• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBOX One Controller Knöpfe / Lösung für zu hellen XBOX Button ?

StrahleAuge

Neuankömmling
Moin, hab mal ne Frage, villeicht hat ja einer einen Tipp für mich.

Immer wenn ich im Wohnzimmer das Deckenlicht ausmache, weil ich gern im Dunkeln zocke, stört der grelle weisse leuchtende XBOX Button am Controller. Der is viel zu hell. Nun meine Frage :

Weiss einer wie man das ändern könnte ? Gibt es da vielleicht ne Art Farbfolie die das Ganze ein wenig "abdimmen" kann ? Oder gibt es irgendwo im Netz sowas zum Bestellen ? Hab schon ein wenig gegoogelt danach abver irgendwie nicht richtig fündig geworden. Da dacht ich mir, fragste einfach mal die Senioren :) Vielleicht gibts ja den Knopf irgendwo auch in einer anderen Farbe zu kaufen ...

Liebe Grüsse
StrahleAuge

StrahleAuge

Neuankömmling
ja nee, hehe, soll schon gut aussehen. Und bei Klebeband bin ich nicht davon überzeugt das das Ganze dann nicht ständig aktiviert wird. Hab grade das hier gefunden :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da kann man bei Punkt 3 in dem Konfigurator die LED Guide aussuchen. Sowas suche ich , nur eben nur den einzelnen LED Knopf. Nunja, mal weiter gucken.

Wie es scheint muss man nur eine neue andersfarbige LED im Controller austauschen, nun denn, das werd ich die Tage glaube ich mal austesten, aber vorher lieber noch nen Ersatz-Controller bestellen, falls etwas schief geht, hehehe

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
ja nee, hehe, soll schon gut aussehen. Und bei Klebeband bin ich nicht davon überzeugt das das Ganze dann nicht ständig aktiviert wird. Hab grade das hier gefunden :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da kann man bei Punkt 3 in dem Konfigurator die LED Guide aussuchen. Sowas suche ich , nur eben nur den einzelnen LED Knopf. Nunja, mal weiter gucken.

Wie es scheint muss man nur eine neue andersfarbige LED im Controller austauschen, nun denn, das werd ich die Tage glaube ich mal austesten, aber vorher lieber noch nen Ersatz-Controller bestellen, falls etwas schief geht, hehehe

Ich weiß schon was Du meinst :)

Evtl. versuchst es mal in der Modding/ Custom Abteilung für Controller. Hab da jetzt auch kein großen Schimmer aber vielleicht findest du da irgendwas!?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

$130,- in meiner Konfiguration :ugly:

Dü könntest eventuell zu einem Tönungsfolien-Fritzen gehen und ihn um ein kleines Stück "Verschnitt" bitten. Am besten in einer Light- oder maximal Medium-Tönung, das noch genügend Lickt durchkommt. Den Kreis ausschneiden und vorsichtig auf dem Guide-Button aufbringen. Das sollte eigentlich genügend dimmen.

StrahleAuge

Neuankömmling
Ahjo, so würd es auch gehen, aber ich glaube ich baue das Ding auseinander und setze eine farbige LED ein und gut ist, aber dennoch danke für Eure Tipps, weil 130 Euro für nen Controller ist ein wenig zu krass irgendwie, hehe

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, Du solltest eine schwarze LED nehmen! :ugly::D
Also im Modellbaufachhandel gibt es Farben auf Acylharzbasis. Die lassen sich ohne größere Mühe mit bestimmten Lösungsmitteln wieder entfernen. Aber dafür sollte man ein ruhiges Händchen und etwas Talent haben, wenn es gut aussehen soll.

Skyrron

Altenpfleger
Ich würd vorsichtig den Knopf mit einem Lack bemalen, wie beim Modellbau. Sollte doch langlebig sein und eigentlich nicht so schlecht ausschauen z.b. Silber

X30 beo

Rat der Weisen
Moin, hab mal ne Frage, villeicht hat ja einer einen Tipp für mich.

Immer wenn ich im Wohnzimmer das Deckenlicht ausmache, weil ich gern im Dunkeln zocke, stört der grelle weisse leuchtende XBOX Button am Controller. Der is viel zu hell. Nun meine Frage :

Weiss einer wie man das ändern könnte ? Gibt es da vielleicht ne Art Farbfolie die das Ganze ein wenig "abdimmen" kann ? Oder gibt es irgendwo im Netz sowas zum Bestellen ? Hab schon ein wenig gegoogelt danach abver irgendwie nicht richtig fündig geworden. Da dacht ich mir, fragste einfach mal die Senioren :) Vielleicht gibts ja den Knopf irgendwo auch in einer anderen Farbe zu kaufen ...

Liebe Grüsse
StrahleAuge
Oder du meldest dich hier mal.

Oben