• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Microsoft will die Vorschriften massiv lockern!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Da ist ein :shame: gar nicht erforderlich. Und es ist auch nicht erforderlich wieder mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Wem die Entertainment-Entwicklung nicht zusagt, kauft sie sich nicht.
Kinect ist auch noch da. Und das ist für einige auch noch ein k.o. Kriterium.

Also freuen wir uns über den Strategiewechsel bei MS. Das ist ein grosser Schritt nach vorne.

E ist halt nur so egal wo man gelesen hat es waren DIE k.o. kritierien. die sind jetzt alle weg.
was bleibt ist wie ich schon sagte eine miese E3 PK von Sony mit kaum eigenen Titeln aber egal man redet ja eh den Mund fusselig.

Bei mir stand von Anfang an fest das die PS4 bei mir Zuhause stehen wird. Bestärkt wurde es durch die E3. Umso mehr freue ich mich das mir jetzt eine neue Anbauwand kaufen darf den die One wird mit der Ps4 und der 360 einfach klasse aussehen. Uh mist was mach ich mit der Ps3?

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich denke es braucht jetzt keine PS4 Debatte! Erfreut euch der Meldung und weiter geht es!

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Jupp, ist alles ne reine Software-Sache - das sind Programmzeilen in der Firmeware, nicht mehr, nicht weniger und für MS ein leichtes das von so auf so zu stellen.

Ganz genau, also ebenso gut möglich, dass nach ausreichender Verbreitung alles doch wieder so aussehen wird, wie zuerst geplant...

Aber erstmal schön, dass sich überhaupt etwas tut seitens MS. Ich hatte ja schon befürchtet, man wolle uns jetzt monatelang erzählen, dass der Kunde das Konzept einfach nicht verstanden hätte :keine Panik:

Naja, ich bleib bei meiner Entscheidung: Erstmal bietet mir die 360 noch ausreichend Spielspass. Und wenn PS4 und XB1 2 Jahre lang bewiesen haben, wie sie sich in der Praxis schlagen, kann ich mir Weihnachten 2015 immer noch eine von beiden zulegen.

Wobei mir die PS4 noch immer aus dem Bauch heraus sympathischer ist :weiss nicht:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Es wird einen day one patch geben der always online abschaltet,deswegen wohl der Hinweis auf einmal registrieren. Family Sharing wird eventuell für digital downloads nachgeliefert. Wenn die dd Preise passen werd ich die wohl bevorzugen. Aber so kann man crapgames wenigstens günstig auf bluray kaufen :)

Frosch

Achievement Panda
Team
Es wird einen day one patch geben der always online abschaltet,deswegen wohl der Hinweis auf einmal registrieren. Family Sharing wird eventuell für digital downloads nachgeliefert. Wenn die dd Preise passen werd ich die wohl bevorzugen. Aber so kann man crapgames wenigstens günstig auf bluray kaufen :)

Hast du fürs Family Sharing eine Quelle?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Die Informationen hier, also News-bezogen von Insidegames, sind direkt von Microsoft.

Ein Day-1 Patch ist bei einer Konsole - sorry für den Ausdruck - Quatsch! Das gibt es, wenn, bei Spielen. Allenfalls kann man ein Firmeware-Update nachschieben, weil zwischen Fertigung und Firmware aufspielen und bis die Konsole dann bei einem daheim steht, sich was tun kann. Aber das ist auch auf die Zeit gerade bezogen, auch erst einmal nicht in Betracht ziehen. Die Konsole wird grad mal, schätze ich, in der Fertigungsstraße hängen; Die Firmware kommt ganz zum Schluss, meist kurz vor der Auslieferung.

Familiy Sharing ist nach wie vor Bestandteil, steht auch auf den Seiten von MS, ist nicht abgeschafft. Außerdem kann man jetzt seine Spiele egal wo auf jeder XO spielen - da gibt es auch keine Beschränkungen mehr, auch mit Freunden tauschen, wieder verkaufen, usw. - wie bei der 360 jetzt auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben