Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Von der offenen "Haustür" mal abgesehen - was ist denn nun eigentlich sinnvoller, die Box zum Exposed Host zu machen (womit doch alles Ports frei sind?), oder die Ports separat frei zu geben, oder gar beides?
Blicke da überhaupt nicht mehr durch :O
Wenn du einen Router hast, der Libupnp einsetzt, dann würde ich ein Portforwarding, für die entsprechenden Ports, einrichten und UPNP ausschalten.
Wenn dein Router die Libupnp nicht einsetzt, dann würde ich UPNP einschalten.
Exposed Host würde ich nur im schlimmsten Fall einsetzen und dann auch nur temporär.
Ist eine FritzBox 7270 v2 und die kann kein Libupnp. Habe die X1 zum Exposed Host gemacht und UpnP eingeschaltet. So ist die Box mal "geöffnet" und mal nur mittel, keine Ahnung wonach sich das richtet :scratch: Aber sei es drum, Hauptsache der Chat funktioniert, aber das hat ja leider wohl nix mit dem Router und deren Einstellungen zu tun sondern wir sekündlich bei MS ausgewürfelt, wann es geht und wann nicht
Aber erst mal Danke für deine schnelle Antwort :top:
Ich seh schon die Xbox One rückt immer weiter in die Ferne bei mir :-(
Teredo-Protokoll: Xbox One braucht riskante Routerfunktion für Onlinespiele - Golem.de
Gibt deine fritzbox der X1 immer die selbe IP Adresse, bzw. hast du ihr eine statische gegeben? Dann sollte UPNP immer die richtigen Ports für das entsprechende Gerät freigeben. Dann braucht man doch keinen Exposed Host mehr, oder?
Hallo, ich habe bei unserer fritzbox 7390 alle Einstellungen ausgeführt wie beschrieben. Auch dar teredo Filter lässt sich jetzt nach fritzbox Update deaktivieren! Trotzdem nat auf Mittel. Bin am verzweifeln. Habe Fritz Support und Xbox one Support angerufen die beide meinten es muss jetzt gehen.Wir haben uns dem Fritz!Box Problem angenommen und eine Lösung erarbeitet:
Xbox One - NAT Problem bei Fritz!Boxen beheben - Anleitung (Teredo)
Wir haben die Lösung mehrfach ausprobiert und sie funktioniert!
Wo sind die Netzwerk Spezialisten? Kann mir jemand erklären wieso es ein Sicherheitsrisiko sein soll wenn die Xbox in der DMZ ist?
Wieso ist alles offen wenn nur die Xbox in der DMZ ist?Weil dein Router in der Regel eine integrierte Firewall hat und die TCP/UDP Ports schließen sollte. In der DMZ sitzt du quasi vor der Firewall und alles ist offen.
Vergleich mit einer Burg mit Burggraben und einer geschlossenen Zugbrücke... Die DMZ ist dann der Weg zur Burg, da kann dich jeder angreifen und du weißt nichtmal woher der Pfeil kommt