• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Habt ihr das auch, dass im Hintergrund lauter 360er Games installiert werden?
Ich denke was ploppt denn da dauernd für ein Fenster auf beim Forza spielen, bis ich gemerkt habe das der Spiele runter lädt und installiert. WTF? :pissed:
Was ist das denn für ein Quark. Kann man das irgendwo ausstellen? Ich möchte sicher keine uralten 360er Spiele spielen.
Zumal ich gerne selber auswählen möchte was installiert werden soll.

Habe jetzt alle einzeln deinstalliert. :pissed:

X30 Darkside

Rentenbezieher
Lass mich raten: Du hast die MS Übertragungen von der E3 über Mixer angeschaut?
Tja, Du armer Kerl, hast jetzt leider die Rare Collection (oder wie die heisst) noch ein, zwei Spiele dazu und ein paar DLC GESCHENKT bekommen.
Tut mir wahnsinnig leid für Dich. ;)

Droplexx

Da schaut man sich etwas an und bekommt als "Dank" irgendwelche Müll-Spiele runter geladen?
Das ist aber echt unschön Microsoft.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Finde das auch total scheiße irgendwas geschenkt zu bekommen!
Da gehe ich doch lieber zu Sony und kaufe mir ein PS3 Game nochmal erneut aus dem Store, statt diese dämliche Abwärtskompatibilität gut zu finden. Ich bin ja schließlich nicht blöd! :p

btw. die Rare Collection finde ich MEGA!!! :top::D

Droplexx

Schön für dich... nur leider hat es nix mit dem zu tun was ich eigentlich meine.
Ich wusste ja nichtmal das ich etwas "geschenkt" bekommen habe. Weil keine Meldung oder sowas erschien.
Es geht halt einfach darum das im Hintergrund 15+ GB runter geladen werden und einfach installiert werden.
Man hätte auch eine Einblendung geben können das man kostenlose Spiele erhalten hat. Und ob und welche Spiele installiert werden sollen.
Ist das selbe wie bei dem Windows 10 Update damals. Was sich trotz Ablehnung immer wieder neu heruntergeladen hat.

Scheinen aber doch zuviele Fanboys hier zu sein. Sodass man wirkliche Hilfe oder Tipps nicht erwarten kann.
Stattdessen wird alles ins lächerliche gezogen wenn man mal was "gegen" Microsoft sagt, bzw. deren Vorgehensweise.
Schade drum, aber bin erstmal raus hier aus dem Forum.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bin gerade nicht an der Box aber bei mir ist das nicht so. Müsste ich mal bei Gelegenheit in die Einstellungen schauen wo das Abzuschalten geht.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Schön für dich... nur leider hat es nix mit dem zu tun was ich eigentlich meine.
Ich wusste ja nichtmal das ich etwas "geschenkt" bekommen habe. Weil keine Meldung oder sowas erschien.
Es geht halt einfach darum das im Hintergrund 15+ GB runter geladen werden und einfach installiert werden.
Man hätte auch eine Einblendung geben können das man kostenlose Spiele erhalten hat. Und ob und welche Spiele installiert werden sollen.
Ist das selbe wie bei dem Windows 10 Update damals. Was sich trotz Ablehnung immer wieder neu heruntergeladen hat.

Scheinen aber doch zuviele Fanboys hier zu sein. Sodass man wirkliche Hilfe oder Tipps nicht erwarten kann.
Stattdessen wird alles ins lächerliche gezogen wenn man mal was "gegen" Microsoft sagt, bzw. deren Vorgehensweise.
Schade drum, aber bin erstmal raus hier aus dem Forum.

Diese kostenlosen Spielen wurde sogar von MS angekündigt und das der Download im Hintergrund stattfinden wird. Diese Info gab mehrfach zum Stream und auch auf verschiedenen Webseiten als Vorabinfo.

Man "hätte" immer viel machen können, vor allem im Nachgang kann man immer alles besser machen .. Ich persönlich finde es auch besser informiert zu werden, so haben sie es diesmal aber nicht gemacht .. Bei mir werden keine Titel geladen die ich abbreche, die starten auch nicht erneut, ich kann sie bei bedarf aus der Liste auswählen und erneut installieren, mehr aber auch nicht

Oh .. der Fanboy-Hammer .. Mal ehrlich, was erwartest du in einem Forum für es hauptsächlich um die XBOX geht? Primär Spieler der Switch? Dieses Art findet man wohl in jedem speziellen Forum für Konsolen.. Wünsche Dir viel Glück in anderen Foren! :winkewinke:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Uff, wie sich manche hier gleich auf den Schlips getreten fühlen... :rolleyes:

Also sorry, falls ich mit meiner schroffen berliner Art etwas angeeckt sein sollte. Aber ja, Downloads kann man auch abschalten. Würde ich auch machen, wenn ich nur 'ne Dorfleitung hätte.
Die dreiste Win 10 Installation als Vergleich anzuführen finde ich auch nicht unbedingt passend. Das hier war eher als netter Service gemeint.

Zu der "Fanboy"-Anschuldigung sage ich einfach mal nichts. Da stehe ich drüber, nochmal sorry! :p

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bin gerade nicht an der Box aber bei mir ist das nicht so. Müsste ich mal bei Gelegenheit in die Einstellungen schauen wo das Abzuschalten geht.

Einfach in de Energiespar-Optionen den Modus "Schnelles Hochfahren" deaktvieren, dann führt die Konsole keine automatischen Downloads mehr durch. Das gilt dann aber auch für Update, die man manuell anschubsen muss.

Oben