• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Microsoft will die Vorschriften massiv lockern!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Ich muss sagen, dass mich das 1x in 24 h online connecten nicht weiter gestört hätte - denn ganz ehrlich, heutzutage ist man ja mindestens einmal am Tag online (aber für die Betroffenen, dies nicht sind auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung).

Das Entfernen der Gebrauchtspielsperre ist ebenfalls sehr nett, aber ansonsten hätte ich eben mein Spielekauf-Verhalten umgestellt und keine Blindkäufe mehr getätigt. So wies nun wird ists mir allerdings trotzdem lieber, da MS dem Kunden die Wahl überlässt, wie vorsichtig man kauft - bzw. wie sehr man sich bei einem Spieletitel hypen lässt im Vorfeld :D

Was mir aber vor allem wichtig ist in der Ankündigung von MS: Region Lock wird aufgehoben. Ich habe vll 20 % USK Versionen hier und spiele fast nur Import Titel, sei es wegen dem geringeren Preis oder auch uncut/cut oder Sprachausgabe. So muss ich mir nun groß keine Gedanken machen, ob die betreffende Version dann mit meiner Konsole kompatibel ist oder nicht.

Ich wollte mir ohnehin, against all odds, die Xbox One zum Release holen - aber nun mit einem Lächeln auf dem Gesicht und ohne Zweifel, ob der Konsolenwahl Xbox1/PS4.
Falls noch der permanent Kinect "Zwang" etwas abgemildert wird, dann bin ich vollends zufrieden.

Dann entscheiden wirklich nur noch die Spiele den Konsolen"Krieg" zwischen Sony/MS Kunden. Die weiteren Features bezüglich TV und Fantasy League etc interessieren mich so gut wie gar nicht (werden in D wohl auch vorerst niemals so umgesetzt).

Alles in Allem: Schöne Nachricht, konnte gestern sehr gut schlafen :kiss:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Vorab ich bin weder ein Microsoft noch Sonyfanboy....sind ja gute Neuigkeiten die dort von der One kommen
und freut mich für die Gamer die sich ne One holen. Aber das was Microsoft dort abgezogen hat und das jetzt hier einige
meinen das wäre ein cleverer Zug von Microsoft kann ich nicht nachvollziehen. Sony und die Gamer wollen deren Strategie nicht
mitmachen und nu waren sie gezwungen den Schwanz einzuziehen, das hat nix mit deren tolle PR Abteilung zutun sondern war
zwingend erforderlich sonst hätte kaum einer ne Next Gen Konsole von Microsoft gekauft das hat jetzt selbst Microsoft kapiert die sind ja nicht blöd und haben gemerkt wieviele Leute nach der E3 ne Playsi und eine One vorbestellt haben.
X-box ist und bleibt weitesgehend ne Amikonsole das wird auf der One mit Sicherheit noch mehr vertieft....Nehmt noch das Kinectgedöns raus und ich werd nochmal meine Vorbestellung überdenken ansonsten heißt es erstmal bei mir Always Off....Microsoft....

Das verstehe ich nicht, was hat Sony denn gesagt über ihre Konsole ein paar Eckdaten das wars. Der rest ist alles nur Vermutung. Sony hat sich extrem zurück gehalten

Chopper

Pförtner des Altenheims
Microsoft hat eben gemerkt :glupsch: das man doch nicht alles so machen kann wie die das wollen :keine Panik:sondern müssen auch auf den Bedürfnissen von den Kunden eingehen.

Dieser Schritt war ja auch logisch und nachdem in den USA die größten Versandhäuser die Vorbestellungen veröffentlichen haben und Sony weit vorne lag und auch überall die Schlagzeilen in den Zeitungen stand ***Sony erobert die USA*** hat das Management von Microsoft eingelenkt.

Für alle ist es ja auch gut so :fettes Grinsen: aber trotzdem ist der Ruf von Microsoft ein wenig in Verruf geraten :rolleyes:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Gott sei dank haben die eingelenkt. Hatte schon Angst am Ende zur PS4 abwandern zu müssen, aber das bleibt mir jetzt erspart :bravo:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Das verstehe ich nicht, was hat Sony denn gesagt über ihre Konsole ein paar Eckdaten das wars. Der rest ist alles nur Vermutung. Sony hat sich extrem zurück gehalten

keine Gebrauchtspielsperre....kein Onlinezwang....keine Eyekamera die angestöpselt sein muß....ich denk mal das sind die wichtigsten Fakten wovor die Gamer Angst hatten und dies hat Sony von Anfang an klar gestellt das es sowas nicht geben wird und Microsoft hat ihre Philosophie nicht durchsetzen können, ich denke das sind genug Daten und Fakten die den Gamer die letzte Zeit beschäftigt hat....bezüglich der Spiele wird sich bis auf ein paar Exclusivtitel für die jeweilige Plattform sich nicht viel tun.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Super, dann werde ich mir die One wohl doch vorbestellen müssen. :bravo:
Jetzt müssten wir trotzdem alle noch ein paar Wochen meckern das die One nicht abwärtskompatibel ist.
Evtl. bauen die das auch noch mit ein.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
smiley1441.gif

Nee wirklich ein feiner Zug. Schätze mal die haben gemerkt, dass die One ansonsten zum Start eine sensationelle Bruchlandung hingelegt hätte.
Für mich das Highlight des Tages. :top:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab bei Microsoft nachgefragt, die Konsole wird Codefree sein wie auch die PS4. Das heisst, jede Menge US und Japan Games zum zocken

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Gott sei dank haben die eingelenkt. Hatte schon Angst am Ende zur PS4 abwandern zu müssen, aber das bleibt mir jetzt erspart :bravo:

Es gibt immer noch den Grundgedanken, der dort hinter steht. MS macht das nicht aus Kundenfreundlichkeit, sondern weil sie Angst haben, kein Geld zu verdienen. Sie hoffen jetzt, dass die Welt vor Begeisterung durch die Wohnung hüpft, und nun einfach, ohne nachzudenken, zurückkommt. So einfach mache ich es dem Konzern nicht. Ich kaufe mir eine PS4 und irgendwann auch eine Xbox One. Aber erst, wenn MS sich das brutal zerstörte Vertrauen zurückgewonnen hat. Und dies ist unter den Voraussetzungen verdammt schwer.
MS hat versucht, mich als Spieler hinter Gitter zu setzen und die Aussage "Entweder passt es dir, wie die Xbox One funktioniert, oder du verrottest halt mit der alten 360", werde ich der Firma so schnell nicht verzeihen.
Das grenzt schon an eine persönliche Beleidigung, so nach dem Motto: "Bist du eine arme Sau, die sich kein Internet leisten kann, oder möchtest du über deine Onlinenutzung selbst entscheiden, so scheissen wir auf dich".

Nein, das war zu viel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eigentlich kann man sich doch für den kompletten Microsoft shitstorm bedanken,
ansonsten gäb es das Zurückrudern ja nicht. [...]

Um es konkret zu sagen, beim NeoGAF. Die hatten von Anfang an recht mit den Vermutungen was Always On, DRM usw. anging. Hätte dort ein gewisser Insider nicht die Twitter-Kampagne gegen Microsoft losgetreten, hätten es viele vielleicht so hingenommen und gesagt, naja, da kann man nichts machen, das ist eben so bei Microsoft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben