• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - NAT

gnoomy

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
wollte mal wissen ob da auch die Ports frei geschalten werden müssen so wie bei der
360iger.
Ist das überhaupt schon bekannt?
Den wenn ich dann meine 360iger am Netz habe und die One das ich da nicht wider Probleme bekomme mit der NAT.
Mein Lebensgefährte schaltet da nicht mehr Ports frei und macht das Scheunentor für alle auf!
Vielleicht weiß es ja schon jemand oder sind schon Spekulation bekannt.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

• Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 500 (UDP)
  • UDP Port 3544 (UDP)
  • UDP Port 4500 (UDP)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox One NAT?

Das würde mich auch interessieren. Denke aber das es noch nicht bekannt ist, jedenfalls hab ich noch nichts gelesen. Außerdem könnte ich mir vorstellen das es andere Ports werden.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Soweit ich weiß sollen zumindest bei den Spielen mit dedizierten Servern keine NAT Probleme mehr auftauchen egal ob irgendwelche Ports freigeschaltet wurden oder nicht.

Snake566977

Jungspund

Wenn man nicht upnp nutzt wohl schon. Auch wenn wie Metronic sagt, es bei der One fast keine Auswirkung mehr haben soll ohne Port-Weiterleitungen. Wenn man aber bei irgendwelche Spielen selber hostet, bleibt das Problem.

Auch wird es problematisch, da teilweise die gleichen Ports wie bei der 360 sein werden. Und man kann Ports nunmal nur einmal Weiterleiten (360 oder One)

Denn die 360 nutzt nun mal Standard-Dienste wie DNS (53), HTTP (80), Kerberos (88), Xbox [allg.] (3074)

Laut Support die Ports
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)

jan43

Frührentner

Hallo Snake, dann eine kurze Frage dazu: meines wissens haben die Ports ja nur auswirkungen bez. des online matchmaking. Gegen eine an die one angeklemmte 360 spricht demnach ja nur, dass man nicht zeitgleich duchgeschliffen in mehreren online partien sein kann, oder?

Snake566977

Jungspund

Jepp, die Auswirkungen sind andere User. Mit einer eingeschränkten NAT kannst du u.U. nicht gegen alle Spielen, bzw. die nicht gegen dich. -> weniger Verfügbare User für dich dann.

Wie meinst du die 360 auf der One durchschleifen?

Jedes Netzwerkgerät hat eine IP Adresse. Außerdem kannst du auf deine Öffentliche IP (dein Router) jeweils nur ein Port auf ein Netzwerk gerät weiterleiten.

Wenn also die 360 eine Portweiterleitung für 80,88,53,3074 dann kann deine One keine Weiterleitung auf diese Ports haben.

Wird dann wohl so sein, das jeder die Ports (wenn es die gleichen bleiben, was wohl definitiv so ist) auf seine One hat. Und bei der 360 dann eine eingeschränkte NAT.

Die Alternative wäre, ständig den Router umzukonfigurieren, oder 2 DSL Anschlüsse mit je unterschiedlicher Öffentliche IP :ugly:

jan43

Frührentner

Moin, mit durchschleifen meine ich, dass ich die 360 über hdmi an die one anschließen möchte, evtl. mit einem hdmi switch wo dann die tv boxen auch dran kommen. Hoffe dass ich dann beide boxen parallel anhaben kann um dann einfach auf der 360 weiterzuzocken

X30 beo

Rat der Weisen

Moin, mit durchschleifen meine ich, dass ich die 360 über hdmi an die one anschließen möchte, evtl. mit einem hdmi switch wo dann die tv boxen auch dran kommen. Hoffe dass ich dann beide boxen parallel anhaben kann um dann einfach auf der 360 weiterzuzocken
Du vergisst das Netzwerkkabel oder Wlan. Das muss dann trotzdem eingerichtet sein.

Goofystyle

Altenpfleger

Da ich eventuell genau das gleiche Vorhabe, Xbox360 an die Xbox One anschließen, habe ich mir auch schon darüber Gedanken gemacht.

Das Durchschleifen bezieht sich nur auf Bild und Ton => HDMI
Für das Online Spielen, braucht die 360 trotzdem noch ein Netwerkkabel oder W-Lan => Die IP Adresse von der 360 muss unabhängig von der Xbox One beim Router auf NAT OFFEN eingestellt werden.

Oben