• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Das ging schnell...das April-Update ist da!

kommt grad keiner online, kann also nicht sagen, ob es jetzt Benachrichtigungen gibt! :cool:

Im Anzeige & Sound Menü gibt es jetzt den Soundmixer, mit dem man das Lautstärkeverhältnis zwischen Haupt-App und angedockter App regeln kann und den Chatmixer, um Spiel- oder Appsounds zu regulieren, wenn man über Kinect chattet (macht das jemand?!)

Oder gab es diese Optionen schon vorher und ich hab sie lediglich übersehen?!
Hab es auch gerade bekommen. Chatte zwar nicht über Kinect, aber durfte schon an einigen Familienalltagen beim MP spielen genießen (Hundegebell, Türklingel, Frauen bei der Kindererziehung etc.) Wenn die das mal alle schön nutzen, wär ich schon mal happy.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hab es auch gerade bekommen. Chatte zwar nicht über Kinect, aber durfte schon an einigen Familienalltagen beim MP spielen genießen (Hundegebell, Türklingel, Frauen bei der Kindererziehung etc.) Wenn die das mal alle schön nutzen, wär ich schon mal happy.

Das wird sich leider nicht ändern, Lil.

Der Chatmixer regelt nur die Sounds, die von der Xbox kommen. Also Spiel- und TV-Sounds zum Beispiel.

Gegen Nebengeräusche wie bellende Hunde, brüllende Frauen und kreischende Kinder kann man technisch nichts machen (ausser wegsperren!).
Die wirst du also weiterhin geniessen dürfen.

Btw. auch nach dem Update gibt es bei mir noch keine Benachrichtigungen, wenn sich Freunde bei Xbox-Live anmelden.
Könnte aber auch daran liegen, dass diese das Update noch nicht haben.
Aus meiner Friendslist nimmt scheinbar keiner am Previewprogramm teil.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Hab heute mal die One hochgefahren und es kam sofort ne Meldung Update verfügbar und eines muss
man der MS Konsole lassen, das Update war ähnlich groß wie das letzte PS4 Update, war aber in einem
Viertel der Zeit runtergeladen und ich hab bei keiner Konsole irgendwelche Ports freigeschaltet, also da
liegt die MS Konsole immer noch weit vorn.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Das wird sich leider nicht ändern, Lil.

Der Chatmixer regelt nur die Sounds, die von der Xbox kommen. Also Spiel- und TV-Sounds zum Beispiel.

Gegen Nebengeräusche wie bellende Hunde, brüllende Frauen und kreischende Kinder kann man technisch nichts machen (ausser wegsperren!).
Die wirst du also weiterhin geniessen dürfen.
Schade eigentlich. Das wäre mal eine sinnvolle Neuerung.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Luckymorpheus74 hat gesagt.:
Wann weiss ich ein Update zu haben : Previewprogramm?

Die App sagt dir, ob du erfolgreich angemeldet bist.

Ob du das aktuelle Update bekommen hast, erkennst du nur daran, dass es sich beim Einschalten der Konsole installiert (grüner Ladebalken)
bzw wenn du den Energiesparmodus aktiviert hast, startet die Box mit der Meldung, dass ein Update zum Download bereitsteht.

Was haben denn die Ecken mit den grünen Sternchen an den Kacheln zu bedeuten?

Hab ich noch nicht gesehen....

An welchen Kacheln denn genau?

Wenn es Kacheln von Apps oder Spielen sind, dann ist das wahrscheinlich das Zeichen dafür, das diese App/dieses Spiel grad ein Update erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben