• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - NAT

Snake566977

Jungspund
AW: Xbox One NAT?

und eben das geht nicht, weil du nicht 2x HTTP (80), 2x DNS (53) etc konfigurieren kannst.

Pro Router nur Jeden Port an 1 Endgerät. Also entweder Oder.

X30 beo

Rat der Weisen

Es gibt hier viele Senioren die an einem Router 2 Xboxen betreiben mit jeweils offener NAT. Man könnte auch eine in die DMZ setzen und für die andere die Ports öffnen.

Snake566977

Jungspund

Ja, du kannste für eine Konsole NAT offen und für eine NAT eingeschränkt machen. Was anderes ist technisch mit nur einer öffentlichen IP nicht möglich.

Goofystyle

Altenpfleger

Bei der IP Adresse der Xbox 360 alle benötigten Ports Freischalten
Die IP Adresse der Sbox One auf DMZ ssetzen.

Sollte doch gehen, habe ich derzeit bei meinen zwei Xbox 360 Konsolen auch so gemacht und habe keine Probleme.

jan43

Frührentner

Hi, dann jetzt mal ganz genau. Wenn ich die 360 anstelle, dann bezieht sie im wlan hier automatisch eine eigene ip-adresse. Im router sind die benötigten ports freigeschaltet, nicht exclusiv, sondern grundsätzlich. Hat bisher super funtioniert.

Nun kommt die one dazu, mit welcher die 360 per hdmi verbunden wird. Ich verstehe nicht, wo da ein problem auftreten soll, wenn die ports grundsätzlich freigeschaltet sind. Ich habe ja nicht festgelegt, dass nur ein gerät/eine ip adresse auf die ports zugreifen darf... ich bin aber auch kein wlan-spezi.... :) ?

ralle01

Frührentner
Sponsor

Hi
Ich habe auch 2 Boxen über 1 Router laufen, wobei meine Box ueber LAN, die Box meines Juniors ueber W-LAN zugreifen.
Ich habe beiden Boxen eine feste Ip zugeteilt und die Ports weitergeleitet (wie genau müsste Ich morgen mal im Routermenue nachschauen).
Ich wollte meiner One jetzt die gleiche Ip wie meiner Box geben, da Ich ja wenn immer nur mit einer Box (One oder 360) online gehen werde.
Momentan können mein Junior und Ich gleichzeitig online Spielen ohne Probleme (bei Forza 2 kann er mit mir in einer Lobby spielen).
Mal schauen, wie es nächsten Freitag mit der One laufen wird (da kann Ich es dann mit Fifa 14 testen).
Gruss
ralle

jan43

Frührentner

Hi falcon, wenn Du dich scheinbar so gut auskennst wäre es nett, den hier mitschreibenden NAT - Unwissenden wie mir eine Erleuchtung zu geben, ohne dass man sich durch das fachchinesisch wühlen muss, was sowieso nicht kapiert wird.....? Würde mich freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben