• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

Starsky

Damn good coffee...!
Also nach dem Wochenende hatte ich schon einiges an Problemen und Dingen, die ich nicht als Fortschritt, sondern als Rückschritt empfinde:

1. Das "Community"-Blade ist immer noch verbuggt. Es wird nur das Bild der Erfolge angezeigt, aber nicht von wem es gepostet wurde und wie der Gamerscore ist. die bilder sind auch m.E. viel zu groß, man muss scrollen ohne Ende um sich einen Überblick zu verschaffen. Man kommt dan auch nur noch mit dem Homebutton wieder aus der Blade raus, nicht mit links oder rechts. Nervig.
2. Ich vermisse die "Aktivitäten"! Wo kann man jetzt sehen, wenn jemand eigene Erfolge "geliked" hat oder einen zur Freundesliste hinzugefügt hat?
3. Ich vermisse einen schnellen Überblick, wer online ist und was macht. Dass die Freundesliste jetzt in dem neuen Guide versteckt ist, finde ich nicht gut. Ich hatte die lieber im normalen Dashboard.

4. Die Xbox Preview App ist mir mehrfach abgestürtzt.
5. MGS V ist mir einmal abgestürtzt.
6. Twitch ist mir mehfach abgestürzt. Das Problem mit dem Chat-Overlay im Vollbildmodus bleibt ebenfalls sporadisch bestehen.

Klar, die Stabilität der Apps wird sich schnell bessern, aber im Gegensatz zum NXE auf der alten 360 damals, die ein riesen Schritt nach vorne in allen Belangen war, bin ich bislang etwas mit gemischten Gefühlen dabei. Klar, der Store ist übersichtlicher, aber da ich nie Filme oder Musik kaufe oder leihe, ist mir das egal.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also nach dem Wochenende hatte ich schon einiges an Problemen und Dingen, die ich nicht als Fortschritt, sondern als Rückschritt empfinde:

1. Das "Community"-Blade ist immer noch verbuggt. Es wird nur das Bild der Erfolge angezeigt, aber nicht von wem es gepostet wurde und wie der Gamerscore ist. die bilder sind auch m.E. viel zu groß, man muss scrollen ohne Ende um sich einen Überblick zu verschaffen. Man kommt dan auch nur noch mit dem Homebutton wieder aus der Blade raus, nicht mit links oder rechts. Nervig.

Ist halt noch ne Beta....Ich weiss, der Spruch ist alt und abgedroschen...aber stimmt leider auch! :zwinker:
An den Homebutton als Ausweg wird man sich gewöhnen und irgendwann fällt es einem gar nicht mehr auf.

2. Ich vermisse die "Aktivitäten"! Wo kann man jetzt sehen, wenn jemand eigene Erfolge "geliked" hat oder einen zur Freundesliste hinzugefügt hat?

Das findest du in der Sidebar...einfach im Dashboard nach links drücken und auf die Weltkugel (die früher oben links war) gehen. Auf Wunsch bekommst du darüber sogar Benachrichtigungen in Form von Pop-Ups.
So lange der Activity-Feed noch verbuggt ist, sieht man allerdnigs nicht sofort, WAS geliked wurde.

3. Ich vermisse einen schnellen Überblick, wer online ist und was macht. Dass die Freundesliste jetzt in dem neuen Guide versteckt ist, finde ich nicht gut. Ich hatte die lieber im normalen Dashboard.

Auch hier wieder: links, Sidebar....mit einem kurzen Click sehe ich alle Freunde inkl. ihrer aktuellen Aktiviät.
Verglichen mit dem Fenster, in dem die Freunde alle paar Sekunden durchgereicht wurden für mich ein klarer Fortschritt.
Klar, wenn man Langeweile hatte, konnte man auch mal ne halbe Stunde dem Freundesglücksrad zugucken....Aber vom rein praktischen Sinn ist die Sidebar schon um einiges bessser.

4. Die Xbox Preview App ist mir mehrfach abgestürtzt.
5. MGS V ist mir einmal abgestürtzt.
6. Twitch ist mir mehfach abgestürzt. Das Problem mit dem Chat-Overlay im Vollbildmodus bleibt ebenfalls sporadisch bestehen.

Beta! :fettes Grinsen:

Klar, die Stabilität der Apps wird sich schnell bessern, aber im Gegensatz zum NXE auf der alten 360 damals, die ein riesen Schritt nach vorne in allen Belangen war, bin ich bislang etwas mit gemischten Gefühlen dabei. Klar, der Store ist übersichtlicher, aber da ich nie Filme oder Musik kaufe oder leihe, ist mir das egal.

Es werden noch einige Updates kommen. Da jetzt schon fast eine Woche nichts mehr kam, gehe ich auch von einem grösseren aus.

Ich hoffe übrigens, dass die hier versammelten Previewer ihre Erkenntnisse, gefundenen Fehler und Verbesserungsvorschläge nicht nur hier, sondern auch im offiziellen Forum bzw über die Reportfunktion kundtun.
Denn nur so können wir zur Verbesserung beitragen. :top:

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich reporte alles, was mir auffällt. Sogar, das die Report-Funktion manchmal nicht funktioniert. Ich stimme dir voll und ganz zu. Mir schmieren auch ab und an Apps ab und die Sidebar finde ich erheblich besser, als es vorher war. Nur der Store passt mir noch nicht so ganz, da hätte ich ehrlich gesagt, am liebsten den alten 360-Store wieder.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Mich würde mal interessieren wer von euch alles schon das Contoller Update angezeigt bekommen hat? Bei mir steht nach wie vor nix, trotz aktuellem NXE Build

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab ich noch nicht einmal versucht. Mus ich nachher mal testen, denn mir persönlich reagiert der Controller im Dashboard zu empfindlich.

Daddli

Rentenbezieher
Moinsen!

Mich würde mal interessieren, wie es bei Euch mit den Download-Geschwindigkeiten in Relation zu eurer Bandbreite so ausschaut? Hat sich was verändert?

Es war eigentlich bisher so, dass ich fast immer mit konstanten 40 MB/s (VDSL 50) die Sachen gezogen. Aber noch mit dem offiziellen Dashboards gab es - nicht nur bei mir (Stosi) - einen immensen Einbruch der Geschwindigkeit. Jetzt sind 5 MB/s Downloadspeed sehr oft das höchste der Gefühle. Die Beta von Battlefront habe ich phasenweise mit 370 KB/s gezogen. :shame:

Und nein...am Anschluss liegt es nicht. Auf dem PC klappt alles weiterhin ohne Probleme.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Moinsen!

Mich würde mal interessieren, wie es bei Euch mit den Download-Geschwindigkeiten in Relation zu eurer Bandbreite so ausschaut? Hat sich was verändert?

Es war eigentlich bisher so, dass ich fast immer mit konstanten 40 MB/s (VDSL 50) die Sachen gezogen. Aber noch mit dem offiziellen Dashboards gab es - nicht nur bei mir (Stosi) - einen immensen Einbruch der Geschwindigkeit. Jetzt sind 5 MB/s Downloadspeed sehr oft das höchste der Gefühle. Die Beta von Battlefront habe ich phasenweise mit 370 KB/s gezogen. :shame:

Und nein...am Anschluss liegt es nicht. Auf dem PC klappt alles weiterhin ohne Probleme.

Ist mir auch aufgefallen. Habe aber seit dem auch nur bei der Battlefront-Beta die Bandbreite geprüft und da kam ich auf fluffige 8-9 MB/s,
wo sonst auch gern mal bis zu 70 oder mehr drin waren.

Ob das nun an einer künstlichen Drosselung durch Win10 oder einfach an überlasteten Servern lag, vermag ich nicht zu beurteilen.

Werd das morgen mal beim Witcher-DLC beobachten.

Oh btw. Controller-Update war bei mir auch verfügbar.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
70 MB/s ??? :boah: Oder meinst du 70 Mbit/s

Mbit/s müssen glaub ich reichen. :zwinker:
Viel mehr als 24 MB/s kommen auch bei einer 200´er Leitung nicht raus.

Könnte es vielleicht sein, dass mit dem Update die Anzeige beim Download von Mbit/s zu MB/s geändert wurde?!

Das würde dann zumindest Daddlis und meine Zahlen erklären.

Und...wo kann ich das auf der One während eines Downloads prüfen?

Einstellungen -> Netzwerk -> Bandbreitennutzung, oben links!

Oben