• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Mal wieder ein neues Update-Build auf dem Weg...

Es wird diesmal in Wellen verteilt, also nicht wundern, wenn ihr heute noch keins bekommt (erste Welle endet heute um 10)

Neue Funktionen sind diesmal nicht dabei, nur Bugfixes und Verbesserungen. Auch die kommenden 1404-Updates werden sich hauptsächlich
auf Fixes beschränken.

A new 1404 system update starting to deploy tonight!

We have started to deploy the latest 1404 update (xb_rel_1404.140405-2200). This update will be rolled out in waves. The first group will be able to install the update starting at 8:00PM PDT on 4/7. Consoles in this first group that have not received the update in standby mode by 1:00AM PDT on 4/9 will be prompted to install the update when they connect to Xbox Live. We’re at a stage in previewing this update where new updates will primarily contain fixes and improvements. The following changes are contained within this build:

Fixes

• Ongoing fixes and adjustments to the user interface.
  • A new fix for the Blu-ray software issue that can result in the “Do you own this game or app? (0x87de07d1)” error.

• A fix to address issues where the Blu-ray drive will not ingest a disc after the console has been idle for a period of time.
  • Update to address an issue where some non-Blu-ray disc media types are pulled back into the drive after being ejected, requiring a second eject command.
  • A fix for an issue where some games may become unresponsive when attempting to resume after the console has come out of standby.
Known Issues

• In this version of the 1404 update, the startup process of a console doing a cold boot up (systems that are configured for power saving mode, versus instant on) will encounter a delay of approximately 30 seconds, during which a solid black screen is displayed. This issue is not present for consoles powering up from a standby state. A fix for this issue is currently being tested.
  • During silent update installation some devices controlled by the Xbox One via IR (TVs, receivers) may power on in the middle of the update process and not power back down. The developers are investigating this issue.
  • Some preview participants have encountered issues where GameDVR clips are periodically being recorded without audio. A fix for this issue is currently being tested.

Über die Preview-Registration-App können Teilnehmer jetzt übrigens auch Freunde zu dem Preview-Programm einladen.
Gibt aber keine Garantie, dass jeder Eingeladene auch tatsächlich teilnehmen darf.

pani

Frührentner
Mal ne Frage, einige von euch bekommen ja die Meldung wenn Freunde online kommen. Bei mir funktioniert das nicht. Meine Betriebsversion ist 6.2.10698.0 vom 04.03.2014 Es ist doch schon eine aktuellere Version raus oder gilt das nur für die Preview User? Kann ich auch irgendwo an der One manuell ein Update ziehen?

Dimo2006

Frührentner
Mal ne Frage, einige von euch bekommen ja die Meldung wenn Freunde online kommen. Bei mir funktioniert das nicht. Meine Betriebsversion ist 6.2.10698.0 vom 04.03.2014 Es ist doch schon eine aktuellere Version raus oder gilt das nur für die Preview User? Kann ich auch irgendwo an der One manuell ein Update ziehen?

Leider nein... die Benachrichtigung ist bisher nur für die Preview User. Wann das Update für alle zur Verfügung stehen soll, ist bisher noch unklar.

Hallo Gemeinde

Ich bin seit gestern in diesem Previewprogramm regestriert.

Nur wo bekomm ich das Update? beim start wurde mir nichts angezeigt.

Danke schon mal

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Welche Voraussetzungen muss man eigentlich für das Programm haben? Welche "Pflichten" ergeben sich daraus? Ich hätte da eigentlich auch Interesse daran, allerdings wird mich dann wohl jemand dafür einladen müssen.

Was ist eigentlich mit Garantie, falls ein Preview-Update die Konsole unbrauchbar macht?

Garantie bleibt die selbe wie vorher und Pflichten hat man keine ich hab nur was gelesen das man seine Erfahrungen Posten soll . ich kann dich heute mittag einladen wenn ich zuhause bin :)

Oben