• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBOX ONE + Handy/Tablet

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Mich würde interessieren, was sich in dem Bereich so tut. Welche Handys und welche Tablets (OS: Win/Android/iOS) werden für die Konsole einen echten mehrwert bieten? Da kann man dann nochmal weiter unterscheiden zwischen:

• Externe Geräte, die Teil des Spiels sind (sozusagen das Tablet als Blick in den Rücksack oder in die Karte)
  • Externes Gerät, um einen zweiten Spieler auf einer anderen Ebene zu involvieren. ("Schatz, kannst du bitte mal kurz die Koordinaten für den Airstrike setzen?" :lol: )
  • Externes Gerät verbindet sich mit der Box, damit man ein unaufwendiges XBLArcade-Game auf dem Tablet spielt etc... inclusive nahtlosem Wechsel auf den großen Screen
  • Externe Geräte für ganz andere Anwendungen (z.B. Filminfos während Film anzeigen: andere Filme von selbem Schauspieler/Regisseur/etc)

Was gibts da, was ist bekannt?

Metronic

Pförtner des Altenheims
Das Gerät is in dem Sinne glaub ich irrelevant da Smartglass ja für iOS, Android und WinPhone erhältlich ist.

Zu den Funktionen, hab gestern irgendwo gelesen das Dead Rising 3 spezielle Missionen die sich auf einen extra Charakter beziehen haben wird, die nur über Smartglass zur Verfügung stehen.
Man wird dann quasi über die App angerufen und erhält Informationen zu den Extra-Missionen.

Mal schnell nen Link gegoogelt:
Dead Rising 3: News - Exklusive Inhalte via SmartGlass - Seite 1 - Xbox One - Gameswelt

Starsky

Damn good coffee...!
Interessantes Thema... vor allem auch im Bezug auf die erforderlichen Leistungsdaten des Tablets. Ich könnte mir vorstellen, dass komplexere Smart-Glass Anwendunge, wie z.B. ein Commandermodus von BF4 mit Luftschlägen usw. nicht auf jeder 200 Euro Gurke flüssig laufen.
Ich bin genau aus dem Grund noch etwas zögerlich mit der Anschaffung eines neuen Tablets, nicht dass man nun viel Geld für ein Gerät ausgibt, was letztlich nicht alle Features unterstützt!

X30 Engerling

Ok, hat jetzt nicht direkt mit XBOX zu tun, aber ein recht ähnliches Thema: Second Screen in TV/Kino.
es gab da grade einen interessanten Artikel bei SPON über einen Niederländischen Film namens "App", bei der relevante Teile der Handlung parallel auf Smartphone/Tablet ablaufen.

Auch habe ich mal was gehört, dass "Wer wird Millionär" Second Screen-Elemente verwendet. Jetzt bin ich heiss auf das Thema und würde gerne wissen, was so in Kino/TV kommt dass solche Elemente hat. (Tatort und Twitter machen das schon länger, aber das ist nur Sache der Fans, da hat keiner ne Lösung für gestrickt, da tauschen sich die Leute wohl während der Sendung schon rege aus)

Metronic

Pförtner des Altenheims
Ok, hat jetzt nicht direkt mit XBOX zu tun, aber ein recht ähnliches Thema: Second Screenin TV/Kino.
es gab da grade einen interessanten Artikel bei SPON über einen Niederländischen Film namens "App", bei der relevante Teile der Handlung parallel auf Smartphone/Tablet ablaufen.

Auch habe ich mal was gehört, dass "Wer wird Millionär" Second Screen-Elemente verwendet. Jetzt bin ich heiss auf das Thema und würde gerne wissen, was so in Kino/TV kommt dass solche Elemente hat. (Tatort und Twitter machen das schon länger, aber das ist nur Sache der Fans, da hat keiner ne Lösung für gestrickt, da tauschen sich die Leute wohl während der Sendung schon rege aus)

Gab ne Serie auf ARTE die Facebook (und Twitter?) mit eingebunden haben, aber ich glaub die läuft nich mehr.
Arte zeigt About: Kate: multimediale Serie über digitale Identitäten - SPIEGEL ONLINE

Und MS wird wohl dick einsteigen ins Geschäft: Microsoft exploring 'hundreds' of Xbox TV show ideas, planning to announce new ones soon | The Verge

X30 Engerling

Dead Rising 3: Habs mal ausprobiert. Einfach nur einen Anruf von NPCs übers Handy auszugeben und das Inventar auf dem Mobilgerät abzubilden ist keine Sinnvolle Anwendung für 2nd Screen. Das bietet keinen Mehrwert.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare: 2nd screen total öde. Man klickt einfach nur dumm auf der Vogelperspektiven-Map rum und kann leute Wiederbeleben, Feinde markieren oder Luftschläge machen. öde.

App - the Movie: Inzwischen gesehen. Fand ich sehr gut, nur wurde der Film leider so gedreht, dass er auch ohne Handy angesehen werden kann. Und das merkt man. Da war zwar schon der ein oder andere WTF!-Moment dabei, aber das Handy war nur mäßig relevant. Hat in der Filmwelt aber noch Potential.

Ich warte noch auf ein Horror-Survival-Game, wo das Mobilgerät der Rucksack ist (=inventar), und wo man die Kriese kriegt, wenn man sich durch das Herumkramen darin vom Hauptbildschirm ablenken lassen muss.

Gibt es zu dem Thema noch neue Titel/Entwicklungen?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ein guter Freund hat das gleiche Tablet wie ich (Asus Memopad, 10", ca.230€) und spielt damit ab und an den BF4 Komandermodus, funzt also recht gut.
Mann kann auch als Frontschwein die BF4 begleiter App zuschalten, soweit ich weiß hat man dann die ganze oder zumindest 'ne grössere Version der Minimap links unten. War mal ganz spaßig als ich bei ihm war und sagen konnte: "Da im Haus, zwei Typen, nimm' den Hintereingang, die schauen in die andere Richtung!"
Potenzial hat das alles, mangelnde Weiterentwicklung liegt aber wohl am (des-)Interesse der Gamercomunity, wie so oft(siehe Kinect)

Freuen wir uns lieber auf den 27sten Unveränderten Teil von CoD/BF/AssasinsCreed/...

X30 Engerling

In einem Jahr hat sich ausser einem Hinweis auf BF4 echt nix in der Richtung getan? Sehr enttäuschend.
Ich hatte erwartet, dass das ein richtig grosses Ding gibt.

Oben