• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Microsoft will die Vorschriften massiv lockern!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X

X30 Odog

Guest
Na das laden der Spiele auf Platte, kam bei der 360 ja auch erst später....evtl geht in die Richtung ja noch was ;)

Tarma115

Rentenbezieher
E ist halt nur so egal wo man gelesen hat es waren DIE k.o. kritierien. die sind jetzt alle weg.
was bleibt ist wie ich schon sagte eine miese E3 PK von Sony mit kaum eigenen Titeln aber egal man redet ja eh den Mund fusselig.

Vermutlich wirst Du ja jetzt auch kaum noch negative Posts über die One lesen - und vorher waren die Kritikpunkte nun mal für die meisten völlig berechtigt. Ich frage mich wirklich, wie Du auf die Idee kommst, in einem Xbox-Forum Sony-Fanboys (in nennenwerter Anzahl) zu treffen? Klingt ein wenig paranoid. :>

OMG, ehrlich das is so hohl. Wegen 1mal täglich nen Sekunden Check muss ich bei Disk Games jetz jedesmal die Disk wechseln, die Games On Demand werden bestimmt wieder teuer sein weil se nich mit den Disk Games konkurieren, keine Hülle Bei GoD, kein Booklet, keine Special Editions? . Kein Instant-Spiel wechseln bei Disk Games. Keine Multiplayer Suche bei einem Spiel während man nen anderes zockt.
Alles, wegen einer Sekunde pro Tag Internet, wech.
Ich finds scheiße, aber ich halt jetz besser mein Maul :shutup:

Ns, ob die Games on Demand günstiger geworden wären, ist die Frage. Immerhin wären sie dann wenigsten genauso viel wert wie Disc-Versionen gewesen, bisher sind sie eigentlich weniger wert (da nicht verleih-/verkaufbar usw.), dennoch teurer. Und falls der bisherige Grund dafür war, dass man den Handel nicht mit zu günstigen Games on Demand verärgern will, weil man ihm zu große Konkurrenz macht, hätte sich daran doch auch mit der One nichts geändert, auf den Handel wäre man zum Vertrieb der Hardware und Disc-Versionen immer noch angewiesen gewesen. Und warum sollte das alles die veränderte Multiplayer-Suche beeinflussen? Dabei ging es doch sowieso nur darum, in einem schnellen Spiel zu landen, während das optimale Match für einen gewählt wird, nicht darum, komplett unterschiedliche Spiele zu zocken. Also nichts, was sich nicht auch so realisieren ließe. Der einzig sichere Nachteil ist bisher, bei Disc-Spielen müssen die Discs auch getauscht werden, dafür gewinnt man aber eine Menge Freiheiten und der Aufwand ist ja nun wirklich gering. Der vermutliche Wegfall der Sharing-Funktionen wiegt doch viel schwerer, oder? Wobei natürlich fraglich, wie weit man diese überhaupt hätte nutzen bzw. Publisher diese hätten einschränken können. Letztlich könnte MS diese für Games on Demand weiterhin anbieten. Überhaupt kann man wohl kaum die "Protestler" dafür verantwortlich machen, wenn jetzt zum Ausgleich Features entfallen, schließlich steht es MS frei, verschiedene Alternativen anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ihr könnt eure PS4 Vorbestellung wieder canceln ... :D

Hab ich nicht vorbestellt und ich würde sowas auch nie machen.
Gute sache von MS da ich meine Games immer noch gerne in der Hand habe und ich Sony nicht mehr mag.
Aber auch sonst mußte ich die PS1 und PS2 beide mir zweimal kaufen weil die nicht so laufen wollten wie ich es wollte, selbst mein TV macht probleme, was aber kein garantie fall war laut Sony.

Bei der 360 war es einfach ein gutes angebot zum neukauf.

Also wenn XBox oder Sega oder BigN weil die bei mir laufen und laufen und laufen und so muß es sein.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Puh, muss gleich zur Arbeit und konnte hier nur kurz reinschauen.

Ich sage mal Internet vs. Microsoft 1:0 :keine Panik:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo und für mich war das ganz normal das die xbox so wird ihr glaubt doch wirklich nicht das die sich von Sony den Kuchen klauen lasen und der preis wird auch noch angepasst oder es gibt bei der xbox noch was dazu und das ist meine Meinung dazu und jeder soll das kaufen was er will ich bin ein xbox leer :bravo:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Vorab ich bin weder ein Microsoft noch Sonyfanboy....sind ja gute Neuigkeiten die dort von der One kommen
und freut mich für die Gamer die sich ne One holen. Aber das was Microsoft dort abgezogen hat und das jetzt hier einige
meinen das wäre ein cleverer Zug von Microsoft kann ich nicht nachvollziehen. Sony und die Gamer wollen deren Strategie nicht
mitmachen und nu waren sie gezwungen den Schwanz einzuziehen, das hat nix mit deren tolle PR Abteilung zutun sondern war
zwingend erforderlich sonst hätte kaum einer ne Next Gen Konsole von Microsoft gekauft das hat jetzt selbst Microsoft kapiert die sind ja nicht blöd und haben gemerkt wieviele Leute nach der E3 ne Playsi und eine One vorbestellt haben.
X-box ist und bleibt weitesgehend ne Amikonsole das wird auf der One mit Sicherheit noch mehr vertieft....Nehmt noch das Kinectgedöns raus und ich werd nochmal meine Vorbestellung überdenken ansonsten heißt es erstmal bei mir Always Off....Microsoft....

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mir persönlich völlig egal, ob MS diesen Schritt gemacht hat, um auf die PS4 zu reagieren,den Shitstorm oder was auch immer.

Für mich bedeutet dieses, dass die Xbox One für mich wieder im Rennen ist.
Ich für meinen Teil warte erstmal ab und gucke mir an, wie die tatsächliche Leistung
der Konsole im Vergleich zur PS4 ist. Wenn es keine großen Unterschiede gibt,
dann werde ich auf die erste Preissenkung warten und dann kommt die Box ins Haus.
Ich seh der Sache sehr entspannt entgegen, bin fest davon überzeugt, dass da noch einiges kommt, um die Käufer auf die jeweilige Seite zu ziehen.

Ich hoffe nur, dass die teilweise aufgeheize Stimmung hier jetzt ein wenig runtergefahren wird.

In dem Sinne, schönen Tag euch allen. :top:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben