• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox One auf Promo-Tour

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich würde ja gerne von dem Ort des Geschehens Fotos und Videos posten,
aber das vom Handy hier ins Forum zu stellen ist sehr sehr umständlich.

Es gibt bei Facebook doch eine Xblsenioren.de Seite.
Da würde es viel einfacher gehen für mich.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Neue Termine für den Promo-Truck in Hamburg

- 29. + 30. Oktober Europa Passage
- 18. November Universität Hamburg

Achim-T

Rentenbezieher
Neue Termine für den Promo-Truck in Hamburg

- 29. + 30. Oktober Europa Passage
- 18. November Universität Hamburg

Der letzte Termin ist aber wenig deutlich bzw. mehrdeutig. Direkt in Hamburg ? Wenn ja, wo ? Denn in Hamburg hat die Uni mehrere Standorte.

Oder ist damit Hamburg-Harburg gemeint ? Auch da gibt es mehere Standorte. Eine genauere Angabe, oder Strassenname wäre schon hilfreich.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Der letzte Termin ist aber wenig deutlich bzw. mehrdeutig. Direkt in Hamburg ? Wenn ja, wo ? Denn in Hamburg hat die Uni mehrere Standorte.

Oder ist damit Hamburg-Harburg gemeint ? Auch da gibt es mehere Standorte. Eine genauere Angabe, oder Strassenname wäre schon hilfreich.

Mehr Infos gibt die offizielle Seite im Moment nicht her.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Promo Truck jetzt in HH-Poppenbüttel
vor Galeria Kaufhof.
Dauer des Aufenthaltes unbekannt.

Gerade bei Facebook aufgeschnappt bei XBox DE
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

WICHTIGES UPDATE: Aufgrund des Sturmes musste der Test Drive Stand vor dem Alstertal Einkaufs-Zentrum heute vorzeitig abgebaut werden.
Morgen und zusätzlich auch am Donnerstag findet ihr uns direkt im Inneren des Alstertal-Centers! Kommt vorbei!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich komme gerade eben von der Xbox One Tour in den Opernwerkstätten Berlin. Nette Location, schöne alte Fabrikhalle vollgestopft mit Xboxen und Monitoren. Da die Pforten bereits kurz vor 10 Uhr geöffnet hatten, war es auch nicht sehr voll. Überraschend war, dass ich scheinbar nicht der einzige alte Sack unter den rund 100 Leuten war, der mal Eventluft schnuppern wollte!

Natürlich habe ich mir gleich einen freinen Platz ergattert um Forza Motorsport 5 zu zocken. Laguna Seca sah wirklich sehr gut aus, aber ich hatte meine Zweifel, dass das wirklich 1080p gewesen sein sollen. Ein Typ mit Xbox One T-Shirt konnte oder wollte mir darüber keine Auskunft geben. Lichteffekte, Kontrast und Schärfe waren aber über alle Zweifel erhaben. Das Spiel sieht wirklich sehr fett aus! Eine Steigerung zu Forza 4 ist deutlich sichtbar. Weitsicht und Texturen sind enorm, alles sieht organischer und lebendiger aus.
Ziemlich begeistert war ich auch von den neuen Rumblemotoren in den Sticks und Triggern. Das kitzeln der Vibration in den Daumen bei der Corkscrew-Kurve, wenn man mit dem neuen Ferrari F12 Berlinetta etwas scharf über die Curbs brettert, ist schon überraschend. Ein super Gefühl, das etwas an das Force-Feedback eines Driving-Wheels erinnert. Auf jeden Fall ein Gewinn.

Überhaupt ist der neue Controller mit das Beste, was Microsoft wohl jemals fabriziert hat! Er liegt noch angenehmer in der Hand als der 360-Controller. Steuerkreuz und Trigger sind traumhaft kalibriert und LB/RB sind jetzt noch präziser und betonen durch die etwas nähere Anordnung zu den Triggern ihre Wichtigkeit, ohne dass sie sich mit den Triggern in die Quere kommen. Der neue Controller ist etwas leichter und nur unwesentlich kleiner. Die Analogsticks sind etwas leichtgängiger, daran hatte ich mich aber nach drei Runden auf Laguna Seca bereits gewöhnt.

Als nächstes habe ich Ryse gespielt. Es war die Demo von der Gamescom, wo man sich mit einem Gladiator in dem Colloseum prügelt. Leider war niemand da, der mir die Tastenbelegung erkären konnte. Weil ich nicht rausgefunden hatte wie man blockt, musste ich erstmal viel Prügel einstecken, bis ich mit ein paar Finishern in Zeitlupe einige Schurken niederstrecken konnte. Ryse war mein Highlight auf dem Event. Es sieht fantastisch aus, spielt sich anspruchsvoll und flüssig, etwa wie ein God of War, nur etwas träger. Die Trägheit vermittelt aber auch enormen Realismus. Schließlich wiegt die Ausrüstung einiges und die Kämpfe kosten Kraft und Anstrengung. Durch das heranzoomen bei Finishern erkennt man jedes Detail wie Narben, Schweiß und Blutstropfen auf den Gesichtern der Gladiatoren - einfach genial!

Nach einer halben Stunde hatte ich erstmal genug von Ryse und konnte Killer Instinct anspielen. Mann, ist das schnell! Mein Gegner schien nichts anderes als Beat 'em Ups zu zocken. Ich hatte keine Chance, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Da die Grundausstattung erstmal kostenlos ist, werde ich noch genug Zeit zum üben haben.
Weiter ging es mit LocoCycle, einem witigen Arcade-Racer auf einem Bike. Auch sehr schnell und flüssig. Obwohl es nur ein Arcade-Game ist, besitzt es unglaublichen Detailreichtum, wie man ihn auf der 360 niemals darstellen könnte. Explosionen, Chrashs und umherfliegende Trümmerteile sahen einfach super aus. Auch wenn das Spielprinzip eher Simpel war, kann ich mir vorstellen das auch besitzen zu wollen.
Peggle 2 habe ich danach angezockt. Naja, wenn man den Vorgänger kennt, wird man vielleicht ein paar neue nette Effekte mögen. Ansonsten war es im Prinzip das gleiche wie zuvor auf der 360. Das war aber auch nicht anders zu erwarten.

Ich konnte noch ein bischen zusehen, wie andere Battlefield 4 im 8 vs. 8 Deathmatch gespielt haben. Als ich an die Reihe kam, brachen leider die Server zusammen. Nun gut, hoffen wir mal, das war nur der berühmte Vorführeffekt!
Trotz 720p sah es aber verdammt gut aus. Etwa wie auf dem PC mit mittleren bis hohen Einstellungen. Es lief mit 60 FpS absolut flüssig, obwohl es an allen Ecken und Enden krachte und irgend etwas einstürzte oder explodierte. Auch hier muss ich sagen, der Unterschied zur Current-Gen ist schon enorm.
Die Xbox One hat wirklich was auf dem Kasten, bzw. unter dem Gehäuse. In Natura sieht sie gar nicht so groß aus wie man es sich vorstellt. Sie ist etwa so groß wie die Ur-Xbox, nur eben sehr kantig, praktisch, schlicht.

FIFA 14 habe ich mir nur im vorbeigehen angesehen, das sah auch sehr gut aus. Die Bewegungen der Spieler waren sehr detailliert und flüssig, durch den Detailreichtum kann man FIFA bald wirklich nicht mehr von einer TV-Übertragung unterscheiden, beeindruckend!
Zoo Tycoon habe ich auch nur kurz beäugt, ist nur leider gar nicht mein Genre. Ebenso Crimson Dragon. Project Spark sah mir zu kompliziert aus, aber es machte einen interessanten Eindruck. Bei Zumba Fitness hampelten ein paar Leute vor Kinect herum, hat mich aber auch nicht interessiert. Das war es soweit vom Tour Event. Ich hoffe, ich konnte euch ein paar von meinen durchweg positiven Eindrücken vermitteln und freue mich jetzt noch mehr als zuvor auf die neue Xbox One!

ToshBe

Senior
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] sehr schöner Bericht und hört sich für mich so an, dass die X1 noch so einiges in petto hat :Banane:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]

Konnte man bei Forza 5 mehr als eine Runde fahren ?
Beim Promo-Truck war das leider nicht möglich.

Oben