• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die heute hinzugefügten abwärtskompatiblen Spiele werden übrigens die letzten ihren Art sein, da Microsoft das Limit dessen erreicht hat, was innerhalb der technischen, rechtlichen und lizenztechnischen Beschränkungen möglich ist.

Hier die Original-Quelle dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schade :( Einige Titel hätte ich mir noch gewünscht. Aber gut, dass ist meckern auf hohen Niveau. Viele meiner Wunschtitel hat man umgesetzt, einigen Titeln wie Fallout 3 hat man ja auch noch einen FPS Boost gegönnt :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich vermisse auch ein paar Titel, z.B. Medal of Honor oder 4K Auflösung für Ryse oder Fable 2. Na ja, hauptsache Sponge Bob und Disney Games funktionieren jetzt wieder.
Aber hey! Die kompletten F.E.A.R.- und May Payne-Spiele alleine sind es schon wert! 👍

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich finde es toll dass sie überhaupt noch so viele Spiele AK bringen, das Interesse dürfte ja jetzt nicht gewaltig sein, aber es ist sicher nice to have! Schade haben die original Xbox Spiele keine Erfolge, das würde schon motivieren noch einmal ein paar davon durch zu spielen! Max Payne 1 & 2 werde ich wohl so oder so, das ist einfach geil! Und für die 360 gibt es nun einige Games die ich noch nachholen möchte, wenn ich Zeit finde!

Toller Service, schade war es die letzte Welle! Aber wenn man sieht wie sehr sich Sony um die AK bemüht bei deren Katalog, oder Nintendo mit der dreisten Nummer welche die immer abziehen, muss man schon sagen dass Team Xbox da ganz klar die Nummer 1 bei den Konsolen ist wenn es um AK geht, auch weil man ja damit rechnen kann dass auch die nächste Xbox alles schluckt was auch die Xbox Series X/S zu bieten hat.

Birdie

News-Zwitscherer
Leider kein Risen 3: Titan Lords was wundert da Teil 1 & 2 dabei sind. Dann leider kein Two Worlds I & II, Eternal Sonata, Star Ocean, …. Naja man kann nicht alles haben.

DeluxeCapacitor

Frührentner
F.E.A.R 1 lässt sich anscheinend nicht kaufen, oder noch nicht. Und für die Max Payne Games (Vor allem Teil 1 und 2) wollen die doch noch etwas viel Geld wenn ich das Alter sehe. Kommen ja evtl. noch bei GwG.

Hmmm, ich muss mal ein paar alte Spiele auf Disc besorgen.........

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@rainy79: Das muss ein anderes Problem sein. Ich habe F.E.A.R. 1+2 (Pegi 18) als Disk und die läuft auf meiner Xbox 360 (Deutschland Settings).
Schiebe ich die in die Series X herein, tut sich da gar nix. Vielleicht fehlt noch irgendeine Freigabe oder sowas.

Die Max Payne Reihe habe ich vor Jahren digital auf der Xbox 360 gekauft. Die laufen auf der Series X auch alle einwandfrei.

Daniel04

Frührentner
Ich habe mir gerade aus dem UK Store Manhunt gekauft - ist es normal, dass man das nicht zocken kann, wenn man die Konsole auf Deutschland stehen hat? Bei Dying Light, welches bei uns ja ebenso indiziert ist, ist das kein Problem. Es ist bei der Series X ja Gott sei Dank kein Aufwand, die Konsole auf England zu stellen, aber den Aufwand könnte man ja auch vermeiden. :D

Oben