• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich hatte seinerzeit FarCry BloodDragon digital gekauft, musste es aber im Store suchen und da stand "Installieren". Das war auf der Warteliste auch nicht zu sehen.:Frage:

Schnappkehle

Frührentner
Bist du da sicher?
Ich besitze es ja für die 360, also müßte er mir bei den One-Spielen ja den Eintrag unter "Bereit zum Installieren" schieben. Tut er aber nicht.
Wobei das bei Alan Wake auch nicht passiert. Vielleicht nur bei Titeln, die ich digital gekauft habe? Hm.

Du hast aber die Disk mit dem Spiel schon mal in die One gelegt? Da du ja schreibst, das Du es nicht digital gekauft hast.... Woher soll die Box denn wissen das Du das Spiel hast, wenn Du Ihr die Disk nicht einschiebst, bzw. den Titel digital besitzen würdest? Die Spielehistorie gibt ja nur wieder, was Du gespielt hast, nicht deine Besitztümer.....

P.S.: würde ja gerne Smilys setzen, aber das geht hier auf Arbeit leider net.....

X30 Trucase

Moderator
Team
Klingt für mich logisch.
Ich hatte halt irgendwie angenommen, dass auch Savegames und Spielefortschritt irgendwo mit übermittelt werden, von dem MS dann ableiten kann, dass ich das Spiel besitzen würde.
Ok, dann leg ich das mal bei Bedarf ein.

Wie ist das denn mit zugehöirgen DLCs? Haben ja z. B. sowohl Mirror's Edge (Time Trials Pure) als auch Forza Horizon (Rallye Expansion) welche. Die habe ich damals käuflich digital erworben, also sollten die mir dann doch auch als weitere Downloaditems bei "Bereit zur Installation" angeboten werden, oder? Es sei denn, die DLCs wurden noch nicht abwärtskompatibel programmiert.
Die Savegames kann man ja von der 360 über die Cloud wieder auf die One übertragen, oder? Oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme?

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Eigentlich sollten die DLCs auch laufen, war bei den anderen Games auch so.
Was ich nicht sagen kann was passiert wenn der DLC nicht mehr auf dem Marktplatz verfügbar ist.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Klingt für mich logisch.
Ich hatte halt irgendwie angenommen, dass auch Savegames und Spielefortschritt irgendwo mit übermittelt werden, von dem MS dann ableiten kann, dass ich das Spiel besitzen würde.
Ok, dann leg ich das mal bei Bedarf ein.

Wie ist das denn mit zugehöirgen DLCs? Haben ja z. B. sowohl Mirror's Edge (Time Trials Pure) als auch Forza Horizon (Rallye Expansion) welche. Die habe ich damals käuflich digital erworben, also sollten die mir dann doch auch als weitere Downloaditems bei "Bereit zur Installation" angeboten werden, oder? Es sei denn, die DLCs wurden noch nicht abwärtskompatibel programmiert.
Die Savegames kann man ja von der 360 über die Cloud wieder auf die One übertragen, oder? Oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme?

Nur weil Du ein Savegame hast, heisst das nicht das Du das Spiel noch besitzt (außer GoD). DLC wird dann zum download angeboten und savegames kommen nur auf den Cloud Speicher.

Frosch

Achievement Panda
Team

Genau, die DLCs solltest du dann einfach, wenn du den Titel aufrufst und Meine Spiele & Apps als zusätzliche Objekte installierbar sein. Der Clou an der Geschichte, die sind ebenfalls sharebar wie die normalen Xbox One Inhalte, wenn man mit einem guten Kumpel die Heimkonsole tauscht.

Oben