• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBOX One Spiele sichern

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Moin,

der eine oder andere hat vielleicht das Problem, das der HD Speicher knapp wird. Jetzt kann man natürlich Spiele löschen um Platz zu machen, nur wenn man dann doch mal wieder "Perfect Woman" spielen will, muß man es wieder runterladen und das kann Geld kosten und dauert halt etwas. Einfacher wäre es doch, wenn man die Spiele auf den PC sichern könnte und bei Bedarf wieder zurück kopiert.
Auf der 360 konnte man mit dem aktuellen Dashboard die Spiele via USB auf den PC retten, bei der XB1 geht das nicht ganz so intuitiv.
Aber es geht: es gibt auf Windows ein Tool zum modifizieren der XB1 (USB) HD, das funktioniert aber mit aktuellen Windows 10 nicht mehr (wegen dem Partitionstyp).
Aber es gibt ja noch Linux ... und dort läßt sich ganz einfach eine externe XB1 Platte so mounten und darauf zugreifen:

(Voraussetzung: XB1 HD ist /dev/sdc und /mnt/xbox existiert)

$>mount -o offset=2048 /dev/sdc /mnt/xbox

und schon kann man alle Dateien unter /mnt/xbox verschieben (und auch wieder draufkopieren!)
Einziger Nachteil: Aus den Dateinamen ist nicht wirklich ersichtlich was was ist. Aber man kann ja nicht alles haben

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Moin,

der eine oder andere hat vielleicht das Problem, das der HD Speicher knapp wird. Jetzt kann man natürlich Spiele löschen um Platz zu machen, nur wenn man dann doch mal wieder "Perfect Woman" spielen will, muß man es wieder runterladen und das kann Geld kosten und dauert halt etwas. Einfacher wäre es doch, wenn man die Spiele auf den PC sichern könnte und bei Bedarf wieder zurück kopiert.

Das erscheint mir jetzt aber als ziemlich komplizierte Lösung für ein Problem, für das es viel einfachere Lösungen gibt. Du kannst doch an die Xbox One einfach externe Festplatten anschließen - und davon auch noch zwei. Außerdem kannst Du zwischen internen und den externen Speichern jederzeit beliebig hin und her kopieren oder verschieben. Zudem müssen die externen Speicher ja nicht mal permanent verbunden sein, so dass man sie einfach als "Archive" ins Regal stellen kann.

Tarma115

Rentenbezieher
Interessant. Nicht, dass ich den Speicher benötige, aber allein aus Spielerei werde ich das mal probieren, sobald Linux wieder läuft.

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Das erscheint mir jetzt aber als ziemlich komplizierte Lösung für ein Problem, für das es viel einfachere Lösungen gibt. Du kannst doch an die Xbox One einfach externe Festplatten anschließen - und davon auch noch zwei. Außerdem kannst Du zwischen internen und den externen Speichern jederzeit beliebig hin und her kopieren oder verschieben. Zudem müssen die externen Speicher ja nicht mal permanent verbunden sein, so dass man sie einfach als "Archive" ins Regal stellen kann.

Hm ja 🙃 Ging wohl zuerst nur um die Sicherung der Spielstände per USB Stick. Zum anderen gebe ich dir völlig recht! Früher legte man sich CD's ins Regal und heute sind es halt Festplatten 😁

Chief Brody 01

Frührentner

Das sehe ich ebenso aber komplizierter geht natürlich immer (wer´s braucht und dafür die Nerven hat, bitte:confused:).

Oben