• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBOX One Fakten

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Xbox-One-Komplettpaket-745x514-26d6bc86c267de45.jpg

3D Ansicht der XBOX One:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich will hier mal versuchen alle Fakten zur neuen XBOX One aufzulisten.

Bilder zur Konsole und zum Controller lege ich in den Spoiler damit es nicht zu unübersichtlich wird.
​

Technische Daten:

• CPU: 8 Kern-CPU (AMD Jaguar)
  • Laufwerk: Blu-Ray
  • Festplatte: 500 GB (fest eingebaut)
  • Zusätzliche Anschlüsse: 3x USB 3.0
  • Arbeitsspeicher: 8GB Ram
  • 3D und 4K Support
  • optischer Ausgang
  • Internetanschluss: WiFi Adapter (802.11n), WiFi-Direct und Gigabit-LAN
  • TV Anschluss: HDMI Ausgang und HDMI Eingang (für Receiveranschluss)
  • Dedizierte Server
  • Kompatibilität zwischen Kinect, Controller und SmartGlass
  • Kinect: Kinect 2 damit ist es möglich Aufnahmen in 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde zu machen, verbesserte Raumerkennung (hell/dunkel), muss mit der Konsole verbunden sein
  • Gamepad: verbessertes Digikreuz, die "Impulse"-Trigger geben jetzt Feedback
  • Game DVR (Spielaufnahme), mit dem man nachträglich die Aufnahme editieren und in die Cloud hochladen kann (Aufnahmefunktion ausschließlich für Spiele-Szenen (Spiele-Videos) und nicht TV/Film-geeinigt)
  • Skype als Standard

Bilder zum Controller :
Xbox-One-Controller-Details-Screenshot-4.jpg

Xbox-One-Controller-Details-Screenshot-1.jpg
Xbox-One-Controller-Details-Screenshot-3.jpg
Xbox-One-Controller-Details-Screenshot-2.jpg

Bilder zur Konsole (Anschlüsse):
Xbox-One-Konsole-Details-Screenshot-1.jpg
Xbox-One-Konsole-Details-Screenshot-2.jpg
XBOX Live Account:
  • auf XBOX360 und XBOX One nutzbar (betrifft auch die Goldmitgliedschaft)
  • Gamerscore wird auf der neuen XBOX One übernommen

Spieleabwärtskompatibilität:
  • Nein (betrifft Vollpreis-, Arcade- und Indietitel)

Sonstiges:

• kein Region-Lock, d.h. egal ob PAL- oder NTSC-Spiele alle Spiele können auf der One gespielt werden

Hardwareabwärtskompatibilität (Headset):
  • Nein

Chat und Sprachnachrichten:
  • Freundesliste auf bis zu 1000 erweiterbar

Bestätigte Spiele:
  • Forza Motorsport 5
  • Call of Duty: Ghosts
  • Quantum Break
  • Wolfenstein - the New Order
  • Watch Dogs
  • Tom Clancy's - The Division
  • Mirror's Edge 2
  • HALO 5
  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
  • Titanfall
  • Dragon Age 3 - Inquisition
  • Thief 4
  • Ryse - Son of Rome
  • Assassins Creed 4: Black Flag
  • Destiny
  • The Crew
  • FIFA 14
  • Dying Light
  • Madden NFL 25
  • EA Sports UFC
  • Need for Speed Rivals
  • Battlefield 4
  • NBA Live 14
  • UFC Ultimate Fighting Championship
  • Zumba Fitness World Party
  • Just Dance 2014

Erscheinungstermin:
  • keine Angaben (auf jeden Fall Ende des Jahres)

Always On Zwang:

• Spiele können offline gespielt werden

Dashboardfunktionen:

• Aufteilung in : Meine Pins / Home / Trending / Games / TV & Filme / Musik / Apps
  • schnelles umschalten zwischen Games und TV
  • Fernsehen mit integriertem EPG
  • mitschneiden von Spielevideos

Gebrauchtspiele:
  • Spiele können ganz normal weiterverkauft, getauscht oder verliehen werden

Preis:
  • 499 €

Falls ich was vergessen habe bzw. was neues zur Konsole bestätigt wurde könnt ihr mich ja per PN benachrichtigen und ich werde versuchen alles auf den neuesten Stand zu bringen.

Vielen Dank an Ricky für das Bereitstellen der Bilder. :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 beo

Rat der Weisen
Die Konsole kann auch noch WiFi-Direct. Das der Akku im Controller fest verbaut ist stimmt nicht. Man kann ihn mit 2 normalen AA Batterien betreiben. Ob es Akku-Packs geben wird ist noch nicht bekannt.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich weiß nicht wie ihr das seht,
aber Diskussionen wer was wie toll findet,
kann doch bitte in dem anderen Thread geschrieben werden :senior:

In dem hier: >>
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier geht es einzig um die Fakten für einen schnellen Überblick...
da kommen sicher noch viele neue Infos dazu.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Das Spiele tatsächlich installiert werden müssen ist nicht 100% von Microsoft bestätigt. Das worauf sich alle stützen sind vermutungen die mal aufgestellt wurden.

Ebenso verhält es sich mit Kinect. Es ist zwar fester Bestandteil der Konsole, aber es ist nicht bestätigt, das man Kinect nutzen muss um Spielen zu können.

Hier noch ein Update der angekündigten Spiele:

Dying Light
Madden 25
EA Sports UFC
Need for Speed Rivals
Battlefield 4
NBA Live 14

Ampersand

Rentenbezieher
Ach so? Also ich habe Box und TV an einer Schaltleiste, die ich jedesmal auschalte, wenn ich die Geräte nicht mehr nutze. Wo doch Standby soviel Strom braucht... Oder hat das Teil ein Solar-Panel?

Halte ich genauso! Allerdings habe ich mir einen "Tot-Schalter" unter den Lichtschalter montieren lassen. Verlasse ich den Raum habe ich mit einem Knopfdruck alle Konsolen, den Fernseher und die Soundanlage ausgeschalten. Wieso Strom zahlen für ungenutze Geräte?

WirbelFCM

Frührentner
Ach so? Also ich habe Box und TV an einer Schaltleiste, die ich jedesmal auschalte, wenn ich die Geräte nicht mehr nutze. Wo doch Standby soviel Strom braucht... Oder hat das Teil ein Solar-Panel?

Bei mir hängt die XBox auch an einer Gembird-Steckerleiste, die ich über die FB der Dreambox bedienen kann, weil das Netzteil der Xbox ja auch im Off-Zustand gute Wärme entwickelt ;)

Das hat aber nicht jeder und ich finde es generell unmöglich, wenn ich mir als Anwender solche Sonderlösungen einfallen lassen muß, weil der Hersteller bei der Entwicklung geschlampt hat oder meine Stromrechnung bewußt belasten möchte... :Flop:

K

knarf234

Guest
ich finde es manchmal lustig auf der einen Seite hauen hier die Leute Gelder raus wie nix für jedes Spiel und jeden überteuerten DLC um dann wegen 20 Euro :scratch: im Jahr für den Standbyverbrauch der Geräte so ein Aufriss zu machen................

Bei mir wird zwar auch alles von der Wohnzimmertür gesteuert, aber zum einen achte ich auch bei Spielen und verstärkt bei DLCs darauf nicht alles zum Release und Höchstpreis zu kaufen und zum Anderen habe ich Elektriker gelernt und diese Installtionen selbst vorgenommen, und das nicht mit irgendwelchen Steckerleisten mit Schalter, sodass ein komfortables Stromsparen gegeben ist.

Oben