• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - NAT

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ein sehr gutes Video:top: Ich habe es auch mal in Post Eins mit rein editiert, sonst geht so was schnell unter hier. :smile:

BobMcFly247

Neuankömmling
Danke für die Blumen :rolleyes:

Wobei ich gerne auch noch mal erwähne, dass man, wenn man die Ports einzeln freigibt, die Ports 80 und 53 NICHT benötigt.

Das ist lediglich ein Verständnisfehler in der Funktionsweise von Firewalls. Die Ports müssen für die One lediglich nutzbar sein, müssen aber nicht an diese weitergeleitet werden. Und nutzbar sind sie bei den bei uns verfügbaren Routern und Firewalls dadurch, dass ausgehender Verkehr i.d.R. nicht reglementiert wird. Deswegen brauchen diese Ports nicht weitergeleitet zu werden.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Falls noch mal jemand am NAT verzweifelt und so weit ist, sich einen neuen Router anzuschaffen, hab ich hier eine Liste mit kompatiblen Routern gefunden, bei denen z.B. auch der Anschluss von 2 Boxen mit offenem NAT problemlos möglich ist. Bzw sein soll! :cool:

• Asus RT-N56U
  • D-Link DGL-4100
  • Netgear DG834g v5
  • Netgear R6300
  • Netgear R7000 Nighthawk

Zumindest für den Nighthawk kann ich mich verbürgen. Auspacken, anschliessen, einschalten und Xbox One und 360 haben "out-of-the-box" offene NATs, selbst bei gleichzeitigem Betrieb. Ohne irgendwelche Ports freischalten zu müssen o.ä.

ToshBe

Senior
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es hier richtig ist, da mein Problem eigentlich nix mit der NAT direkt zu tun hat.
Es geht um folgendes: Habe die X1 und die 360er an einer Fritzbox mit 4 Lan Anschlüssen. Jetzt müsste/wollte ich wegen Ortswechsel die X1 mit dem Kabel der 360er mit der Fritzbox verbinden. Muss ich jetzt in der Fritzbox was umstellen, oder sind die Portfreigaben nicht an einen bestimmten Lan Anschluß gebunden :weiss nicht: Steh da son bisschen aufn Schlauch und würde mich über einen Gedankenschubser freuen :bravo:

X30 beo

Rat der Weisen
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es hier richtig ist, da mein Problem eigentlich nix mit der NAT direkt zu tun hat.
Es geht um folgendes: Habe die X1 und die 360er an einer Fritzbox mit 4 Lan Anschlüssen. Jetzt müsste/wollte ich wegen Ortswechsel die X1 mit dem Kabel der 360er mit der Fritzbox verbinden. Muss ich jetzt in der Fritzbox was umstellen, oder sind die Portfreigaben nicht an einen bestimmten Lan Anschluß gebunden :weiss nicht: Steh da son bisschen aufn Schlauch und würde mich über einen Gedankenschubser freuen :bravo:
Normalerweise sind die Portfreigaben auf eine bestimmte IP vergeben und nicht auf einen bestimmten Port deiner FB.

Oben