• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mit dem heutigen Update funktioniert Maxdome wieder bei mir :top:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mit dem aktuellen Update hat sich auch eine neue Möglichkeit für die Erstellung von Profilbildern eingeschlichen (nebst Quest in der Preview Dashboard-App).

Man kann nun seinen Avatar nach belieben ausstatten, in diversen Animationen durch das Bild hüpfen lassen, gekaufte oder freigespielte Accessoires verpassen, neue Hintergründe hinzufügen.....

Mit einer Art Frame-by-Frame Bildsuchleiste lassen sich dann Posen direkt aus den Animationen heraus als Profilbild abspeichern.
Gezoomt und rotiert werden darf dabei natürlich auch.

So sieht meine erste Testspielerei aus:

Ul0pBAP.png

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Mit dem Update von gestern (th2_xbox_rel_1510.151021-0010), gibt es Probleme mit der MTU.
Angeblich soll ein MTU-Problem schon seit dem 15.10. existieren und es wurde ein zu geringer Wert zugewiesen.
Mit dem gestrigen "Fix" wurde es nun komplett vermurkst. Die MTU wird nun auf 510 Byte gesetzt. Zumindest bei mir und einigen anderen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aufgrund des zu geringen MTU-Wertes ist es möglich, dass einige Spiele nicht mehr funktionieren und den "Dienst" verweigern.
Eventuell ist es auch nur ein Anzeigeproblem und kein wirkliches MTU-Problem.

Just for Info....

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
So wie ich es jetzt getestet habe, ist es wohl lediglich ein Anzeigeproblem. Spiele ect. funktionieren einwandfrei, auch der MP.Das wäre wohl kaum so, wenn der MTU bei 510 liegen würde.

X30 Ratchet 75

Neuankömmling
Es IST nur ein Anzeigefehler! :zwinker:

... der sich bei mir dahin auswirkt, das ich seitdem in keine Party mehr rein kann. Zumindest seit gestern Abend hören mich die anderen Mitglieder in der Party, ich sie aber nicht. Auch kann ich mit anderen überhaupt keine Party eröffnen. Vorher klappte das wunderbar und war sogar richtig flott vom Erstellen über das Einladen und Beitreten und losquatschen. Na hoffe MS behebt das schnellstens :shame:
Beim Update davor bekam ich die Fehlermeldung, meine Wirelesshardware wäre defekt. Ist grad bissl der Wurm im NXE Updates :frech:

Zuletzt bearbeitet:
Oben