pc-letsplays geschaut habe. Es gibt ja durchaus ein paar pc-games, die ich gerne im gemütlichen Wohnzimmer mit frauchen-unterstützung spielen würde, aber der PC steht natürlich im zock- ähh Arbeitszimmer weit weg vom großen TV. Vorallem das indie-survival-genre kommt ja gefühlt nur sehr schleppend auf der Box an.

Wollte mir für den Zweck eigentlich steam Link anschaffen, aber wenn die Box das bald selber könnte...?

Hab leider dazu irgendwie nix gefunden, aber vllt bin ich auch zu dämlich...

Danke & Gruß
Wurstkerl

Hey,

Die Meldung ist ja von Ende Juni, werd bei Gelegenheit mal nach Updates dazu suchen, aber vielen Dank schonmal für den Link!

Klingt halt ein wenig so, als würden sie sich damit noch ein wenig Zeit lassen, aber ich beschwer mich gar nicht, immerhin hat MS es überhaupt auf dem Schirm...

jimpanse1976

Aushilfe der Essenausgabe
Ja die ist nicht ganz neu aber ich glaube nicht, dass MS an den Plänen etwas geändert hat. Wird aber bestimmt noch etwas dauern bis es kommt.
Abwarten und Tee trinken oder wie es heisst. :smile:

Xbox Spiele auf Handy/Tablet zu streamen fänd ich deutlich interessanteres Gimmik.

Damit du beim Sushi machen in der Küche auch noch daddeln kannst, was? ;)

Ist auch kein killerfeature für mich, wie gesagt, steam Link + Controller gibt's glaub ich schon für 130 Taler, ist durchaus auch ne Überlegung wert. Wollts halt einfach mal wissen und dachte, ich frag mal bei den netten Herren im Altersheim nach, hat ja auch schon weiter geholfen :thumbup:

Oben