• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Controller - Allgemeine Probleme

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Den Elite Controller hab ich noch nicht..... :fettes Grinsen:

Woran erkenn ich denn, ob ich nen alten oder neueren habe? Hab das Problem mit nem weissen und nem schwarzen. Welche Farbe ist die neuere??? :loool:

Ich meine nicht den Elite Controller sondern die neue Version des Standard-Comtrollers. Erkennt man am integrierten 3,5 mm Klinkenanschluss.

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Habe jetzt auch das Problem mit der A taste beim Controller.

Controller ist noch nicht mal 2 Monate alt.

Kann ich eigentlich im Laden vor Ort(in dem fall Gamestop)den Controller direkt austauschen lassen oder machen die Händler das nicht und würden ihn auch einschicken und neuen bestellen?

Weil in dem Fall könnte ich ja direkt über MS gehen.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe jetzt auch das Problem mit der A taste beim Controller.

Controller ist noch nicht mal 2 Monate alt.

Kann ich eigentlich im Laden vor Ort(in dem fall Gamestop)den Controller direkt austauschen lassen oder machen die Händler das nicht und würden ihn auch einschicken und neuen bestellen?

Weil in dem Fall könnte ich ja direkt über MS gehen.

Wenn du den Controller bei Gamestop einzeln gekauft hast, dann kannst du den freilich bei Gamestop reklamieren. Die werden den sehr wahrscheinlich direkt austauschen. Wenn der Controller allerdings Bestandteil der Xbox ist, dann machen die das nicht, denn da müsstest du die komplette Konsole bei denen reklamieren. Da ist der einfachste Weg dann über den Support im XBL Konto. Das geht sehr einfach und innerhalb von vier Tagen (so war es bei mir zumindest) ist der neue Controller da.

G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Ist es normal, dass beim normalen One Controller die Rückseite etwas locker ist?
Ich bin mir eigentlich sicher das am Anfang alles fest war.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich habe mir ein Chatpad für die One geholt und habe das Problem, dass ich das englischsprachige Tastaturlayout darauf habe, obwohl ich die QWERTZ-Version des Pads habe. Es werden also einige der Tasten mit dem englischen/amerikanischen Tastaturlayout (zu erreichen über den "roten" und "grünen" Modus) wiedergegeben. Grund dafür ist wohl auch, weil ich meine Konsole grundsätzlich auf Englisch stehen habe (Sprache Englisch, Benutzerort United Kingdom)

Ich kann nur leider nicht die Konsole auf Deutsch / Deutschland umstellen und das Gamepad (mit angeschlossenem Chatpad) updaten, weil mir dann immer gesagt wird, das Gamepad mit angeschlossener Peripherie sei auf dem neuesten Stand.

Im Netz habe ich für diesen Umstand leider keine Hilfemaßnahmen oder Workarounds gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Stosi

Pförtner des Altenheims
Ich kann nur leider nicht die Konsole auf Deutsch / Deutschland umstellen und das Gamepad (mit angeschlossenem Chatpad) updaten, weil mir dann immer gesagt wird, das Gamepad mit angeschlossener Peripherie sei auf dem neuesten Stand.

Wenn du die Konsole auf "Deutsch/Deutschland" stellst, dann sollte das Chatpad auch QWERTZ haben.
Die Keyboard-Sprache ist gekoppelt an die System-Sprache. Sonst ne QWERTY besorgen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn du die Konsole auf "Deutsch/Deutschland" stellst, dann sollte das Chatpad auch QWERTZ haben.
Die Keyboard-Sprache ist gekoppelt an die System-Sprache. Sonst ne QWERTY besorgen.

Leider nicht.
Wenn ich die Konsole auf deutsch umschalte, habe ich trotzdem noch das QWERTY-Tastaturlayout auf dem Chatpad.
Ich prüfe das nochmal, bin mir aber zu 90% sicher.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION]
Kann man eventuell in der Zubehör-App bei dem Chatpad etwas umstellen? Ich habe keins, daher nur eine Vermutung.

PergamentHades

Altenpfleger
Hat von Euch eigentlich noch jemand das Problem, dass ganz unregelmässig der Controller sporadisch mal die Verbindung zur Box verliert? In manchen Spielsituationen ist das echt ätzend.....

Hat einer von euch mittlerweile rausgefunden woran das liegt? Ich finde leider nichts darüber. Ich glaube nicht das es am Controller liegt, hatte das Problem jetzt schon bei mehreren Controllern, mitten im Halo MP 😠

Scheint ein Problem der Konsole zu sein, ist eh alles ein bisschen komisch mit der One, nach dem letzten Preview Update sagte mir die Konsole ich soll den Support kontaktieren, der WLan Chip wäre defekt. o_O

Nach einem Neustart mit Netzteil raus und reinstecken war er wohl wieder heile 😂

Oben