• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Folgende Spiele sind jetzt X Enhanced:

Red Dead Redemption
Gears of War 2
Star Wars Force Unleashed
Darksiders
Sonic Generations
Portal 2

RDR 4k Comparison:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Holy Shit
Da werde ich einige kaufen!

Alle X Enhanced

Original Xbox games releasing on April 17:

•Blinx: The Time Sweeper
•Breakdown
•Conker: Live & Reloaded
•The Elder Scrolls III: Morrowind
•Hunter: The Reckoning
•Jade Empire
•Panzer Dragoon Orta
•SSX 3

Original Xbox games releasing on April 26:

•Destroy All Humans!
•Full Spectrum Warrior
•Mercenaries: Playground of Destruction
•MX Unleashed
•Panzer Elite Action: Fields of Glory
•Star Wars Battlefront
•Star Wars Battlefront II
•Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
•Star Wars Jedi Starfighter
•Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords
•Star Wars Republic Commando
​
FULL SPECTRUM WARRIOR !!! Ich flippe aus! :Banane:
​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Folgende Spiele sind jetzt X Enhanced:

......

​

Ich verstehe das grad nicht oder stehe auf dem berühmten Schlauch! X Enhanced heißt, laufen auf XBox One X aber nicht auf der normalen One, oder doch?
Morrowind auf der One, wie geil, ich glaub ich würd mir eine X zulegen wenn es nur auf ihr geht!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich verstehe das grad nicht oder stehe auf dem berühmten Schlauch! X Enhanced heißt, laufen auf XBox One X aber nicht auf der normalen One, oder doch? Morrowind auf der One, wie geil, ich glaub ich würd mir eine X zulegen wenn es nur auf ihr geht!
Neenee, keine Panik! Alle abwärtskompatiblen Spiele laufen auf jeder XboxOne. Dieses "Enhanced"-gedöns bedeuted "nur" das es für die OneX optimiert ist. Das betrifft dann bspw. Auflösung oder FPS oder...oder...Bei RedDead aber schon ziemlich geil, vielleicht pack ich es doch noch mal länger als ne Stunde an!?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Neenee, keine Panik! Alle abwärtskompatiblen Spiele laufen auf jeder XboxOne. Dieses "Enhanced"-gedöns bedeuted "nur" das es für die OneX optimiert ist. Das betrifft dann bspw. Auflösung oder FPS oder...oder...Bei RedDead aber schon ziemlich geil, vielleicht pack ich es doch noch mal länger als ne Stunde an!?
Danke für die schnelle Antwort :top:
Also doch demnächst eine X wenn die Auflösung auch besser ist :shame:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hatte heute die Zeit drei Spiele zu testen.

Also 1.) Red Dead Redemption ist ein Traum in 4k! Das konkurriert auf gleicher Ebene mit The Witcher 3 und ist in dieser Qualität auf keiner anderen Plattform in dieser Version spielbar (RDR erschien nie für den PC)
2.) Star Wars: The Force Unleashed (gab es mal gratis bei Games with Gold) ist gut, aber mit einigen Framedrops.
3.) Gears of War ist ein Vorzeigetitel, allerdings mit bekanntem Grau/Braun-Filter, was das Spiel immer noch ein wenig altbacken aussehen lässt.

Meine Top-5 der 360 Xbox One X Enhancend Games sind derzeit:

- Red Dead Redeption
- Crackdown
- Forza Horizon
- Mirror's Edge
- Gears of War 2

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bescheidene Frage, wie hast Du die Grafik verglichen? Hast Du simultan einen 4K TV mit neuer Xbox und daneben einen normalen HD TV mit alter Xbox
laufen?

Natürlich nicht. Aber ich habe es vor 8 Jahren auf der 360 gespielt und weiß wie es damals ausgesehen hat. Den Unterschied zwischen einem HD-Ready TV mit 720p Auflösung und einem UHD-TV sollte man schon mit bloßem Auge erkennen. Auch wenn man bereits Ü50 ist. :zwinker:

Mal davon abgesehen hatte RDR schon damals sehr schöne Texturen, die heute natürlich noch besser aussehen. Was das Spiel allgemein sehr gut aussehen lässt. Sieht man sich dagegen Star Wars The Force Unleashed an, erscheint das Spiel zwar knackscharf, aber texturarm und oberflächlich eher grob, meine Meiunung.

Oben