• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

X30 Warthog

Aushilfe der Essenausgabe
Gibt es denn im neuen Dashboard keine "Freunde"-app mehr. Ich kann nur nach links auf die Leiste gehen und sehe dann da wer Online ist. Aber was ist mit dem Showcase etc.?
Unter "meine Spiele und Apps" gibts auch keine "Freunde" Kachel mehr, dafür aber eine leere...:weiss nicht:

Es gibt auch noch die Möglichkeit über "Mein Profil" ...hat dann man die ganze Übersicht!

Starsky

Damn good coffee...!
Die Kacheln sind jetzt im unteren Bereich des Dashboards, also einfach nach unten scrollen! Da ist auch die Schaltfläche "Alle Spiele/Apps".
Adocken mach ich immer mit Sprachbefehl, aber Du kannst auch weiter doppelt den Xbox-Button drücken und dann links unten das "Andockcenter" wählen (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)...

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Die Kacheln sind jetzt im unteren Bereich des Dashboards, also einfach nach unten scrollen! Da ist auch die Schaltfläche "Alle Spiele/Apps".
Adocken mach ich immer mit Sprachbefehl, aber Du kannst auch weiter doppelt den Xbox-Button drücken und dann links unten das "Andockcenter" wählen (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)...

Genau. Und zu den Pins kann man auch direkt springen, in dem man einfach auf "RT" drückt.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Die neue Ausschaltfunktion der One ist echt genial....habe sie vorhin mal ausprobiert:shame: Man starte YouTube und den Rest erledigt die App :top:
Da haben die Dev ' s aber mal echt geschlafen.....

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
:loool:Ja geil, der fünfte im Bunde. Konnte mich eh nie entscheiden ob ich die Kiste vorne, mit der Fernbedienung, über Kinect oder dem Controller ausschalte. Jetzt geh ich einfach auf Youtube!:kapiert:

Ach Mist. Nehm' ich dazu den Controller, die Fernbedienung oder "gehe zu YouTube"???:confused:

Oben