Stosi
Pförtner des Altenheims
Ähh.. öhh... Nö!
Habe leider nicht alles im Bild festgehalten.
Habe diese Buchse: Klinken-Steckverbinder 2.5 mm Buchse, Einbau horizontal Polzahl: 3 Stereo Schwarz 1 St. im Conrad Online Shop | 718756
Die untere Hälfte des Gehäuses ist nur geklippt, einfach mit sanfter Gewalt öffnen.
Dann sieht das Gehäuse etwa so aus, nur mit Kabel:
Dort findet man nun 3 schwarze und 2 silberne Torx-Schrauben, diese habe ich mit einem 1,5mm Schlitzschraubendreher rausgedreht,
da ich keinen kleinen Torx habe. Das Gehäuse kann dann komplett geöffnet werden.
Platine und Kabel aus dem Gehäuse entnehmen.
Entweder die Kabel von der Platine ablöten und eigene Leitungen nehmen oder die vorhanden Kabel nutzen.
Ich habe die vorhanden Kabel gelassen, dann ca. 3cm-4cm abgeschnitten und an die Buchse gelötet.
Die drei Beinchen der Buchse um ca. 2-3mm kürzen, damit diese sich nicht berühren können, wenn diese umgebogen werden.
Überstehende Buchsengehäuseteile abknipsen.
Weiß: Micro
Blau: Sound bzw. Lautsprecher
Blanke Litze: Masse vom Micro
Schwarz: Nicht angeschlossen
Die Buchse in das Gehäuse einpassen. Es muß nur wenig weggeschnitten oder gefeilt werden.
Die Kabel nach Dimos Anleitung anlöten.
Alles wieder zusammensetzen und testen.
Die Buchse bei Bedarf auch noch mit Heißkleber auf der Platine fixieren.
Zeitaufwand ca. 30 Minuten.
Oder wenn es so hingemurkst wird wie bei mir, dann so 5-10 Minuten.
Habe leider nicht alles im Bild festgehalten.
Habe diese Buchse: Klinken-Steckverbinder 2.5 mm Buchse, Einbau horizontal Polzahl: 3 Stereo Schwarz 1 St. im Conrad Online Shop | 718756
Die untere Hälfte des Gehäuses ist nur geklippt, einfach mit sanfter Gewalt öffnen.
Dann sieht das Gehäuse etwa so aus, nur mit Kabel:
Dort findet man nun 3 schwarze und 2 silberne Torx-Schrauben, diese habe ich mit einem 1,5mm Schlitzschraubendreher rausgedreht,
da ich keinen kleinen Torx habe. Das Gehäuse kann dann komplett geöffnet werden.
Platine und Kabel aus dem Gehäuse entnehmen.
Entweder die Kabel von der Platine ablöten und eigene Leitungen nehmen oder die vorhanden Kabel nutzen.
Ich habe die vorhanden Kabel gelassen, dann ca. 3cm-4cm abgeschnitten und an die Buchse gelötet.
Die drei Beinchen der Buchse um ca. 2-3mm kürzen, damit diese sich nicht berühren können, wenn diese umgebogen werden.
Überstehende Buchsengehäuseteile abknipsen.
Weiß: Micro
Blau: Sound bzw. Lautsprecher
Blanke Litze: Masse vom Micro
Schwarz: Nicht angeschlossen
Die Buchse in das Gehäuse einpassen. Es muß nur wenig weggeschnitten oder gefeilt werden.
Die Kabel nach Dimos Anleitung anlöten.
Alles wieder zusammensetzen und testen.
Die Buchse bei Bedarf auch noch mit Heißkleber auf der Platine fixieren.
Zeitaufwand ca. 30 Minuten.
Oder wenn es so hingemurkst wird wie bei mir, dann so 5-10 Minuten.
Zuletzt bearbeitet:
. Aber das passt schon so.