• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox One auf Promo-Tour

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Die Promo Tour scheint eher das Gegenteil zu bewirken. Statt begeisterte Spieler zu sehen, herrscht wohl eher Enttäuschung und Ernüchterung über die schlechte Qualität der Demos.
Microsoft’s Penello Responds to Criticism on Xbox One Demos’ Quality, Blames Outdated Builds/UI, Screen Calibration | DualShockers

Aha, hat Microsoft denn etwas davon vorher erwähnt, dass es nur "Beta-Versionen" sind? Ganz ehrlich, warum macht man dann eine so große Kampagne, wenn es eh nicht das ist, was man am Ende in den Händen hält. Irgenwie haben sowohl Sony und Microsoft nicht mehr alle Steine auf der Schleuder. Marketing und PR sind so was von schlecht, ja fast schon lächerlich. Ich versuch mich an dieser Stelle mal aus den Diskussionen zu den Next-Gen Sachen raus zu halten, weil das ist schon nicht mehr auszuhalten was da auf dem Gaming Sektor passiert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Werde mir demnächst selber ein Bild von der Qualität machen können. Eben kam eine VIP Einladung für die Session.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Entscheiden ist doch was am Ende bei mir im Wohnzimmer steht ...wer weiß was da geboten wird? Ich bleibe weiter meinem Motto treu... laß das mal die Anderen kaufen....bezahlen...testen...berichten:D

ToshBe

Senior
Mein Bericht vom Besuch heute in Hamburg zur X1 Promo Tour im Elbe-Einkaufszentrum.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass mich eine große Menschenansammlung oder eine lange Reihe von wartenden Menschen direkt zum Promo Stand von Microsoft führen würde, jedoch – Pustekuchen, ich musste den Geländewagen regelrecht suchen. Meine Befürchtung ich könnte ovwa und Pain 007 in der Menschenmenge nicht finden erwies sich ebenso als unbegründet, denn von den ca. 8 Leuten vor den 6 Bildschirmen konnten es nur die 2 grauhaarigen Säcke :zwinker: sein und so war es auch. Handshake und ab an die Konsole. Nee eigentlich nicht, denn die Konsole die man sehen konnte war unter einer Plexiglasabdeckung und nur ein Showstück, somit nicht in Betrieb.

Also den Original X1 Controller in die Hand und nach geraumer Wartezeit konnte ich eine Runde Forza drehen. Die Grafik ist beeindruckend und der Detailgrad sehr hoch. Das Schadensmodell, ja bei mir macht das Sinn :O, bestand aus Kratzer im Lack und ggf. mal ein verlorener Spoiler ansonsten kam man auch als Fahranfänger so gut wie schadlos ins Ziel. Das man nur eine Runde drehen konnte war schon schade, aber egal. Ob die Grafik jetzt so viel besser ist als beim Vorgänger kann ich leider nicht beurteilen, aber ggf. sagt [MENTION=1438]ovwa[/MENTION] ja noch was dazu. Edit: Schaut seine Videos :D

Der Controller liegt mindestens genauso gut in der Hand wie der alte und die Verarbeitung ist ebenso qualitativ hochwertig. Auf meine Frage an einen der MS Mitarbeitern, dass ich doch mal die Lautstärke der X1 im Betrieb hören möchte, antwortete dieser, die Center-Leitung will nicht dass die Fernseher zu laut gestellt werden:shame:. Nein ich will nicht das Spiel lauter haben, ich möchte die X1 hören, aber es wäre leider nicht möglich die hintere Tür vom Wagen zu öffnen wo die Konsolen "fest" verbaut sind :weiss nicht:

Erstaunt hat mich letztendlich, wie klein die Konsole im wahren Leben doch ist, denn die Bilder suggerierten mir immer eine Größe wie z.B. ein DVD-Recorder. Auch die Kinect ist deutlich kleiner als gedacht, aber letztendlich vielleicht ein Vorteil.

Fazit:Es heißt weiter warten bis man wirklich weiß was die X1 und dazugehörige Spiele bieten. Bei einer der nächsten Promos sollen weitere Spiele (3) spielbar sein, jedoch nur U 18er, da ja insbesondere Kinder am zocken sind und man sonst erst ab 22 Uhr die Vorstellung starten dürfte.
Hat sich der Besuch somit gelohnt? Ja, aber nicht wegen der X1 :D

X

X30 Juggernaut

Guest
Mein Bericht vom Besuch heute in Hamburg zur X1 Promo Tour im Elbe-Einkaufszentrum.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass mich eine große Menschenansammlung oder eine lange Reihe von wartenden Menschen direkt zum Promo Stand von Microsoft führen würde, jedoch – Pustekuchen, ich musste den Geländewagen regelrecht suchen. Meine Befürchtung ich könnte ovwa und Pain 007 in der Menschenmenge nicht finden erwies sich ebenso als unbegründet, denn von den ca. 8 Leuten vor den 6 Bildschirmen konnten es nur die 2 grauhaarigen Säcke :zwinker: sein und so war es auch. Handshake und ab an die Konsole. Nee eigentlich nicht, denn die Konsole die man sehen konnte war unter einer Plexiglasabdeckung und nur ein Showstück, somit nicht in Betrieb.

Also den Original X1 Controller in die Hand und nach geraumer Wartezeit konnte ich eine Runde Forza drehen. Die Grafik ist beeindruckend und der Detailgrad sehr hoch. Das Schadensmodell, ja bei mir macht das Sinn :O, bestand aus Kratzer im Lack und ggf. mal ein verlorener Spoiler ansonsten kam man auch als Fahranfänger so gut wie schadlos ins Ziel. Das man nur eine Runde drehen konnte war schon schade, aber egal. Ob die Grafik jetzt so viel besser ist als beim Vorgänger kann ich leider nicht beurteilen, aber ggf. sagt @ovwa ja noch was dazu. Edit: Schaut seine Videos :D

Der Controller liegt mindestens genauso gut in der Hand wie der alte und die Verarbeitung ist ebenso qualitativ hochwertig. Auf meine Frage an einen der MS Mitarbeitern, dass ich doch mal die Lautstärke der X1 im Betrieb hören möchte, antwortete dieser, die Center-Leitung will nicht dass die Fernseher zu laut gestellt werden:shame:. Nein ich will nicht das Spiel lauter haben, ich möchte die X1 hören, aber es wäre leider nicht möglich die hintere Tür vom Wagen zu öffnen wo die Konsolen "fest" verbaut sind :weiss nicht:

Erstaunt hat mich letztendlich, wie klein die Konsole im wahren Leben doch ist, denn die Bilder suggerierten mir immer eine Größe wie z.B. ein DVD-Recorder. Auch die Kinect ist deutlich kleiner als gedacht, aber letztendlich vielleicht ein Vorteil.

Fazit:Es heißt weiter warten bis man wirklich weiß was die X1 und dazugehörige Spiele bieten. Bei einer der nächsten Promos sollen weitere Spiele (3) spielbar sein, jedoch nur U 18er, da ja insbesondere Kinder am zocken sind und man sonst erst ab 22 Uhr die Vorstellung starten dürfte.
Hat sich der Besuch somit gelohnt? Ja, aber nicht wegen der X1 :D

Vielen Dank Thorsten für diese Eindrücke! Aber wie sieht es mit den Schultertasten des neuen Kontrollers aus? Hattest du das Gefühl das man RT/RB und LT/LB im eifer des Gefechts ausversehen gleichzeitig drücken könnte? Mmmm was ich meine ist, liegen die wirklich so besch... beieinander das man sich oft verdrückt? Das ist ja eigentlich der größte Kritikpunkt der "Vorabtester" die auf den Messen zugegen waren.
Das ist eigentlich meine größte Sorge das meine bayerischen Pranken da jetzt Probleme haben könnten. :O

Oben