• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

L1NCHP1N

Rentenbezieher
das ganze mal kurz in der allemannischen Fassung:

Unterstützung externer Festplatten:

• Festplatten müssen USB3 unterstützen und mind. 256 GB gross sein (nach oben bisher keine Grenzen bekannt)
  • es können 2 Festplatten gleichzeitg angeschlossen werden
  • die Verwendung eines USB3-tauglichen USB-Hubs ist möglich
  • es gibt keinerlei Markenbeschränkungen
  • Geräte mit Netzteil und USB-Stromversorgung werden unterstützt

Um die Festplatte nutzen zu können, muss man:

1. Eine kompatible Festplatte (s.o.) an einen USB-Port der One anschliessen
  2. Der Festplatte einen Namen geben (wird dann formatiert, Name kann später geändert werden)
  3. Festplatte als Standard-Speichermedium anwählen (kann später wieder geändert werden)
  4. Bestätigen und kurz warten, fertig!

Auf der externen Festplatte können dann Spiele und Apps gespeichert werden.

• Diese können dann natürlich auf der eigenen Box gespielt werden.

• Es ist dann aber auch möglich, die Festplatte zu Freunden mitzunehmen und an deren Box anzuschliessen. In Verbindung mit dem dazugehörigen Nutzeraccount können die Spiele dann auch direkt und ohne weitere Installation auf der "fremden" Xbox One gespielt werden.

• Wenn es sich um ein von einer Disc installiertes Spiel handelt, muss die Disc dann aber trotzdem im Laufwerk sein, um das Spiel starten zu können (Thema Kopierschutz).

• Daten können zwischen den Festplatten verschoben werden.

• Es soll möglich sein, z.B. das Hauptspiel auf einer Festplatte zu installieren, DLC´s aber auf einer anderen.

• weitere Funktionen sollen folgen.

Verwendung von realen Namen:

zusätzlich zum Gamertag kann nun auch der echte Name angezeigt werden

automatische Anmeldung:

Ein Profil kann als Standardprofil für die automatische Anmeldung beim Konsolenstart ausgewählt werden

Der Store
wird ins Home-Dashboard eingebunden, u.a. mit speziellen Features wie Sonderangebote für Goldmitglieder usw.

So, hoffe, ich hab jetzt auf die Schnelle nix vergessen.

braucht es eigentlich eine deutsche Übersetzung oder kommen alle interessierten und angemeldeten "Testhäschen" auch mit der englischen Variante klar?!

Zuletzt bearbeitet:

FranX

Altenpfleger
Übersetzung ist super. Vor allem weil ich das Original via Tapatalk nur schlecht lesen kann (wegen der Farbe)

BoondockSaint

Altenpfleger
Das Update kann kommen da ich morgen meine 4 tb große externe Festplatte von amazon bekomm :fettes Grinsen: Hoffe alles klappt auch reibungslos.

B

bruchpil0t

Guest
Hat schon jemand das Update auf 1406 ? Bei mir kommt noch nix...

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior

braucht es eigentlich eine deutsche Übersetzung oder kommen alle interessierten und angemeldeten "Testhäschen" auch mit der englischen Variante klar?!

Für mich schon, :O und ich finde es total Toll dass Dir diese Mühe machst :top: Wenn es doch jeder so halten würde :p

Edit: Ich bin kein Testhäschen und finde es trotzdem gut wenn ich die News verstehe :D

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Für mich schon, :O und ich finde es total Toll dass Dir diese Mühe machst :top: Wenn es doch jeder so halten würde :p

Naja, ich finde, genau DAFÜR ist so ein Forum wie unseres ja da...dass man Infos finden und im Idealfall auch verstehen kann! :zwinker:

Werd dann zukünftig einfach beide Versionen posten. Erstmal die englische, für die schnelle Info, und die Übersetzung kommt dann hinterher.

Und für die durch Tapatalk gehandicapten werd ich mich mit den Farben zurückhalten.....:shame:

:ugly:

ToshBe

Senior
Naja, ich finde, genau DAFÜR ist so ein Forum wie unseres ja da...dass man Infos finden und im Idealfall auch verstehen kann! :zwinker:

Werd dann zukünftig einfach beide Versionen posten. Erstmal die englische, für die schnelle Info, und die Übersetzung kommt dann hinterher.

Und für die durch Tapatalk gehandicapten werd ich mich mit den Farben zurückhalten.....:shame:

:ugly:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du L1NCHP1N erneut bewerten kannst. Komisch :fettes Grinsen:

Oben