• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One S mit Laufwerk (die Weise)

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 7874
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Jo, freue mich sehr über die PS4. :)

Anhänge

• IMG_0894.jpg
    IMG_0894.jpg
    151 KB · Aufrufe: 17
G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
In meinem Köfferchen mit dem ganzen PC Kram, hatte ich gestern was nachgeschaut. Unter anderem sind da Kabel, Einbaurahmen, Schrauben, USB-Sticks, Festplatten (alte) usw. drin, eben alles mögliche für den PC. Da fällt mein Blick auf die Blaue HDD Festplatte. Hä? wo kommt die denn her? Ach ja, die hatte ich mir 2017 zusätzlich gekauft als Backup-Platte für Windows. Da ich aber zu dieser Zeit in einer Umstellungsphase war von Windows zu Linux und alle meine PC-Systeme mit SSD`s ausrüstete, geriet die Blaue HDD Toshiba Platte irgendwie in Vergessenheit. :rolleyes:

Auch externe SSD Festplatten zur Datensicherung habe ich nach und nach gekauft. So schlummerte die Toshiba Festplatte vor sich hin. Ich wusste auch gar nicht mehr wie viel Speicher die hat. Gleich mal nachgeschaut: 1TB. Das würde sich doch anbieten für die PS4? Aber so was von. Angeschlossen, formatiert und e voila, passt. Tja, so kann es manchmal gehen, da hat man noch nie benutzte Festplatten rumliegen und weiß es gar nicht. :ugly: Brauche ich also vorerst keine externe Platte für die PS4 kaufen.

Gleich mal das Assassins Creed Valhalla auf die Toshiba verschoben. Alles gut. Was mir aber aufgefallen ist, das die Toshiba Platte im Betrieb doch ganz gut warm wird. Ist das Normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gleich mal das Assassins Creed Valhalla auf die Toshiba verschoben. Alles gut. Was mir aber aufgefallen ist, das die Toshiba Platte im Betrieb doch ganz gut warm wird. Ist das Normal?
Ich hatte eine 1TB von Samsung für die PS4 Pro. Die ist so heiß geworden, dass ich sie auf eine Kachel gelegt habe, weil ich Angst um mein TV Rack hatte. Die lief aber tadellos. Also durchaus alles im Rahmen.

G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Vielleicht wäre eine externe SSD Platte besser? Ich habe hier noch eine Samsung - SSD
Die müsste ich allerdings in einen Rahmen bauen. Wäre aber kein Problem.

Habe unter die PS4 zwei Holzleisten gelegt (1,5cm höhe). Dadurch kann auch Wärme nach unten weg. Sieht jetzt zwar nicht unbedingt hübsch aus, ist aber funktional. So kann die Luft ringsum zirkulieren.

Anhänge

• HDD-Toshiba.jpg
    HDD-Toshiba.jpg
    50 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben