• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox one mit der fritzbox 7490 Probleme

iSmall2014

Neuankömmling
Moin,

ich hoffe, ich bin hier richtig! Habe lt. Suche zumindestens keinen Artikel gefunden. Wenn ja, Sorry!!!

Mein Problem ist folgendes: Ich kann beim chatten(via Party) die Freunde hören, die mich aber nicht!

Ich habe schon die entsprechenden Ports ( auf der Microsoft Seite angegebenen) geöffnet, den T. Filter deaktiviert, mehrere Headsets ausprobiert, trotzdem klappt es nicht!

Habt ihr zufällig einen Tipp/Rat für mich.

Wie müssen z. B. Meine Einstellungen bei der Xbox sein?

Gruss und Dank vorab

Marcus

Threatcon

Frührentner
Moin,

ich hoffe, ich bin hier richtig! Habe lt. Suche zumindestens keinen Artikel gefunden. Wenn ja, Sorry!!!

Mein Problem ist folgendes: Ich kann beim chatten(via Party) die Freunde hören, die mich aber nicht!

Ich habe schon die entsprechenden Ports ( auf der Microsoft Seite angegebenen) geöffnet, den T. Filter deaktiviert, mehrere Headsets ausprobiert, trotzdem klappt es nicht!

Habt ihr zufällig einen Tipp/Rat für mich.

Wie müssen z. B. Meine Einstellungen bei der Xbox sein?

Gruss und Dank vorab

Marcus

Hallo welche Box ist es denn; 6360?
Ports offen;

• Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 500 (UDP)
  • Port 3544 (UDP)
  • Port 4500 (UDP)
Headset ok, nicht auf stumm gestellt, Stecker ok?
NAT offen?
Geräte Fritz & XBox auch immer wieder mal neu gestartet?

Wenn alles ok, dann mal alle Ports zum Testen öffnen (Exposed Host für XBox einstellen).

Bin da kein Experte, aber denke das wären ein paar Ansätze.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Teste mal nen anderen Controller, Chatkabel etc.

#Edit
Und es reicht zu 99,9% den Port 3074 UDP zu öffnen, egal was bei MS steht oder der Support euch erzählt.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
In der Party solltest du auch mal checken ob du dich da nicht selbst auf stumm geschalten hattest oder die anderen dich zufällig auf stumm schalteten.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mach mal private Party auf und rede mal mit dir selber und guck ob dein Icon dabei aufblinkt, vielleicht ist
dein Headset hinüber, war bei mir auch so gewesen, habe dann neues Headset geholt und fertig.

Gruß

PergamentHades

Altenpfleger
Upnp aktiviert ?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und dann kommt's wohl auch auf den Dienstleister und Art des anschlusses an. Hatte früher Telekom ipv4 16000 und lief alles gut. Jetzt habe ich Unity Media ipv6 150000 und ich habe schon oft gelesen das die xbox angeblich Probleme damit hat wenn das v6 getunnelt wird. Und wohl auch allgemein bei v6.

Meine xbox schmeißt mich zwischendurch einfach aus dem spiel seitdem wechsel. Im dashboard fällt mir das auch auf wenn es sich im sekundentakt versucht zu aktualisieren aber nix bei rumkommt

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!
Moin,
habe ich einmal am elite Controller und am normalen :)
scheint daran nicht zu liegen :-(
Hmmm...
Router, Leitung etc. würde ich eigentlich komplett ausschließen, ebenso die Einstellungen der XBox.
Würde auch eher auf Micro, Adaper, Kabelbruch etc. tippen.

Wird im Partychat ein Fehler angezeigt?
Was für Headsets wurden getestet?
Wie hast du die am Controller angeschlossen?
Kannst du eine Sprachnachricht aufnehmen und dann anhören?

othibo

Neuankömmling
Wenn Du noch das Standart-HS aus der GP nutzt,ist zu 99% ein Kabelbruch im Microkabel die Ursache.
Habe hier `ne Schublade voll mit den Dingern.
Höhren kann ich alles und jeden,Micro:No.
Aber wenn Du der Party problemlos beitreten kannst,würde auch ich Router oder Portfreigaben als Ursache ausschließen.

iSmall2014

Neuankömmling
Moin,

vielen Dank für Eure Hilfe :))

Nachdem gestern mein neues Headset Tutlr Beach XO Seven Pro angekommen ist! Könnte ich auch zum ersten Mal online spielen!

Gruss Marcus

Oben