• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBOX ONE - Audio

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hier nochmal auf deutsch:
Mit der Unterstützung von Dolby Digital bietet die kommende Xbox One auch einen hochwertigen Audioausgang für die Soundwiedergabe. Wie Microsoft jetzt bekannt gab, müssen Erstkäufer zum Start der Next Gen-Konsole auf dieses Feature verzichten - Die Xbox One wird zum Release folglich keinen Dolby-Digital-Support erhalten. "Dolby Digital wird zum Launch nicht unterstützt. Es war schlicht und ergreifend ein zeitliches Problem mit der Software und ich weiß, dass viele User enttäuscht sind, aber es wird nachgereicht", erklärt Albert Penello von Microsoft im Neogaf-Forum.
"Dolby-only-Headsets werden meines Wissens nach funktionieren, aber ihr werdet lediglich Stereo-Sound hören können, da derzeit nur Stereo und DTS über den optischen Ausgang übertragen wird. Selbst habe ich es noch nicht testen können, aber man sagte mir, dass es definitiv funktioniert. Wie dem auch sei, ich weiß, dass das eine Unannehmlichkeit ist, aber noch einmal: Der Dolby-Support kommt!", ergänzte der Mitarbeiter im Statement zur Xbox One.
eurogamer

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Weiß nicht obs schon ein alter Hut ist bei den ganzen ONE Topics. Hat mir Audio und Hardware zu tun deshalb pack ich es mal hier rein. :zwinker:

Geht darum wie man sich einen Headset-Adapter bastelt:
Xbox One 2.5mm Headset Adapter

Sicher interessant für mutige Bastler. Aber man darf auch nicht vergessen, dass das Headset zum Lieferumfang gehört und dass durch das mutwillige Öffnen des Headsets jeglicher Garantieanspruch laut Microsoft-AGBs verfällt.

Es gibt übrigens ein Jahr Garantie auf die Xbox One bei Microsoft. Ich habe meine One bei Gamestop für 45€ drei Jahre lang via AXA versichern lassen. D.h., ich bekomme bei irgendeinem Defekt, der nicht von mir selbst verschuldet wurde, eine komplett neue Konsole in diesem Zeitraum. Nur mal so zur Info. Andere große Versicherungen (z.B. Allianz) bieten sowas auch an.

Montragor73

Altenpfleger
So jetzt kommt der Technik Laie

Xbox One an Receiver 7.2

Audio Einstellung auf DTS bei One Receiver zeigt bei jedem Spiel DTS Signal (blöd)

Audio Einstellung auf 5.1 Av Receiver zeigt nur PCM an (blöd)

Wie kriege ich meine One dazu dem Receiver zu sagen zeig an was ich dir genau schicke ;)

Bei meinem Entertain Receiver oder WD TV Live geht es ja auch per HDMI ;)

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
So jetzt kommt der Technik Laie

Xbox One an Receiver 7.2

Audio Einstellung auf DTS bei One Receiver zeigt bei jedem Spiel DTS Signal (blöd)

Audio Einstellung auf 5.1 Av Receiver zeigt nur PCM an (blöd)

Wie kriege ich meine One dazu dem Receiver zu sagen zeig an was ich dir genau schicke ;)

Bei meinem Entertain Receiver oder WD TV Live geht es ja auch per HDMI ;)

Aber das macht dein Receiver doch 😉

DTS wenn DTS und PCM wenn 5.1/7.1 an der Xbox ausgewählt ist.

Was soll er denn anzeigen? Dolby Digital wird ja noch nicht unterstützt 😐

Oben